1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

1. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Ich bleibe ganz entspannt. Kommt es wie ich glaube fährt Sky mit Tempo 180 gegen die Wand. Haben die Erfolg dann gratuliere ich herzlich, kündige und schaue wie früher Sportschau.

Kein Grund für einen Streit.

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Passt schon. Sollte auch kein Vorwurf für niemand sein.

Keine Frage, es ist NOCH nicht soweit. Aber keiner von uns kann sagen, wie die lage in zwei oder vier Jahren aussehen mag. Und bis dahin ist ganz klar Sky der Platzhirsch. Aber die Dose der Pandora wurde (aus der Sicht von Sky) geöffnet. Zum zweiten Mal. Sie wieder zu schließen bedarf großer Anstrengung.

Was nützt mir die Werbung, wenn mir die Telekom dieses Produkt auf Grund der mangelhaften Bandbreite nicht anbieten kann? Nichts. :p Leider weiß ich nicht, wie weit VDSL schon ausgebaut worden ist.

Via Sat höre ich am liebsten NDR2. Die Bundesligashow ist genial. Wenn ich wandern gehe, dann via DAB leider nur der BR. Aber die Konferenz ist Kult, bleibt Kult. Noch habe ich ja Sky. Aber zu den neuen Preisen werde ich es nicht weiter behalten.

Ich weiß es nich. Ich verdiene aber auch nicht 2 Mio Euro im Monat. Habe so etwas auch nicht studiert. Aber das was die gemacht haben war es sicherlich nicht. Es müsste etwas sein, was alle vom Hocker reißt und die potenziellen Kunden nicht streiten lässt.

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Idee ist nicht mal so doof. Aber wieviel sollte dann dieses "Hardcore-Buli" Paket kosten? 20 Euro für das Paket alleine wird wohl nicht realisierbar sein. In Verbindung mit einer Dauerkarte evtl schon. Die Bulirechte: Mehr ein Fluch als Segen für dessen Besitzer. :D Ich persönlich hätte die Finger von den Rechten gelassen. :cool:

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bis dahin werden aber die Rechte für die Buli wieder neu vergeben. Es wird sich dann zeigen, ob Sky mit der Buli finanziell um die Runde kommt. Wenn nicht, sollte man die Bundesliga nicht mehr anbieten und sich ganz auf den Rest konzentrieren.

Die werden ja nicht "wieder" ein Produkt kaufen, dass sie selber nicht an den Mann bzw. Frau bringen und ein Minusgeschäft ist. So sieht es wohl auch ein Normalverdiener und man braucht dafür auch nicht unbedingt studiert haben. :D

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

es gibt keine anderen anfallenden Gebühren

im Preis von Entertain Comfort ist enthalten a) der Telefonanschluß, b) der VDSL Anschluß c) Festnetzflat d) Internetflat und ich hab sicher noch was vergessen...

vermutlich wird die neue Werbeaktion lauten: T Home Entertain 44,90 € und ein Jahr Liga Total kostenlos

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch Unsinn.
    Wo sind sie denn die ganzen damaligen Schwarzseher ?
    Premiere hätte ja nachdem die Verschlüsselung wieder dicht war einen wahren Kundenansturm erleben müssen.

7. frankie292

frankie292 Guest

Richtig lesen können sollte man schon, deshalb hier das Zitat...

aber das braucht man wohl in Zeiten, in denen selbst dem Premieresprecher keine wirkliche Begründung für die massive Preissteigerung einfällt ausser 'höhere Exklusivität'. Wenn er damit meint, dass man ein teilweises Monopolo zurück gewonnen hat, stimmt das sogar, nur bezieht er sich nicht darauf. ;)
    Und natürlich ist den Sky Fans hier nicht viel eingefallen, wenn es darum geht, den Relaunch mit seinen Preissteigerungen und der Übervorteilung der Kabelkunden zu rechtfertigen. Da müssen dann wieder alte Gassenhauer herhalten wie 'geldgeile DFL' usw usw. Nun ja die geldgeilen Hollywood Studios tragen dann wohl am Zwangsbasisket für Filmabonnenten die Schuld.
    Wie dem auch sein, T-Home wird Sky Zuschauer wegnehmen, die höheren Preise sowieso, die Benachteiligung der Kabelnutzer wird Sky Abonnenten kosten, das Internet kostet Abonnenten, die Basispakete der KNB ebenso.
    Es ist ein schwieriges Umfeld, bei dem Sky bislang nur eins bewiesen hat. Man kann richtig gut an der Preisschraube drehen.
    Sollen die Sky Fans doch ihren Optimismus behalten, nur sollten sie aufhören, aus einem A ein O zu machen!

8. frankie292

frankie292 Guest

Die letzten drei Premiere-Jahre sind wohl spurlos an dir vorbei gegangen :D:D:D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, du hast von Premiere auch einen Telefonanschluß und Internet ?
    Ich wußte bisher noch gar nicht das die so etwas anbieten.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das steht ja auch erst fest wenn die Aktionäre auf der Hauptversammlung ihre Zustimmung geben werden auch wenn man davon ausgehen kann.