1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Außerdem kennt in Asien oder Südamerika mittlerweile jeder Spieler wie Mertesacker, Lahm, Klose und Gomez, der inzwischen mindestens so bekannt und begehrt wie Benzema ist. Viele halten ihn sogar für besser.

Und kannte jeder in der Welt Spieler wie Senna, Cazorla oder Capdevilla? Ich glaube kaum!

Fakt ist: Deutschland war erfolgreicher (Titel kennt jeder), Deutschland ist zurzeit (wieder) erfolgreicher (EM, Qualis, Weltrangliste) und Deutschland wird immer erfolgreicher bleiben (2 Junioren-Titel, was jahrelang nicht klappte - und wir waren selbst da erfolgreich). :love:

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mal eine Frage zur WM:

Wie sind die Regeln, wenn in der Vorrunde Gleichstand in Sachen Punkten ist?
    Zählt die Tordifferenz mehr oder der direkte Vergleich?

Ich würde die Tordifferenz bevorzugen und zwar weil es mit dem direkten Vergleich nicht mehr spannend ist. Hat man schön bei der EM 2008 gesehen:
    In jeder Gruppe stand der Gruppensieger schon nach 2 Spielen fest und konnte im 3. Spiel mit der B-Elf spielen. Das finde ich nicht gut. Mit der Tordifferenz hätte man noch wenigstens Zweiter werden können.

Wäre schön, wenn es be der WM wieder nach Tordifferenz gehen würde.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Seit wann interessiert sich jemand in Asien für so durschnittliche Kicker wie einen "Mario - ich treff das Tor nicht - Gomez" und wer zum Teufel ist Mertesacker???? Und Kloses fussballerische Zeit neigt sich auch dem Ende zu.

Finde das immer irgendwie kindisch irgendwelche Titel aus frühreren Jahren aufzuzählen. Wen kümmert es HEUTE das Deutschland Weltmeister 54, 74 90 war? Das war eine andere, vorallem bessere Generation von Spielern.
    Nicht so möchtegern Fussballern wie heute mit einem Podolski oder Schweinsteiger. Deren fussballerisches Talent, im Gegensatz zu anderen Spieler (ja gerade Franzosen) mehr wie begrenzt ist.
    Die werden doch einfach nur von unseren Medien hochgepuscht. Und der gemeine Fans übernimmt das halt, sieht sie klasse Spieler an.

Ja Deutschland hat jetzt Erfolge im Jugendbereich. Und? Ist das wichtig? Wieviele Titel hat Spanien und Italien im Jugendbereich gewonnen? Glaube einige.. Und wieviel im Seniorenbereich? Nicht gerade viel. Man sollte also nicht glauben, wenn man irgendwo einen "U-Titel" gewonnen hat, ist man auch im Herrenbereich erfolgreich.

Ich weis Deutschland hat ja jetzt die Megatalente, die kommen alle in den nächsten Jahren groß raus. Da zittert die Fussballwelt heute schon. Würde sagen man sollte erstmal den Ball flach halten und abwarten wieviele von diesen Talenten sich wirklich entwickeln und sich durchsetzen.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der FIFA zählt die Tordifferenz, also auch bei der WM.
    Bei der UEFA (EM) hingegen der direkte Vergleich :winken:

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

:D:D:D:D :LOL:
    Dritter bei der WM 06 und Zweiter bei der EM 08 habe ich mir nur eingebildet und war nur Losglück, ne? :p:LOL:

Dann erzähl mir mal, was Frankreich so tolles zu bieten hat?
    In der WM-Quali derzeit nur auf P2. Ich dachte Frankreich ist soviel besser als Deutschland? :D Aber Frankreich hat ja auch soeine ultra-schwere Gruppe :eek::D
    5-Jahreswertung hat Frankreich doch auch keine Chance mehr. Seit Ewigkeiten war kein französisches Team mehr im CL-Viertelfinale.. Ich kenne deine/eure Ausreden: Lospech, bla bla ... Ist klar ;) Wer hat nicht mal Lospech über 5 Jahre? :D

Natürlich werden Podolski und Schwiensteiger von den Medien hochgepusht. Na und?
    Bei der letzten WM und EM haben sie trotzdem prima miteinander gespielt und einige Tore gemacht -> Das zählt :winken:

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...wir reden von der A-Mannschaft, aber egal......lasst es einfach sein.

7. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja!!! Bitte!!! Sei du doch bitte so gut und geh mit gutem Beispiel voran!!!

DDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

:):love::winken::D

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, wenn ihr meint. ich glaub einfach mal, dass wenn da Henry und Viera auflaufen, das ein anderes kaliber ist, als wenn es Schweinsteiger und Podolski sind.....

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, Schweinsteiger und Podolski sind 7 bis 8 Jahre jünger.

10. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte man auch euren über Jahre hinweg besten Stürmer mit unserer Nummer 3 im Sturm vergleichen? Hast du vor Vergleichen von Henry mit Klose und Gomez angst? Und warum vergleichst du euren lange Zeit stärksten Mittelfeldspieler, dass er jetzt noch weltklasse ist, glaube ich nicht mal, nicht mit Spielern wie Ballack? Ob deine Nulpenspieler in Asien bekannter sind als Lahm, Klose oder Podolski weiß ich auch nicht. Wenn du in Asien die Leute fragst, ob sie Frankreich den Titel zutrauen, dann werden vielleicht 20% ja sagen und von den 20% werden sicher 80% sagen, dass Zidane bei dem Turnier zum besten Spieler gewählt wird. Ich behaupte mal außer Henry und vielleicht Ribery, Terzeguet, Anelka und Vieira sind die französischen Nationalspiele in Asien alle nur den absoluten Kennern bekannt. Einen Mertesacker kennen genau so viele wie einen Mexes und einen Benzema kennen auch nicht mehr Leute wie Gomez. Die Zeiten das Frankreich ein Team mit großen Namen hat, gehören auch der Vergangenheit an. Die Namen Thuram, Petit, Zidane, Pires, Blanc oder Deschamps spielen keine Rolle mehr. Die aktuelle Generation von Frankreich ist auch keine goldene vor der die ganze Welt zittert. Es ist ein gutes Nationalteam, aber mehr nicht, aber gleich kommen eh wieder 5 haltlose Argumente, die du warscheinlich selbst nicht mal glaubst, aber bringen musst, weil du nicht einsehen kannst, dass Frankreich einfach nicht besser ist.