1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

Leute was soll das, wollt ihr wirklich diesen Mist den die Briten haben, also ich nicht.
    Ich möchte selber bestimmen können, wo, wie und wieviel ich aufnehme bzw. aufnehmen kann.

Vielleicht sehen die Dinger ja ganz hübsch aus, aber man ist auf Gedeih und Verderb auf Sky angewiesen und muss sich deren Restriktionen unterwerfen.

Ich hoffe, dass Murdoch mit seinen Plänen bei uns nicht durchkommt und mit seiner neuen Preispolitik wird er hoffentlich scheitern!! Warum ?? Ich denke das es in England bei weitem nicht ein so breitgefächtertes Free TV Programm gibt wie bei uns in Deutschland und deswegen wird deren Strategie bei uns nicht aufgehen. so wie auf der Insel.

Sehen wir uns doch mal die Fakten an, wie lange gibt es Premiere und wieviel Abonenten gibt es ?? Das stagniert doch schon seit Jahren und warum, nur Wiederholungen.Das einzige was interessant ist, sind die Sportsendungen und da haperts doch sehr sehr an der SD Bildqualität. Gute jetzt kommt der Sport HD Kanal wieder. Aber wieder schafft es Premiere nicht alle BL oder CL Spiele in HD zu zeigen. Da wird bei BL mit Sicherheit T-Home punkten und Sky das Leben schwer machen.

Ich kann nur hoffen das unsere Wettbewerbshüter einen Zwangsreceiver von Sky nicht zulässt und nichts anderes ist dieser " Kostenlose HDTV Receiver " nämlich, eine Zwangsjacke als Receiver getarnt !!

Zur Info, ich selber bin Premiere Kunde der ersten Stunde ( damals gabs noch diesen kleinen netten Schlüssel statt einer Smartcard) und habe immer auf das größte Paket aufgestockt, soweit das möglich war.
    Aber wenn jetzt dieser Murdoch anfängt Deutschland zu seiner Spielwiese zu machen, kann ich nur hoffen, dass sich bald Konkurrenz meldet oder er von uns Kunden abgestraft wird.

Das ist meine subjektive Meinung und keine Wertung anderer Beiträge hier im Forum :)

Gruß
    apovis21

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Hmmm...kann ich alles (abgesehen von 1:1 digitalkopien)

Das stimmt schon seit zig Jahren nicht mehr. Das Free-TV Angebot ist exzellent, sehr umfangreich und (aber das ist reine Geschmackssache) besser als in Deutschland.

Der Unterschied ist der Stellenwert den Fernsehen hat und wofuer die Leute bereits sind zusaetzliches Geld auszugeben. Und da gibt es Unterschiede zwischen hier und Deutschland

3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber so wie ich das lese, ist der Receiver nicht Pflicht, sondern freiwillig. Also bitte: Mercedes Fahrer meckern auch nicht, wenn ihnen ein VW angeboten wird. Sie müssen ihn ja nicht nehmen...

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Anzahl der Free-TV Sender sagt aber nix über die Qualität des Free TV aus.;)

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wie gesagt: Free TV ist hier sehr umfangreich und auch sehr gut

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Das wissen doch auch z.B. alle hier, die ständig nach Astra 28.2°E schreien... (ich möchte viele Sender dort auch nicht mehr missen wollen)

Den sowieso teilweise subjektiven Einwand vorher ("Free-TV im UK nicht gut genug (aufgestellt)") konnte ich also auch nicht nachvollziehen.

7. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manche sollten erst mal lesen lernen. Es steht ja nirgends, dass alle Kunden die Box nehmen müssen. Manche hier tun so, als ob es einen Zwangstausch geben wird. Wird's aber gerade nicht geben!
    Und solange man nicht gerade streamen will, oder eigene Kanallisten anlegen, dann ist die Sky+HD Box nicht schlecht. Ich will meine nicht mehr missen. Bedienung ist auch ziemlich einfach.
    Und die Mehrheit der Sky-Kunden sind auch keine Technikfreaks wie die meisten hier im Forum, und wollen nur mal was aufnehmen ohne zu streamen, oder mal kurz den Film anhalten und zurückspulen oder einfach die Werbung vorzuspulen. Und dafür ist die Box sehr gut geeignet. Und mal ehrlich, warum noch archivieren, wenn sowieso häufig wiederholt wird?

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Zum Thema Free TV im Vereinten Koenigreich:

Richtig! Und dafuer braucht's noch nicht mal ne Satellitenschuessel ...so gut wie alle LCDs/Plasmas, die hier verkauft werden (Roehre gibbet ja nicht mehr) haben 'nen DVB-Tuner. Freeview gibt's so gut wie ueberall mit etwas ueber 40 Kanaelen.

Zu dem was Markon geschrieben hat:

meine Eltern haben sich vor Jahren einen DVB-C Receiver angeschafft und einen Sendersuchlauf gemacht. Die haben sich nicht mal die Muehe gemacht rauszufinden, wie man die Kanalliste sortiert. Das ist ihnen komplett schnuppe. Einschalten, fernsehen, fertig. Von Streamen, brennen und was weiss ich nicht alles, mal ganz zu schweigen. Sicher ein Einzelbeispiel. Kommt der grossen Masse aber sehr viel naeher, als die meisten User in diesem Forum

Und zum Archivieren... die Frage stelle ich mir auch. Das meiste schaue ich von Platte und loesche es wieder...fertig. Filme, die ich klasse finde und wirklich HABEN will, kaufe ich auf DVD oder BluRay

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  9. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, mach ich auch so, aufnehmen (sogar 2 Programme gleichzeitig, wie USA-Dschungelcamp und Big Brother UK ;) ) und dann wieder runter von der Platte.
    Jedoch sind meine BluRay-Käufe auf Null zurückgegangen, seit ich SkyHD habe.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was Werbung angeht, gebe ich dir Recht.:D