1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Wäre dann aber auch etwas langweilig oder? :D:winken: Dann müssten wir ja glatt über das Wetter oder sonstiges schreiben. :D

2. Wusel1982

Wusel1982 Guest

da haste Recht, dann wäre ich hier wohl kein User sein, wenn ich ehrlich bin, ich möchte PayTV nicht missen:winken:

3. AkiraTheMessiah

AkiraTheMessiah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Digital TV: Erster TV-Spot zum Sky-Start bei Premiere aufgetaucht

mensch, da hat sich premiere/sky mal richtig mühe gegeben. dürfte wohl ein student oder praktikant gemacht haben um kosten zu sparen... :D

mensch, da bin ich aber auf den brief gespannt ...

sky bietet ihnen jetzt viel mehr .. wenn sie sat-kunde sind .. :D

sky kann sie ich jetzt schon auf die protest anrufe von den kabel kunden freuen ...

das werden noch lustige 2,5 wochen bis zum relaunch ..

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  4. hdfreak

hdfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD

Naja zum Thema Bundesliga und Stadion bin ich wohl eine Minderheit ... Ich selber habe eine Heimspieldauerkarte + Auswärtsdauerkarte meines Vereins, d.h. ich bin eig jedes Wochenende Live im Stadion, und trotzdem hole bzw. brauche ich das Bundesligapaket. Die 20-30 € im Monat sind mir das auch wert, obwohl ich meinen Verein eh immer live sehe. Aber ab und an kann ich nicht gehen und da schaue ich dann Premiere, oder eben an den Tagen wo mein Verein nicht spielt schaue ich die anderen Spiele.

Ich finde den Preis vollkommen Ok.

5. Wusel1982

Wusel1982 Guest

ja, jeder gibt sein Geld halt für was anderes aus; hatte früher auch Premiere, Arena und ne Bulidauerkarte gleichzeitig, die Dauerkarte habe ich zwecks Zeitmangel und weiterer Gründe optimiert. Das Web´n´Walk von der Telekom habe/hatte ich auch noch (bis Anf. Juli, dann ist Schluss); das ist aber definitiv zu teuer und unter´m Strich rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2009
  6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Güte. Wie verbohrt muss denn sein, um sich deswegen zu streiten. Krass.

Ich stelle fest, dass beide Angebote nur Zusatzangebote sind. Sowohl Sky Bundesliga als auch Liga Total! sind nur extra und nicht einzeln buchbar.

Beide Pakete haben ihre Vorteile, beide ihre schwächen. Zudem würden mich mal die Sky-Preise bei Entertain interessieren.

Aber: Für Sky kann es verheerend sein, dass es einen zweiten Anbieter der Bundesliga in Deutschland gibt. Dieses "exklusiv im Fernsehen" verstehen doch nur Insider. Für die meisten, und da lehne ich mich nicht sehr weit aus dem Fenster, ist IPTV doch irgendwie auch Fernsehen. Denen ist das egal, ob sie Frauke Ludowig analog, diugital, HD oder über IPTV sehen. Hauptsache gut über den Pinkelhannoveraner informiert und fertig.

Liga Total! ist auf der Brust vom FC Bayern drauf. Bin mal gespannt, wie Sky damit umgehen wird. Die Telekom kann massiv werben, hab wesentlich mehr Power als arena seinerzeit. Sie wird in ihren Rechnungen damit hausieren gehen, dass es Entertain jetzt auch die Bundesliga zeigt.

Darüber hinaus ist zu vermuten, dass diejenigen 600.000 die jetzt schon THE haben, dem Bezahlfernsehen eher zugeneigt sind, als diejenigen, die auf keinen Fall PayTV haben wollen, die es nicht für 9.99, nicht für 14.95, nicht fpr 19.99 und auch nicht für 32.90 buchen wollen und werden. Das wird Kunden kosten.

Und mal im ernst. Die Bundesligasendungen im Radio (Habe jetzt gerade Durst auf ein Erdinger Weißbier) sind wirklich erste Klasse und sehr Spannend aufbereitet. Das ist sehr wohl eine Alternative.

Herrschaften, Sky muss über eine Million neue Kunden an Land ziehen. Denen gelingt es noch nicht einmal das Forum hier zu verzücken. Es müsste eine neue Vision bei Sky sein. Es müsste irgentetwas sein, das die Leute verzückt, was die Leute ihre Abos verlängern lässt , was die Leute in die Geschäfte treibt. Aber sie schaffen es nochnicht einmal hier.

7. hdfreak

hdfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD

Ich hatte auch mal noch on top einen Tor SMS Dienst der unnötig Geld gekostet hat - das war es wirklich nicht wert. Aber die Zielgruppe Hardcore Fußball Fans hat Premiere nie erreicht und hat es glaube ich auch nicht vor zu erreichen. Dabei ist diese Zielgruppe beachtlich und könnte den erholten Ausgleich wegen den teuren Buli Rechten reinholen.

Ein anderes Buli Konzept muss her, entkoppelt von dem restlichen Programm, für die richtigen hardcore Fans. Diese Zielgruppe ist gar nicht mal so klein - in Zusammenarbeit mit den Vereinen selber und Angebote für Dauerkarteninhaber wäre das bestimmt möglich, müsste man sich von den Mode Fußball und Erfolgsfans etwas trennen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  8. Raubritter

Raubritter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diese Pappnasen. Wer will und kann sich denn 612 Spiele anschauen, sofern dieses überhaupt möglich ist ? Was mich betrifft, 34 Spiele genügen mir voll und ganz. Aber für mich ist das Thema beendet. Die Herren wollten mehr Exclusivität ? Sollen sie haben. Die können sich meinetwegen die gesplitteten Spieltage ganz alleine reinziehen.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich streite nicht. Ich habe lediglich dem User frankie292 aufgezeigt, dass er mit seiner Aussage das Sky das einzige Unternehme ist, dass die Zwangsbündelung der Paket praktiziert, falsch ist. Und es freut mich, dass du das genau so siehst.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Meiner Einschätzung nach, und hier lehne ich mich etwas weiter aus dem Fenster, ist die Reichweite von T-Home Entertain noch nicht so hoch. Klar wird der Ausbau enorm vorangetrieben, der aber auch extrem viel Geld kostet. Wie weit IPTV Einzug in die Wohnzimmer in Deutschland findet kann wohl jetzt noch niemand abschätzen.

Was nützt mir die Werbung, wenn mir die Telekom dieses Produkt auf Grund der mangelhaften Bandbreite nicht anbieten kann? Nichts. :p Leider weiß ich nicht, wie weit VDSL schon ausgebaut worden ist.

Das IST die Alternative. Bei mir gab und wird es auch nichts anderes geben :D

Und was könnte man sich unter der "neuen Vision" vorstellen? Die Buli bleibt Buli. Egal was man da an neuen Vision rein bringt. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Buli das Geld nicht wert ist, was Premiere bzw. Sky dafür bezahlt haben. Hat man ja an Arena mit deren 20 Euro Paket gesehen. Haben auch frühzeitig aufgeben müssen weil dem Kunden die Buli nicht mal 20 Euro wert war.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die DFL wollte doch mehr Geld aus den Rechten raus holen oder? Daraufhin wurde dieses Model aus den gesplitteten Spieltagen doch erst geboren oder? :confused:Ich weiß es leider jetzt nicht mehr so genau. Bitte um Info. Danke. :)