1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

das ist klar, aber 100 Mio für eine läppische Umbenennung is bisschen heftig.
    Vor 10 Jahren war ich vom damaligen Premiere auch 100% überzeugt und habe bei meinen Freunden und Bekannten Propaganda für Premiere gemacht.
    Aber heutzutage muss man sich fast dafür schämen, dass man dafür Geld bezahlt.
    Daher auch meine Theorie - mit einem hochwertigen Programm zum vernünftigen Preis machen die Abonnenten Mund zu Mund Werbung. Und das ist mehr wert als alle aufwendig produzierten Werbespot(t)s der Welt.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Als wäre es ein Problem bei der Werbung den Starttermin anzugeben. Also bitte!!!!

3. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sollten sie lieber 50 Millionen davon in Sportrechte stecken dann haben sie mich evtl. noch länger als Kunden.Ich weiß gar nicht für was die werben:confused: außer neuem Logo und geänderten Programmnamen hat sich null getan. Das ganze System ist einzig und allein auf die Bundesliga ausgerichtet, nur leider wird das schiefgehen.Warum sollte sich nur ein einziger Mensch jetzt auf einmal für über 30€ etwas holen was er bisher nicht mal für 10€ wollte? Wegen dem neuen hübschen Logo? Da helfen auch die paar minderwertigen Programme die jetzt dazu kommen nichts.Vor 10 Jahren war das noch sooo schööön:(Seitdem geht es Preismäßig nur rauf und Leistungsmäßig immer weiter nach unten.Ich sehe schon die Zukunft ...Sky bittet Staat um Hilfe ansonsten kommt die Insolvenz und x-tausend Mitarbeiter müssten entlassen werden.Und wer ist Schuld? Der böse Bürger der nicht zahlen will.

4. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selten so gelacht, und das um die Uhrzeit,ich krieg mich gar nicht mehr ein:D.Arbeitest du bei Premiere?Eine bessere Werbekampagne kriegen die auch nicht hin.Propaganda...naja wenigstens kann man dann den Adi in Hd sehen:D.Fakt ist unter 32,90€ geht NIXXX. Dafür hat man dann Welt und evtl. extra mit an der Backe.So nach dem Motto, wenn du den Mercedes für 50000 willst, mußt den Trabi für 5000 auch noch nehmen, sonst kriegst nix...Für wie dumm halten die uns eigentlich???

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt kommt man bei den beiden neuen aufgelisteten Wochen bei info.premiere.de nicht mal mehr über die Suchmaske an die neuen Inhalte der umbenannten Kanäle. Allmählich nervt mich diese Informationspolitik.

6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Bei RTV scheint man ein paar Informationen gewinnen zu können.

1. Der National Geographic Channel sendet ab dem 04.07.09 wohl 24 Stunden

2. Disney Cinemagic Sendet wohl nur in der Zeit von 12:00 - 00:00 Uhr :(

3. Und RTV listet den Silverline Movie Channel unter Premiere. Liegt da ein Fehler vor, oder wissen die mehr als wir? Oder haben die das evtl schon immer so gemacht?

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Viel!?!?

Da haben wir hier aber unterschiedliche Ansichten von viel!:eek:

Wenn eine Firma sich gerade 500 Mio. € neues Kapital geholt
    hat (egal ob durch Kapitalerhöhung oder Kredite) um die Existenz
    zu sichern, finde ich es ehrlich gesagt schon mehr als dreist
    und riskant davon 20% (in diesem Fall 100 Mio. €) in die
    Werbung zu stecken.

Und das obwohl man kaum neues auf (Grund bescheidener Investitionen ins Produktpaket) zu bieten hat.

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viel!?!?

Aber was ist denn die Alternative? Sie bieten mehr oder weniger ein neues Produkt an, und genau das wollen Sie den Leuten auch schmackhaft machen. Ich sehe ehrlich gesagt keine andere Chance für Sky an Abonnenten zu kommen. Ohne diese Werbung könnten Sie ihren Bekanntheitsgrad einfach nicht erhöhen.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wenn sich ein Unternehmen frisches Kapital holt um zu überleben, muß man ein Konzept vorlegen.

In diesem Konzept wurde erklärt wie man sich den Neustart vorstellt. Umbenennung in SKY Werbung in der Höhe von 100 Mio um die Marke bekannt zu machen und neue Kundschaft zu aquirieren. Ich meine der Plan ist riskant, aber wer nicht riskiert kann auch nicht gewinnen.:winken::winken:

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel!?!?

Mit dem Konzept halten sie nicht mal die alten Kunden. Die sollen in der Regel mehr bezahlen und bekommen dafür in der Regel weniger (es gibt einige Ausnahmen). Inhaltlich ändert sich, soweit das bisher ersichtlich ist, überhaupt nichts.

Andersherum wäre ein Schuh daraus geworden. Das Geld in neue Rechte stecken, auch technisch bessere Qualität anbieten (warum gibt es auch im August noch kein 16:9 für den "Premium"-Filmkanal MGM?), damit die bisherigen Kunden halten und dann mit einem veränderten und besseren Produkt Werbung machen. So bieten sie das bisherige Premiereprogramm nur teurer an.

Bisher habe ich mich mit negativen Kommentaren zurückgehalten, aber wenn sie jetzt 100 Millionen für Werbung rauswerfen (als Ausgleich für den Verzicht auf einen angeblichen ausgebrannten Markennamen – bei der BL sehe ich das überhaupt nicht!), und dann für die Rechte kaum was übrigbleibt, ist das tatsächlich ein Himmelsfahrtuntenehmen. Ein recht lustlos betriebenes noch dazu.