1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

1. trompt

trompt Guest

Anzeige
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

Das Problem sehe ich aber eher im Überangebot. Wo ich mich beispielsweise auf einen Sonntagsblockbuster bei RTL oder ProSieben freue, da haut das Prinzip Pay-TV einem in 'ner 24h Endlosschleife den Content um die Ohren. Das ist, als wäre jeden Tag Weihnachten, irgendwann ist man einfach "satt". Ich sehe daher auch das ganze Prinzip der Spartensender sehr negativ und kann mich vielmehr mit einem klassischen Konzept anfreunden, wo vor der Primetime Magazine laufen, zur Prime Time selbst unter der Woche Serien und Dokus, teilweise Sport, und Filme sowie sportliche Großevents zum Wochenende. Sicher gibt es eine Menge Kunden, die gerade die immense Auswahl zu jeder tageszeit bevorzugen, aber eher gewohnheitsorientierte Kunden wird man auch mit den hier oft als Heilmittel dargestellten Methoden nicht bekommen.

Wenn ich hier schon lese, dass sich manche über fehlende Abspänne, Senderlogos und Werbeunterbechungen aufregen und mit Kündigungen drohen, dann frage ich mich echt, sich Murdoch nicht wirklich mit der deutschen Zielgruppe übernommen hat, wenn selbst die stärksten Verfechter eigentlich eher ein digitales high-tech-freak-TV haben wollen :D

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die habe ich auch in die nähere Wahl gezogen. Aber einfach scheint das nicht, wenn man sich in den entsprechenden Foren umhört. Ein PC ohne Standby und mit ständig wechselndem Betriebssystem. Ich bin doch nicht vor 2 Jahren auf den Mac umgestiegen, um mir für Filmaufnahmen Linux anzutun. :winken:

Und der die 8000er "mit Ruhezustand" ist sündhaft teuer und außerdem nicht lieferbar. Wäre wirklich schön, wenn sich für Kabelkunden in nächster Zeit eine einfache und bezahlbare Alternative auftun würde.

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ja ok, nur noch eine Frage, was ist für den Technikunversierten einfacher:
    1. Mit zertifiziertem Receiver per Analogausgang zu archievieren oder
    2. sich ein AC-Modul zu holen und das per Netzwerk/USB zu tun?

Meine Antwort wäre: Kommt aufs gleiche heraus! Wer soll schon verstehen, warum das digital per dem zertifizierten Receiver nicht geht aber analog? Viele der Technikunversierten kennen den Unterschied garnicht (mein LCD ist doch digital?!?).

4. AkiraTheMessiah

AkiraTheMessiah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@juergen .. hättest vielleicht doch gleich schreiben sollen .. das du über sat schaust

und als ich auch noch schüssel hatte .. kam mir nichts unter meine dreambox 7020 ..

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe ein AC-Modul (light) und testweise nach neustem Update auf meinem Humax 9700 C ausprobiert. Filme mit Jugendschutzsperre bekomme ich nicht zum Laufen, die bleiben schwarz, egal wie ich das AC in den Einstellungen einstelle. Sowas schreckt mich dann ab.

Als Satuser hätte ich das trotzdem schon längst mit einem nichtzertifizierten iCord ausprobiert und notfalls alles wieder zurückgeschickt. Und auf die Kabelvariante von Humax kann man getrost noch einige Jahre warten.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wundert Dich das? Ist doch ein Premiere zertifiziertes Teil, da nützt auch kein Modul. Da musst Du immer den Jugendschutz mit eingeben. Habe das gleiche Problem bei meinem Humax 1000. Der läuft zwar mit dem AC Modul und NAGA Karte, aber die Pineingabe ist Pflicht.

Wenn schon, brauchst Du ein nichtzertifiziertes Gerät. Dazu kommt - solltest Du bei Kabel Deutschland sein - zwingend die Software 1.16. Was es damit auf sich hat, solltest Du lieber in den "bösen" Foren nachlesen. :D

Juergen

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ersteres ist eine Frage der Festplattengröße und letzteres (externe Festplatte) geht mit einem PC nunmal genau so...

Selbst wenn keine Werbung bei einem Film (bzw. einer Serie etc.) kommt, schneide ich den so zurecht, dass das Archivierte auch erst mit dem Beginn des Filmes einsetzt. Und nicht z.B. mit der Programmvorschau, die noch vor dem Film ausgestrahlt wurde. Das ging mit dem DVD-Rekorder zwar auch, aber wie gesagt: mir ist ein "echtes" Menü lieber. Aber das ist ja nur persönliche Geschmackssache. Würde ich das nicht brauchen, hätte ich den Film mit dem PC allerdings auch mindestens genauso schnell ;) archiviert.

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, mit dem nicht zertifizierten iCord wär Dir das nicht passiert :D. Bei allen zertifizierten ist es so wie JuergenII schreibt, Jugendschutz PIN kann nicht abgeschaltet werden...

9. radio bino

radio bino Guest

Ich, ein Kombi gerät DVD und VHS. :winken:

10. radio bino

radio bino Guest

Auch Technisat bietet einen HD PVR fürs Kabel an, den Digicorder HD K2. Und Technisat Geräte sind selbst für einen Laien leicht zu bedinen, war ein Grund meiner Mutter ein Receiver von Technisat zu kaufen.