1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

@jones! sorry aber die "golden generation" nur mehr in den himmel heben ist stupid!das spiel (und vor allem die vermarktung) hat sich geändert! die spieler der 90iger kannst nicht vergleichen mit kobe und co aber auch nicht mit der nba aus frühern zeiten!jordan und co werden glorifiziert! nba ist nba! bester basketball und sonst nichts! (egal wie vermarktet, glorzfiziert oder niedergemacht)echt interesannt wie die menschen immer die vergangenheit loben und meinen dass es frührer besser war!p.s. ich schaue seid anfang der 90er nba und für mich hat es die von manchen behautptet verschlechterung NICHT gegeben

2. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@jones

genau so schauts aus.
    von der neuen schrittregel habe ich nichts gehört aber es wäre ein jammer wenn sich das durchsetzt. basketball soll basketball bleiben.
    die dinge die du erwähnt hast sind mir schon zuviel (no charging zone, kein handcheking). die basics werden übelst vernachläsigt. diese höher und weiter gedanke wirft wie in anderen lebensbereichen über kurz oder lang einen dunklen schatten. klar, gibts ein paar spieler wie kobe und lebron welche spitzenklasse sind nur hätte allein das damals nie gelangt um soviele siege über die saison einzufahren bzw. so weit in die playoffs zu kommen.
    nur mal z.b. die bulls, die mit pippen, jordan, rodman (damals grant) drei all stars im team hatten und trotzdem nie eine 4-1 final serie gespielt haben.
    welcher seven footer kann es der gegenwart hat denn das herz und die fähigkeiten eines hakeem, ewing, sabonis, robinson...
    was die athletik angeht sind die neuen jungs sicher gleich auf aber alles andere bis auf ein paar ausnahmen, ne ne ne...

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann gratuliere ich dir dazu, dass dir die NBA noch immer so gut gefällt wie früher. Ich schaue die NBA seit Ende der 80er, habe selbst Basketball auf einer amrikanischen Highschool gespielt, war 1 Saison im Trainerstab am College, habe die Trainerlizenz in den USA erworben und arbeite seit knapp 10 Jahren als Scout im Jugend- und Profibereich. Die Beurteilung von individueller und mannschaftlicher Qualität traue ich mir daher durchaus zu. Eine Starting Five mit Fisher, Kobe, Ariza, Gasol und Bynum, welche ein NBA Final mit 4:1 gewinnt, spricht da ausreichend für sich, bekehren will ich aber niemanden und bei einem hast du Recht, die NBA verkörpert noch immer den besten Basketball, den man live sehen kann.

4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
  6. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

egal ist das nicht. das spiel an sich großartig, man muss nicht ständig an irgendwelchen optimierungsschrauben drehen.
    was soll denn das bitte? vier schritte? wozu dann noch statistiken wenn jede spieler dekade unter anderen umständen spielen muss? vielleicht hätte michael 5000 punkte mehr in seiner karriere gemacht wenn er einen schritt mehr gehabt hätte. hakeem hätte seinen fadeaway ganz anders einleiten können, scheinbar kann man mit der neuen regelung ja sein standbein locker mal lösen bevor man dribbelt oder einen fadeaway ansetzt. der jap-step muss völlig neu definiert werden. alles nur weil die kids sich die basics nicht eintrichtern möchten? mir wurden auch einige male schritte gepfiffen als ich nach langem freiplatzzocken in einen verein eingetreten bin aber man sieht es ein, passt sich an und lernt daraus. für einen nba star aber wohl zuviel verlangt.
    das bringt die nba nicht weiter, entspricht aber dem zeitgeist immer irgendwas "optimieren" zu müssen weil man den hals nicht voll bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  7. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

so gut,nach der saison ist vor der saison und getreu dem motto geht es auf den DRAFT 2009 zu.die top 5 dieses jahr

1.LA Cilppers
    2.Memphis Grizzlies
    3.Oklahoma City Thunder
    4.Sacramento Kings
    5.Washington Wizards

es wird wohl blake griffin sein,welcher als erster pick gezogen wird.
    was aber wohl für mehr aufregung sorgen könnte,werden mögliche trades der teams sein.
    was denkt ihr könnte da was richtig großes kommen in der nacht zum freitag.
    gerüchte gibt es viele,wie jedes jahr, aber wird auch was passieren???

8. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

mhh in der NBA ist wohl schon viel stimmung...

Spurs Bucks trade

Bruce Bowen, Kurt Thomas und Fabricio Oberto,für Richard Jefferson

naja und diese nacht

Suns Cavs trade

Shaquille O'Neal,für Ben Wallace und Sasha Pavlovic+46.pick+500000$

(ach und die mavs haben mit portland was gemacht,aber das will ich lieber nicht schreiben weil es peinlich ist für dallas)

9. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

so das war der draft,die neuen talente haben ihren club und manch spieler auch...

hier die top 5 der draft
    [​IMG] Blake Griffin

[​IMG] Hasheem Thabeet

[​IMG] James Harden

[​IMG] Tyreke Evans

[​IMG] Ricky Rubio

trade

New Jersey Nets Orlando Magic trade

Vince Carter und Ryan Anderson,für Rafer Alston + Tony Battie und Courtney Lee

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon komisch, was da in der NBA abläuft.
    - Was bitte ist der Plan der Suns?
    - Wieso bekommen einige Teams scheinbar für lau ihr Masterpiece um zu einem noch herausragenderen Team der Liga zu werden (erst die Lakers mit Gasol, nun die Magic und Cavs mit Wahnsinns-Kurzzeit Upgrade ohne selbst einen schmerzhaften Verlust zu erleiden)?
    - Wieviele Teams gehen in die 2009er Saison nur mit dem Gedanken 2010 den großen Deal zu holen?

Ganz ehrlich, mehr als zwei Drittel der Liga kannst du voll und ganz den Hasen geben, was heißt dass neben den 6 bis 7 brauchbaren Teams mit annehmbarem Potential und den ohnehin nicht zu stoppenden 3 bis 4 Teams wieder 6 Teams die Playoffs erreichen werden, die bestenfalls L ottery-Team-Niveau darstellen. Oh je, bin ich froh wenn 2010 rum ist...

Ricky Rubio nur auf Platz 5 ist für mich überraschend und Platz 2 für Hasheem freut mich persönlich sehr. Ich habe eine Saison im Trainerteam der Huskies arbeiten dürfen und habe daher noch lose Beziehungen dort hin. Letztes Jahr war ich 2 Wochen in den USA und hatte das Glück gegen Thabeet ein kleines One-on-One einlegen zu können. Es kommt nun wahrlich nicht oft vor, dass Leute größer sind als ich, aber der junge Mann überragt mich gleich um satte 12 cm. Ein Wahnsinns-Shotblocker, wenn es optimal läuft wird aus ihm zumindest defensiv ein neuer Mutombo aber sobald er den Ball in der Offensive hat, will man trotz enormer Fortschritte im Vergleich zur Freshman-Saison einfach nur wegschauen. Eines der besten Beispiele für "You can't teach size" und das gepaart mit seiner Athletik brachte ihn in die NBA. Ich behaupte mit 6'-10" würde ihn niemand auch nur mit dem Hinterteil anschauen, aber so könnte er ohne Verletzungen und mit wenig Foulbelastung eine echte Block-Maschine in der NBA werden. Der Satz "Put that one on the highlight-reel!" in Verbindung mit den Grizzlies wird nun auch defensiv häufiger fallen.