1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder-Premiere Reciever und Sat Anschluss HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von chaotenbaby, 18. Juni 2009.

  1. chaotenbaby

    chaotenbaby Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wir haben hier nur Sat empfang aber digital

    Seit 1 Woche haben wir nun auch Premiere

    und seit heute zusätzlich einen DVD Recorder mit Festplatte damit wir auch Premiere aufnehmen können.

    Nun haben mein Mann und ich den Premiere Reciever via Scart am TV verbunden und via Scart am DVD Recorder

    Den DVD Recorder haben wir ebenfalls via Scart am TV verbunden und via Scart am Reciever

    Wir haben auch schon eine sofort Aufnahme auf Festplatte probiert klappt und anschauen klappt auch also Anschlüsse stimmen.

    Nun unsere Frage.

    Kann ich nur die Sender aufnehmen die ich auch gerade schaue oder kann ich auch zb Sat schauen und Premiere aufnehmen?

    Danke für die Hilfe
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Recorder-Premiere Reciever und Sat Anschluss HILFE!!!


    Jep
     
  3. chaotenbaby

    chaotenbaby Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder-Premiere Reciever und Sat Anschluss HILFE!!!

    Na so n Mist kann man da irgendwas machen damit man einen anderen Sender aufnehmen kann und einen anderen schauen?

    Mittlerweile ist doch mit der Technik schon so viel machbar dann da doch sicher auch oder?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Recorder-Premiere Reciever und Sat Anschluss HILFE!!!

    Wens uinbedingt ein DVD-REcorder sein soll dann kauf dir einen mit DVB-S Tuner.
    Oder du kaufst dir einen Twin-PVR (Sat-Receiver mit zwei Empfängern und Festplatte).

    Aber du brauchst dann zwei Sat-Anschlüsse.

    cu
    usul
     
  5. chaotenbaby

    chaotenbaby Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder-Premiere Reciever und Sat Anschluss HILFE!!!

    2 Sat Anschlüsse ist wie gesagt nicht das Thema aber wir haben ja den DVD Recorder schon gekauft und den Premiere Reciever haben wir ja auch schon da also kann ich höchsten bei premiere nachfragen ob ich einen reciever bekommen kann der 2 empfänger hat richtig?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Recorder-Premiere Reciever und Sat Anschluss HILFE!!!

    Tja, wenn man das Recyceln will was man zufällig so rumliegen hat (nicht böse gemeint, mache ich auch) dann muss man Einschränkungen in Kauf nehmen.
    Aber dann nicht auf den Stand der Technik pochen ;)

    Das wäre eine Möglichkeit. Dann aber vorher hier im Forum schauen was die Leute über diesen Receiver sagen, Premeire Receiver sind oft Schrott und haben viele Fehler.

    Ansonsten halt selber einen kaufen. Aber dann auch hier vorher ins Forum schauen. Denn auch viele "nicht Premiere" Receiver sind Schrott ;)
    Wobei man dann noch bedenken sollte das bei Receivern ohne eingebauten Premiere Kartenleser immer nur ein Empfänger Premeire über das CI-Modul entschlüsseln kann.
    Also z.B. was von Premeire 1 aufzeichnen und gleichzeitig was auch SciFi schauen geht dann auch nicht. Es sei denn der Receiver kann verschlüsselt aufzeichnen (können nicht alle).


    Die Möglichkeit einen zweiten Receiver für den Recorder hinzustellen wäre ungünstig weil dann immer nur einer der Receiver (indem halt die Karte steckt) Premiere entschlüsseln könnte.
    Aber das Problem hättest du auch bei dem DVD-Recorder mit eingebauten Sat-Empfänger.

    cu
    usul