1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax icord und Alphacrypt mit S02 karte funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von chriss14, 15. Juni 2009.

  1. chriss14

    chriss14 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen, ich habe mir letzten Samstag einen Humax icord mit 250 GB Festplatte gegönnt und bin auch sehr zufrieden, habe aber folgendes Problem. Ich benutze ein Alphacrypt light Modul mit einer Premiere Karte S02 und habe unter anderem ein Abo für die Spielfilm Kanäle 1-4, er öffnet aber nur immer 2 Kanäle. Manchmal 1 und 3, manchmal 2 und 4 aber fast nie alle, dass nervt monströs. Ich habe versucht sowohl den Reciever (update 1.00.04) als auch das Alphacrypt ( 3.09) upzudaten. Das System sagt mir aber immer, dass es das neuste update wäre. Frage:" Was kann ich machen?" Wo liegt der Fehler? Danke für jeden Tip aber bitte so als ob ich 6 Jahre alt wäre, bin nämlich sehr unbeholfen ;-))
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax icord und Alphacrypt mit S02 karte funktioniert nicht richtig

    Du solltest dein AC updaten. Gehe auf einen Orf Kanal (am besten ORf1)und aktiviere über das CI Menü des Receivers die Update funktion für dein Modul,dann sollte es klappen, denn die aktuelle Version ist 3.19 und nicht 3.09.
     
  3. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax icord und Alphacrypt mit S02 karte funktioniert nicht richtig

    Hallo! Das klingt mir sehr nach einem zertifizierten iCord (PDR iCord). Welche Karte hast Du denn? V 13 oder S02? Das AC-Modul funktioniert nicht mit V13-Karten. Solltest Du eine S02-Karte besitzen, dann das Modul wie beschrieben auf Version 3.19 updaten.
    Gruß. gohliser07.
     
  4. chriss14

    chriss14 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax icord und Alphacrypt mit S02 karte funktioniert nicht richtig

    hi, habe eine S02 Karte. Ich habe gerade versucht das Alphacrypt abzudaten. Bin auf ORF1 dann ins System und auf Updaten gegangen und es sagt mir, es gibt kein neues update oder Applikation. Kann im Reciever irgendwo eine Update speere sein? Danke euch für die Hilfe
     
  5. chriss14

    chriss14 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax icord und Alphacrypt mit S02 karte funktioniert nicht richtig

    Sperre meine ich natürlich ;-))
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax icord und Alphacrypt mit S02 karte funktioniert nicht richtig

    Ich habe ja am Samstag auch meine S02 Karte erhalten und problemlos auf ein Update auf ORF1 durchgeführt.

    Es muß also im Menü des AC-Light eine Update Funktion zum makieren vorhanden sein. Ist sie das nicht, stimmt da etwas nicht.
     
  7. chriss14

    chriss14 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax icord und Alphacrypt mit S02 karte funktioniert nicht richtig

    Ich konnte jetzt doch ein Update auf 3.19 machen und es läuft schon besser, trotzdem öffnet er wieder mal einen Kanal nicht, mano und nu?:eek:
     
  8. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax icord und Alphacrypt mit S02 karte funktioniert nicht richtig

    Dann solltest du mal einen neuen Sendersuchlauf durchführen (beim Icord mit Netzanbieter Suchlauf).
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax icord und Alphacrypt mit S02 karte funktioniert nicht richtig

    Was bitte schön ist das für eine schrottige Vermutung. Liest Du die Beiträge anderer und deine eigenen? Besonders der erste Satz ist komplett für die Tonne.


    CableDX
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax icord und Alphacrypt mit S02 karte funktioniert nicht richtig

    @Chriss:

    Hast Du nach dem Update den ICord schon mal komplett an und aus geschaltet über den Hauptschalter? Wenn Nein, mache das mal. Wenn du den Jugendschutz-Pin aktiv hast, schalte diesen wenn Du diesen nicht unbedingt benötigst aus.

    Guck eventuell über das CAM-Menü auch nochmal ob deine Pakete richtig von der Karte ausgelesen werden, eventuell nochmal laden lassen.

    Hast Du noch andere Module im ICord?


    CableDX