1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

So. Bei uns im Heckert-Gebiet ist nun 'Premiere HD' auch bereits weg :mad: :wüt: ...,
    "Kanal verschlüsselt oder nicht vorhanden",
    das ist auf Nachfrage KEIN Ausfall der Anlage,
    jetzt gibt es vorläufig NUR noch 'Discovery HD' (der ist ja FIX), zumindest wohl bis zum ID4, d.h. 4.Juli.

Tja, und dann wohl "Überraschung"..., ich gebe Sky Sport HD 80% und Sky Film 19% Wahrscheinlichkeit, 1% für einen der übrigen HD-Kanäle von Sky.

Ich denke es wird bei lediglich 2 HD-Programmen bleiben, die angezeigten "Platzhalter" werden wohl nicht belegt, das sind die gefilterten HD-Programme.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im MDCC-Netz Magdeburg (TC-Gruppe) wurde mir gesagt das man noch keine verbindliche Aussage geben könne um die Zukunft von den Sky-HD-Sendern.
    Man verhandele...

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

HD brauch ich momentan noch nicht. Also ist es auch nicht so eilig.:winken:

4. lars73

lars73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung B650

Hallo,
    hier mein Brief an UM und T-Home:
    ich bin Mieter der DOGEWO 21 in Dortmund, mein Kabelanbieter ist Tele Columbus.
    Da ich mir einen LCD Fernseher (Samsung B650) gekauft habe, bin ich natürlich nicht mehr mit dem TV-Bild zufrieden.
    Daher meine Frage, können Sie mir DIGITAL TV anbieten???
    Nicht nur PAY-TV Kanäle und die öffentliche Rechtlichen, sondern auch die Privaten, wie RTL, Sat1, PRO7 usw. Und die Fußball-Bundesliga.
    Laut einem Mitarbeiter von Tele Columbus, kann das Tele Columbus zurzeit nicht!!!
    Und ein Wechsel nach Ablauf, der ersten 24 Monate (Vertrag läuft noch bis 31.10.2010), wäre auch nicht möglich!!! :mad:
    E-Mail von Tele Columbus:
    „Darüber hinaus möchten Sie wissen, ob ein Wechsel des Anbieters möglich ist.
    Leider ist dies nicht möglich, da die Tele Columbus der Anbieter für Ihre Wohnung ist!!!
    Aussage des Mitarbeiters:
    „Und weil das Signal über Satellit eingespeist wird und dann über Kabel in die Wohnungen gebracht wird, könnte es auch kein anderer Anbieter anbieten“.
    Weiter heißt es:
    „Gerne können Sie Ihren eigenen Receiver nutzen bitte beachten Sie hierbei, dass dieser mit der Verschlüsselungsart Conax kompatibel ist und wir keinerlei Gewährleistung übernehmen.“
    Ich wollte eigentlich mir den TechniSat HD K 2 kaufen…
    (SET TOP BOX, Digital Kabelreceiver, mit Festplatte 160 od. 500 GB)…
    „Sollte es zu einer Umstellung auf digitales TV vor Ihrer Mindestvertragslaufzeit kommen wird Ihr Vertragsdatum selbstverständlich angepasst. Da es jedoch bisher noch keinen Fixtermin zu der bevorstehenden Abschaltung gibt. Können wir Ihnen hierzu noch keine Verbindliche Antwort geben.

Derzeit können wir die Privaten Sender in digitaler Qualität nur unter der Verschlüsselung NDS garantieren. Lieder liegt diese bisher noch nicht bei Ihnen an.“
    Aussage des Mitarbeiters:
    DOGEWO und Tele Columbus können sich nicht über einen Preis einigen...
    Also nun meine Frage, können Sie mir Internet, Telefon und Fernsehen anbieten???
    Tele Columbus:
    „Auch Ihre Fragen zu Multimedia-Angeboten beantworten wir gern.
    Ähnlich wie UnityMedia, T-Home bietet auch die Tele Columbus Telefon, Internet und Fernsehen in einem an. Leider ist dies in Ihrem Wohnhaus aus technischen Gründen derzeit nicht möglich.
    Bitte setzen Sie sich dafür mit Ihrem Vermieter in Verbindung.“
    Welche Möglichkeiten habe ich, um doch noch ein einigermaßen gutes Fernsehbild zu bekommen???
    SAT-Anlage oder DVB-T Antenne???
    Eigentlich möchte ich, diese beiden Varianten, erst ganz zum Schluss ausschöpfen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Hallo Lars, willkommen im Forum.

Leider kennen wir ja deine Gegebenheiten am Wohnort nicht (Balkon, Himmelsrichtung u.s.w. )
    Ebensowenig kennen wir deine Bedürfnisse.
    Geht es dir vorwiegend ums digitale Fernsehen oder ums Internet?

Wenn du die Möglichkeit hast, eine Sat-Schüssel aufzustellen wäre das natürlich sehr ideal.

6. lars73

lars73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung B650

Danke...
    Vorwiegend ums digitale Fernsehen.
    Aber es wäre schön Internet, Telefon und TV von einem Anbieter zu bekommen.
    Nur eine Rechnung, eine Abbuchung an einem Termin.
    Balkon haben wir, ob die DOGEWO das anbringen einer Sat-Schüssel erlaubt, weis ich noch nicht. Muss ich jetzt die Tage herraus finden...
    Und wie gesagt, eigentlich eine der beiden letzten Varianten.
    Vorher würde ich schon gerne noch DVB-C oder dann erst DVB-T ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es darf gebangt werden ;)...lt. einem Schreiber bei "allesaussersport", der gestern auf einer Sky PK war, wurde dort beiläufig erwähnt, dass Sky mit einem "großen" KNB sich über die Einspeisung aller HD Sender geeinigt hätte. Wenn wir mal UM als "mit Sicherheit nicht dabei :D" rausnehmen und das rumgedruckse von KDG nehmen...bliebe eigentlich noch realistisch KBW und TC, die zuletzt eher weniger durch Sky HD feindliche Äußerungen aufgefallen sind. Angeblich soll ja TC Berlin schon vorher alle 6 HD Sender angekündigt haben.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Offensichtlich gibt es ja bei dir derzeit Schwierigkeiten, das digitale Signal über Kabel herein zu bekommen.
    DVB-C hat in aller Regel auch erheblich höhere Kosten zur Folge als DVB-S oder DVB-T.
    DVB-T käme für dich in Frage, wenn du nicht vor hast, irgendein Pay-TV wie z.B. Premiere/Sky abzuschließen.
    Hier kenne ich ja die Empfangssituation an deinem Wohnort nicht.
    Ist ein recht guter DVB-T-Empfang gewährleistet, dann kannst du ohne grossen Kostenaufwand in die ganze Sache einsteigen. Ob du allerdings mit Bildqualität und Programmumfang zufrieden sein wirst kann ich dir nicht sagen.

In welche Himmelsrichtung zeigt dein Balkon?

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Aber zählt denn TC wirklich als "grosser KNB"?

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja wann denn sonst,... SD ist schließlich Fernsehen aus dem letzten Jahrhundert, was sag ich da, JAHRTAUSEND! :eek: :winken::D

Selbst die ÖR rappeln sich demnächst, und da wir ordentlich GEZahlt haben, möchte ich dann auch (endlich) in HD sehen!
    Worum es mir eigentlich hauptsächlich geht: nächstes Jahr ist sozusagen wieder das "Superjahr" (leider nur alle 4Jahre :(), da sind Olympische Winterspiele und Fußball-WM, diese Events möchte ich freilich schon in HD verfolgen und genießen..., da sollte man schon im Vorfeld "vorbauen".

Ich/wir habe(n) nicht vor, selbst nach Kanada bzw. Südafrika zu reisen, auch wenn das interessante und tolle Reiseziele sind. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.