1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Informiert Premiere über die Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GMA, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

Nö, das neue Einstiegspreisniveau macht ja deutlich, dass Sky gar keine neuen Kunden gewinnen will. Die Werbung richtet sich demnach an Bestandskunden ("Bleiben Sie doch noch ein Weilchen!")...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt auch wieder. Wenn man hier so liest, jubeln nur Bestandskunden, teilweise zurecht. Aber hier hat noch kein Einziger Neuer geschrieben "wow...ich werde nun erstmals ein PayTV Abo bei diesem wahnsinns Angebot machen". So wird es also darum gehen, den ARPU der 2,4 Millionen Bestandskunden von 23 Euro auf 46 Euro zu verdoppeln, damit der Laden wenigstens keine Miese mehr schreibt.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auch wenn es von der Presse immer wieder geschrieben wird, wird die Aussage dadurch nicht richtiger. Genau genommen ist das Einstiegsniveau bei SKY gesunken. Bisher muss für ein PREMIERE Abo mindestens 19,99 EUR hingeblättert werden. Zukünftig sind es 16,90 EUR.

Das gilt zwar nicht für Kunden die ausschließlich Bundesliga oder Film oder Sport wollen, aber die Aussage, dass Einstiegsniveau wäre generell gestiegen ist schlicht falsch.

Für alle Kunden Kunden die bereits heute PREMIERE Familie innerhalb ihrer Abokombination haben, wird es billiger und das obwohl SKY Welt eindeutig, dank FOX, DISNEYCHANNEL und Playhouse Disney an Attraktivität und Exklusivität zugenommen hat.

Dann liest du die falschen Beiträge ich habe allein 4 Neukundenfragen diese Woche hier im Forum beantwortet. Zwei davon wollten sogar unbedingt erst zum Start von SKY abonnieren.

Auch wenn es wegen den 7,6 Millionen Kunden (die Williams im übrigen sdurch die Frage nach der Marktabdeckung von BSkyB von einem Journalisten in den Mund gelegt worden sind) etwas untergegangen ist, hat Williams doch auch auf dem letzten Presseevent nochmals die geplanten Ziele definiert.

Das Ziel ist ein Kundenzuwachs von 300.000 - 400.000 Abonnenten pro Jahr. Damit würde man die anvisierte Kundenzahl für schwarze Zahlen (> 3 Mio. - ja nach ARPU) ab 2012 erreichen für die nächsten 2 Jahre sind Verluste fest einkalkuliert.

Die ominösen 7,6 Million hält Williams lediglich für langfristig möglich. Genau genommen, hat er gesagt, dass er keinen Grund sieht, warum eine Markabdeckung wie in anderen Ländern in Deutschland auf "lange Sicht" nicht auch möglich sein sollte.

Das direkter Unternehmensziel ist das, was ich fett geschrieben habe und darauf basiert auch der Buisnessplan, den NewsCorp. den Banken vorgelegt hat. Das Ziel ist zwar ehrgeizig, aber durchaus machbar - wenn das Produkt stimmt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja alles super. Nur...was in all diesen Meldungen fehlt ist, warum nun die Kunden in Massen zu Sky strömen sollen. Als Unternehmer kann ich auch sagen, dass ich nächstes Jahr meinen Gewinn vor Steuern um 400% steigern werde. Aber wie? Entlasse ich Leute? Verkaufe ich dasselbe für 400% Mehrpreis? Kommen tausende neue Aufträge rein, weil das Produkt nun besser ist? Keine Bank gäbe mir Kredit, wenn ich nur mit so einer substanziell leeren Aussage käme, dass es besser würde.

Auch die "jetzt wird alles besser" Poster lassen vermissen, warum denn alles besser wird. Gut..die Kritiker haben den Vorteil, 18 Jahre PayTV Gegurke in Deutschland bei WIKI nachzulesen (übrigens auch die Jubler ;)) und festzustellen, dass alles was jetzt ab 04.07. versucht wird, schon dagewesen ist und bisher immer vor die Wand fuhr und das nicht unbedingt wegen Inkompetenz der Führung, sondern weil die Erwartungen und Hoffnungen an den dt. TV Konsumenten von genau dem aus den unterschiedlichsten Gründen torpediert wurden. Und da die Bevölkerung nicht ausgetauscht wurde, ist eben die Frage, warum nun ab 04.07. plötzlich die bisherigen Verweigerer gleich zum Telefonhörer greifen und das komplette Angebot ordern? Doch sicher nicht wegen den doll bunten Werbespots.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weil das HD-Angebot über Sat, bei Kabel BW und Netcologne genial ist?

Weil man weitere Investitionen ins Sportprogramm tätigt und lange vermisste Sportrechte an Bord holt?

Weil der Serienfan nun im großen und ganzen nur noch ein günstigeres Paket für 16,90 Euro braucht, um Fox, TNT Serie & Co. zu bekommen?

Weil es im zweiten Halbjahr 2009 die idiotensicheren Skyboxen geben wird, die der Sky Servicepartner Installationsservice auf Wunsch auch im Wohnzimmer anschließt?

Im übrigen ist der Bestandskundenschutz ein enormes Marketinginstrument. Kannst ja gerne mal in diversen Foren (besonders etwa Fußballforen) lesen, wieviele da sich noch schnell diesen Monat zu 'nem Abo entscheiden, um den Fußball billiger zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut...da ist das ein oder andere Wunschdenken dabei (neue Sportrechte -> abwarten). Wer jetzt bucht gibt im Grunde auch Vorkasse auf noch zu erhoffende Verbesserungen. Andererseits birgt das natürlich wieder Meckerpotenzial :p, wenn auch Anfang 2010 die Sportsender ausser Fußball und Golf nix im Angebot haben, wo doch "Reality Check" Mitte 2009 in Aussicht gestellt habe, das da große Dinge passieren ;) (is nicht böse gemeint).

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ähm, noch kommt doch gar keine Werbung?

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir erschließt sich nicht, was nun anders sein soll als bisher.

Statt nem roten macht man halt jetzt ein schwarzes Schleifchen um die gleichen Inhalte. 2-3 Sender mehr, dafür aber auch noch welche weg, das merken die meisten ja nichtmal.

Allenfalls der HD-Bereich ist interessanter geworden, aber wieviele kaufen den ganzen extra Krempel, den sie gar nicht wollen, nur um da ran zu kommen?

Durch die große Kampagne, die wohl bald startet, lassen sich sicher einige bequatschen, aber wahrscheinlich bringen diese Neuzugänge nichtmal das ein, was die Kampagne kostet.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich kann natürlich nur für meine eigenen Interessen sprechen und die liegen nunmal im Film und Seriensektor und mir gefällt das neue FILM Paket klar besser und zudem sehe ich eine Fortsetzung der Verbesserungen, die bereits mit Williams unter dem Namen Premiere eingesetzt werden.

1. Neustarts kommen wieder dann wann sie gesendet werden dürfen und nicht wann sie Wochenend- /Jahreszeitmäßig ins Schema passen (=> siehe Programm Juli 09). Man hinkt zwar noch hinterher, aber bis spätestens Ende des Jahres wird man soweit aufgeholt haben, dass man mit den Europäischen Anbietern wieder auf einer Stufe ist. Außerdem kauft man wieder Filme dazu die nicht in den Outputdeals enthalten sind (siehe P.S. Ich liebe dich von Universum Film Ende Juli), so das sowas wie mit 16 BLOCKS oder Brothers Grimm hoffentlich nicht mehr passiert.

2. Die Aufteilung älterer Filme nach Genres steigert massiv die Übersicht und das Nutzungsverhalten. Mir ist es immer wieder passiert, dass ich Filme bei Filmfest und Filmclassics übersehen habe. Durch die gezielte Aufteilung nach Genres passiert das zukünftig nicht mehr.

3. Auch die Archivsender laufen zukünftig in Dolby Digital - für mich extrem wichtig!

4. DISNEY CINEMAGIC ist für mich eine massive Aufwertung des Pakets. DISNEY hat ein Wahnisinnig tolles Archiv (inkl. Touchstone) und wird dieses für DISNEY Cinemagic auch Nutzen (siehe bisher bekanntes Programm). DISNEY CHANNEL bot nur wenig Filme und war zu sehr auf Kinder fixiert. CINEMAGIC ist erwachsener. Die meisten Realfilme liefen im DISNEY CHANNEL in 4:3 PS (Liebling ich habe die Kinder geschrumpft, Freaky Friday, Marry Poppins usw.) unschaubar. Bei Cinemagic läuft alles in anamorphem 16:9 und teilweise mit O-Ton! Ich freue mich tierisch über den Sender

5. Die 3. Anbieter rüsten auf, da auch sie an den Erfolg von SKY glauben. Durch das Zwangspaket nimmt deren Kundenanzahl zu, was zu mehr Geld führt, was man investieren kann. Die Nutzung der 3. Kanäle hat bei mir und meiner Frau in den letzten 2 Monaten massiv zugenommen.

Ich sage längst nicht, dass das perfekt ist, aber was meine persönlichen Interessen betrifft, sehe ich durchaus Verbesserungen. Ob dadurch neue Abos entstehen weiß ich nicht, aber die Kunden die FILM haben werden dadruch zufriedener und nur zufiredene kunden betreiben eine postitive Mundpropaganda und die ist nicht zu unterschätzen.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Klasse! Besser hätte man es nicht formulieren können! Ich bin zu 100 Prozent bei Dir!:love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.