1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

Ich vermute, das kannst Du so schreiben, weil Du technisch versiert bist. Es wird sich um einen nicht-zertifizierten Receiver handeln und Du mußt die Sperren umgehen, vermutlich durch eine alternative Softwareversionen und ein AC-Modul oder Du hast gleich eine Dream. Das ist doch keine Alternative für das breite Publikum. Die wollen keinen neuen PC, sondern eine einfache Box mit einem funktionierenden EPG für die Ein-Knopfdruck-Aufnahme. Und hier werden die Skyboxen sicher viele frustrierte Humaxzwangsuser erfreuen können.

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Achso, doch. Macht mein Sony ebenfalls, habe ich aber nie benutzt, weil ich nicht daran glaube, dass die Qualität dann gut genug ist (v.a. bei schnellen Bewegungen).
    Soll nun natürlich nicht heißen, dass es nicht doch gut aussehen und du nicht ruhig zufrieden damit sein kannst.

Hmm? Aber wo ist nun der Unterschied zwischen Festplatte (im PC) und (externer) Festplatte (Reelbox und/oder PC)?
    Für mich ist es eben eine Zeit- und Speicherersparnis, da ich vorher die Serien immer vom DVD-Rekorder (mittels DVD-RWs z.B.) erst auf den PC kopieren (- Festplattenplatz, da die Aufnahmen nunmal jeweils größer waren als es beim Mitschnitt der Fall ist), dann schneiden und zu einer DVD verarbeiten musste. Da ich das aber natürlich nicht jeden Tag machen kann/konnte, müssen die Aufnahmen dort auch mal einige Tage "liegen". Und das (bei mir waren es einige Serien) ging natürlich noch mehr auf den Speicherplatz (als es bei Filmen der Fall ist/war).

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Festplatten im PC oder in der Box eignet sich doch nicht zum Archivieren, die sind schnell voll. Wenn man mit einer externen Platte, die an die Box angeschlossen ist, direkt aufnehmen kann, dann stellt man die volle Platte ins Regal und die neue wieder neben die Box. Ist dann nur die Frage, wie man einzelne Filme wiederfindet.
    Das verstehe ich nicht. Bzw. um das zu vermeiden, gibt es ja den FR-Modus. Ich nehme die Premierefilme erst auf die interne Humaxplatte auf und sehe sie von dort an. Gefällt mir einer, dann kopiere ich direkt auf eine RAM, während der Film nochmal läuft: bei 93 Minuten im 93 Minuten Modus, bei 142 Minuten im 142 Minuten Modus. In die Tüte rein, Titel draufgeschrieben und fertig (das hält dann auch noch mindestens 30 Jahre ;)). Da muß ich nichts schneiden oder zu einer DVD verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

1. Alternative Software (nein) und 2. AC-Modul (ja) hat nichts mit PVR => Analog zu tun. Den iCord gibts ja auch P-zertifiziert, und den halte ich sehr wohl für Publikumstauglich (Dieser ist aber auch schon in den Funktionen beschränkt!)

UNd ich hätte auch nicht gedacht, dass meine Frau mit dem Gerät so schnell umgehen kann. Und nun hat sich unser "Nutzungsverhalten TV" sehr stark geändert, und tut es weiterhin noch extremer, live nur noch bei ausgewählten sachen. Und mit Gesprächen unter Kollegen muss ich feststellen, dass viele auf einen PCR+Festplatte nicht mehr verzichten wollen. Analoge DVD aufnahmen will keiner mehr nutzen.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wir reden aneinander vorbei. Ich habe auch einen Festplattenreceiver und nutze den. Mir kommt kein Receiver ohne Platte mehr ins Haus. Aber wenn man darüber hinaus archivieren will, ist man bei den zertifizierten Exemplaren auf analog angewiesen.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:confused:????
    Also ich habe seit 2007 einen PVR HD mit Festplatte der selbst für technisch Minderbemittelte im Land einfach zu bedienen ist.

Dank der Dummheit der DRM und HDCP Durchdrücker (die haben in ihrem HD Kopierschutzwahn doch glatt die USB Schnittstelle vergessen :D) braucht es keine alternativen Softwarefunktionen oder das umgehen von irgendwelchen Sperren.

Die Original Smartcard und ein einfaches Mascom Modul um die 60 Euro reicht aus, um alle Angebote der zur Zeit empfangbaren Programme auf Knopfdruck aufzuzeichnen, zu archivieren oder per Timeshift kurzfristig anzuhalten.

Da braucht es keine proprietären Sky-Boxen, kein €ntavio, kein CI+, kein HD+ oder wie die ganze Gängelungstechnik noch genannt wird.

Den "wichtigen" Jugendschutz kann ich je nach Haushalt - mit oder ohne Kinder - entsprechend ein- oder ausschalten, so wie das eigentlich, schon immer sein müsste. Oder glaubt hier einer wirklich, dass der billige 4-stellige Pin nicht von den Sprösslingen in kurzer Zeit "geknackt" wird?

Und auf alle anderen Gängelungsmethoden kann ich großzügig verzichten, wie eigentlich alle Nutzer auf dieser Welt. Wenn das auch mal in den Köpfen der Verantwortlichen angekommen ist, steht selbst in Deutschland einem profitablem Pay-TV nichts mehr im Wege.

Juergen

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Juergen

Dann nenne mir doch bitte einen bezüglich Pay-TV zukunftsicheren HDTV-Receiver für Kabel, der Deinen Beschreibungen entspricht. Sowas suche ich nämlich schon lange.

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kenne kein Free TV Sender der mir Montags bis Samstag Filme anbietet.
    Keinen der alle Spiele der Bundesliga live zeigt. Wenn ich RTL anmache sehe ich entweder Werbung oder Realitymist. Was da über den Tag läuft hab ich nicht so viel Ahnung aber wird warscheinlich nix Exclusives sein. Und interessante Docus sucht man bei RTL und SAT1 vergeblich. Pay TV im allgemeinen macht mich freier bei der Auswahl was ich schauen möchte.

Was das HD angeht ist es was neues genauso wie das Farbfernsehn, es ist ein völlig neues Fernsehbild. Wenn eine die Vorzüge erstmal von Pay-TV kennt will er sie nicht mehr missen. Als Pay-TV meine ich jetzt nicht nur Sky sondern Pay-TV allgemein. Selbst der Serienfreak und Soapfreak wird im Pay-TV fündig sogat TV-TOTAL Fans finden das im Pay-TV und das schönste daran die Sendungen werden nicht mit 7-8 Min Werbeblöcke unterbrochen.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Keine Ahnung, ich sehe via SAT, was interessiert mich da Kabel. Gibt es da keine HD PVR's? Ich dacht Homecast und Dream bieten sowas an. :confused:

Kabel nutze ich nur fürs Internet und Telefonieren. Da hat es einen gewissen Mehrwert, den mir die Festnetzfraktion so noch nicht bieten kann.

Und ganz nebenbei, die Sky-Boxen werden wohl hier auch nur für SAT-Seher vertrieben.

Juergen

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Dreambox DM 800 C geht auf jeden Fall in die Richtung. Was fehlt ist Mehrfachtuner-Unterstützung. Da gäbe es nur die 8000, die aber zwei SAT Tuner fix eingebaut hat und lediglich um bis zu zwei DVB-C Tuner kombiniert werden kann.

Ich bin mir aber sicher, dass über kurz oder lang ein Zwischending noch kommen wird.

Greets
    Zodac