1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

Das ist völlig legitim. Ich habe auch noch einen. ;) Wobei ich mir so langsam auch hier über eine "Digitalisierung" Gedanken machen muss.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Darum geht es mir ja gar nicht. Selbst, wenn ich den Pin eingebe, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich wollte einfach testen, ob das AC Modul grundsätzlich läuft. Übrigens habe ich Version 1.17 und das Kabel von Tele Columbus Berlin, das aber von KD bereitgestellt wird. Wat nu? Würde das bei einem nichtzertifizierten HD-Receiver laufen?

Es ist doch eine Zumutung, vorher derart lange recherchieren und sich in Themen einarbeiten zu müssen, von denen man nicht den blassesten Schimmer hat.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zur Festplatte, ich verstehe den Umweg über den PC nicht (außer man würde streamen, um eine digitale 1:1 Kopie zu erhalten). Auch bei der Bearbeitung. Wenn ich schneide, dann direkt am DVD-Rekorder.

Also eine RW am analogen Rekorder brennen, die dann im PC einlesen und bearbeiten und möglicherweise noch teilen müssen – dann würde ich auch verstärkt eine nichtzertifizierte Receiverlösung suchen. Ich nehme in der Woche sicher 4-5 Spielfilme und drei oder vier Serien auf, dann könnte ich das alles gar nicht mehr ansehen. ;) Wenn das die Regel ist, verstehe ich die Vorbehalte gegenüber analogen Kopien.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, dumm gelaufen. Ab der Version 1.17 ist die Nutzung im Kabelbereich von KD nicht mehr möglich. Hab ich aber schon weiter oben geschrieben. Und selbst wenn Du im Netz noch die Version 1.16 findest, die Mascom auf Grund eines verlorenen Rechtsstreits mit KD nicht mehr anbieten darf, kannst Du Dein Modul auch nicht mehr benutzen, da downgrades nicht gehen.

Google doch mal ein bisschen. So schwer ist es doch nicht, die richtigen Infos zu bekommen. Wobei es bei Dir sowieso egal ist, da Du ja einen zertifizierten Empfänger einsetzt. Und selbst ein normaler Kabel PVR mit CI Schacht geht mit Deinem Modul (1.17) nichts mehr.

Juergen

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lies mal hier :cool:
    Digital TV: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Was hat das mit meinem Statement zu tun? Es war eine Reaktion, darauf dass das Free-TV-Angebot hier weniger umfangreich ist als in Deutschland. Das stimmt schlicht einfach nicht.

Und, dass man mit der beruechtigten Sky HD Box nicht aufnehmen kann was man will und wieviel man will stimmt ebenfalls nicht

7. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Sky HD Box ist definitiv besser als ihr Ruf. Das einzige was mich daran halt stört ist, dass ich die Aufnahmen nicht aus der Box rausholen kann. Das mag den Otto-Normalverbraucher nicht stören, weil die wenigsten wirklich Sachen langfristig archivieren wollen. Ich weiche halt auf die Dreambox aus...

Aber generell ist die Sky HD Box ein tolles Gerät und wird sich imho auch durchsetzen.

Greets
    Zodac

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Wie gesagt: Jegliche Pin-Funktionen (also eingeben und/oder ändern und/oder "aus"stellen) mit dem Alphacrypt und Premiere-Karten funktionieren auf (ziemlich allen) zertifizierten Geräten nicht. Bei nichtzertifizierten gibt es hingegen kaum Probleme. Und wenn, ist der Receiverhersteller "das (mangels Kompatibilität) Schuld" und sowas wird zumeist dann mit neuen Softwareversionen abgestellt. Ich selbst hatte allerdings noch nie Probleme - mit den unterschiedlichsten (nichtzertifizierten) Receivern (Kabel und Sat).

Wie gesagt: Bei mir war/ist es kein Umweg, weil ich ("früher", als ich noch analog kopiert hatte) sowieso (zumindest Werbung etc.) meistens am PC geschnitten habe. Begründung: Zeitersparnis bei framegenauem Schneiden.

Angesehen hatte ich mir die Sachen fast immer zwar vorher (ging mir ums Archivieren an sich), aber wie gesagt: Nur so ergab es (trotz "FR"-Möglichkeit bei der Aufnahme) die beste Qualität. Von Möglichkeiten wie, bei Serien, mehrerer Episoden auf einer DVD als mit der analagon Methode (selbst bei erneuter Komprimierung wurden es da höchstens drei - egal mit welcher Bitrate der Sender das ausstrahlte), noch abgesehen.

Ich habe auch weiter keine Vorbehalte gegenüber analogen Kopien auf deine Art und Weise - für meine Bedürfnisse sind sie nur deutlich unpraktischer (da zeitintensiver; vom nunmal so oder so vorhandenen Qualitätsverlust ebenfalls abgesehen) gewesen.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte nicht vergessen dass das alles Krücken sind die nichts mit dem Komfort moderner Sat-Receiver gemein haben

Stichworte:

Zwangs-vorsortierte Programmliste

Kopierschutz - Programme werden verschüsselt auf der Platte abgelegt und können nicht überspielt werden.

Mal eben die Platte austauschen oder einen USB Stick dran hängen geht auch nicht.

Finger weg!!!