1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Empfang mehr Globo 4100 (4000)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von amenophis, 17. Juni 2009.

  1. amenophis

    amenophis Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

    Folgendes ist passiert, vor einiger Zeit (2 Wochen) hat mein Receiver auf einmal nicht mehr gebootet.

    Darauf hin habe ich hier im Forum gesucht und gefunden, es war der Elko C15, ich habe diesen ausgetauscht und danach ging auch wieder alles.

    Nun, auf einmal, hat das Bild immer mal wieder Aussetzer gehabt, ist stehengeblieben, der Ton lief aber weiter, das Bild blieb stehen, bis man umgeschalten hat, dann gings wieder für ne Weile.

    Soweit so gut, aber jetzt geht auf einmal, von einer Minute auf die Andere garnichts mehr.

    Der Receiver läßt sich ein- und ausschalten, aber er empfängt absolut 0, wie als ob mir die Schüssel weggeflogen ist.

    Aufgefallen ist mir, daß die Uhrzeit am Receiver total verrückt spielt, die verstellt sich pausenlos selbst.

    Die Uhr ging aber zu dem Zeitpunkt, als der Receiver noch funktioniert hat wunderbar.

    Es war übrigens ein schöne Sonntag Nachmittag, ohne Wolken oder Unwetter, also die Schüssel ist nicht verstellt worden, die Kabel habe ich alle geprüft, scheinen auch OK zu sein, vor allem, weil ich ja von einer Minute auf die Andere nicht mehr schauen konnte.

    Die Anlage ist übrigens von Triax (88cm), MTI Supreme-Blue Twin 0,2dB, Koaxkabel 110dB

    Wäre Euch dankbar für einen Tip :)

    Vielen Dank erst Mal,

    viele Grüßem

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr Globo 4100 (4000)

    Schon mal den einfachsten Test der Welt gemacht und einen anderen Receiver am Anschluss getestet ?

    Damit könnte man super einfach viel und das noch ganz einfach ausschliesen !
     
  3. amenophis

    amenophis Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr Globo 4100 (4000)

    Hallo,

    schon klar, aber auch wenn's blöd klingt, ich kenne keinen, der einfach so mal seinen Receiver ausbaut, nur damit ich was testen kann.

    Hast ja Recht, vielleicht findet sich noch jemand.

    Danke Dir auf alle Fälle,

    viele Grüße,

    Thomas
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr Globo 4100 (4000)

    Das ist eben der einfachste Weg etwas genau sagen zu können !

    Alles andere wäre nur geraten und du müsstes so wie so "testen".

    Mein Tip ist aber das der Receiver defekt ist (und das siehst du sofort wenn ein anderer Receiver dort geht).
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plötzlich kein Empfang mehr Globo 4100 (4000)

    Oder über die "gelben Seiten" einen Sat-Fachbetrieb finden.
    Man sagt, dass ein neuer Receiver gekauft werden soll/muss und bittet um einen Kurztest seines ev. defekten Receivers.