1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 15. Januar 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Ach es gibt schon gute Grund wieso das BVerfG dieses Gesetz wieder zurückpfeifen wird. Das fängt schon bei der Zuständigkeit an und endet darin das das BKA als Exekutive auch gleich die Judikative mimen darf.

Was Einen aber nicht davon abhalten sollte der SPD und der CDU deutlich zu sagen was man von ihrem Gebaren hält. Ausserdem möchte ich daraufhinweisen das die FDP zwar sagt sie wären gegen solche Gesetze aber man aus der Vergangenheit weiß das sie ihre Prinzipien für bissl Mitregieren gerne aufgibt.....

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  2. AW: Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Das wissen die "Experten" im Bundestag auch.
    Aus Karlsruhe kommt dann wieder ein Kompromiss, der als Sieg der Freiheit gefeiert wird...

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau, und dann kann man das Zensurgesetz "millimetergenau" an die Vorgaben aus Karlsruhe anpassen! :D

Jetzt müssen nur noch Zensursula und Wolfgang nach Karlsruhe als Richter geschickt werden und das lästige BVerfG ist auch totgelegt. ;)

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist das Problem mit der FDP. Ansonsten wäre die FDP eine realistische Alternative. Ich traue denen aber diesbezüglich nicht. Die FDP wird diese Dinge im Austausch gegen die Interessen ihrer Lobby nicht weiter verfolgen.

5. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Es werden doch lediglich KiPo Seiten gesperrt. Kein normaler Mensch kann ersthaft was dagegen haben :confused:

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja mir scheint du hast Einiges nicht verstanden....

7. AW: Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Soso.

Wer garantiert dir das?

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Glaubst du die wissen das? Soviele Gesetze wie da in letzter Zeit kassiert wurden und noch ausstehen kassiert zu werden?
    Es kamen bisher immer glasklare Abfuhren aus Karlsruhe, ich hoffe das sich dies nicht ändert, bis man da die Richter ausgetauscht hat ^^

9. AW: Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Eben nicht. Oder habe ich was verpasst?

Online-Durchsuchung? Da reicht ein VERDACHT für eine richterliche Anordnung. Das geht ganz fix.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die bisherigen Aussagen zur VDS waren schon sehr klar fand ich.
    Naja auch da wurde aber immerhin die Rechtsaatlichkeit wiederhergestellt...auch wenn man sich natürlich nicht immer auf den Verstand und vor allem den technischen Verstand eines Richters verlassen sollte (siehe die zig Beispiele im lawblog).
    Ich hab allerdings schon Bauchschmerzen dabei, ganz klar.

Und als Bayer fand ich die Absage an dieses absurde Versammlungsgesetz auch beruhigend (gut das war das bayerische VerfG).

Allerdings bin ich mir der Politik der kleinen Schritte, also erstmal ein überzogenes Gesetz durchpauken um dann nach Anpfiff das eigentliche Ziel dennoch zu erreichen durchaus bewußt. Allerdings lese ich in letzter Zeit generell von mehr Urteilen wo man rauslesen kann das in der Richterschaft das Verständnis für die Infrastruktur Internet wächst.