1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sky sichert sich Pay Rechte der Europa League

Aha! War es nicht vor einem Jahr als Börnicke den DFB Pokal gekauft hat, war der Kauf falsches PayTV? War ja bei der Abonnentengewinnung nicht so der Bringer. Wieso meinst du, dass das dieser Kauf einen Abonnentenansturm auslösen wird?

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wir natürlich keinen Ansturm auslösen. Aber die gebeutelten Bestandskunden werden ein bisschen besänftigt. ;)

3. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

:winken: Super gemacht Sky und weiter so! Serie A und Russische Liga und dann reichts im Fußball! Jetzt den allgemeinen Sport aufpeppen!
    Mit NASCAR sollte man anfangen! :love:

4. frankie292

frankie292 Guest

Na diejenigen, die auf Fußball stehen vielleicht, aber ob diejenigen, die sich mehr SPORT wünschen das auch so sehen??? ;)

5. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für Fußballfans (wie mich) natürlich klasse, wobei die Mehrheit sich auf die deutschen Mannschaften konzentrieren wird. Wenigstens kommt jetzt alles im Fernsehen und es gibt nicht mehr das Gezittere ob übertragen wird.

Also in Sachen Fußball ist Premiere natürlich top, das waren sie aber auch so schon.

Edit: Wobei mich (und auch sonst nicht viele) das nicht überzeugen wird in Zukunft 45€ dafür zu zahlen,

6. frankie292

frankie292 Guest

Die sich verstärkende Fußballlastigkeit ist eher ein Problem. Ich kenne eingefleischte Fußballfans, die nach 1 Saison Premiere einfach nur übersättigt waren und den Spaß am TV Fußball verloren haben. Premiere hat es in den letzten Jahren eben nicht verstanden, Fußball als TV Event zu inszenieren, wie (gezwungenermaßen) das bei Sky Sports in GB ist, sondern einfach nur Unmengen Kick verbreitet und die Kundschaft gar an Schnipselfußball minderer Qualität (Konferenz) gewöhnt.
    Es gibt ja ein klassisches Beispiel fürs Totsenden im TV: Tennis!

7. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich als Fußballfreak freut das, aber Rechte im Fußballbereich hätten nicht noch mehr sein müssen. Lieber auch mal die Kundschaft von anderen Sportarten beglücken. Hoffentlich kommt da auch noch was. Weil viel mehr als Fußball hat Sport ja nicht zu bieten.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ohne Konferenz will ich mir Bundesliga gar nicht mehr angucken. Das ist für mich Event. Unvergessen war die Konferenzschaltung als es zwischen Schalke und Bayern um die Meisterschaft ging. Das ist für mich ein Event. Einzelne Spiele sich angucken kann man doch im Free-TV. Konferenzschaltung bei Buli oder Champions League muß einfach sein. Ansonsten wäre es ja wie überall.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nö.
    Zumindestens vergrault man keine alten Kunden.
    Und zum DFB-Pokal: Woooow.. Dieser einkauf war auch nötig, nachdem im Sport-Bereich fast der komplette Rest gestrichen wurde ...

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Trotzdem bin ich der Meinung sollte sich Sky noch andere Sportrechte, abseits des Fußballs sichern. Denn was passiert, wenn die Fußballsaison vorbei ist, sieht man ja im Moment bei Premiere Sport. Nur noch Wiederholungen, bis auf Formel 1 und Golf, und demnächst Wimbledon kommen nur Wiederholungen. Auch in der Winterpause sollte mal man daran denken und sich Rechte sichern, wie es z. bsp Arena gemacht hat. Jede Liveübertragung ist besser als 10 Wiederholungen.