1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

1. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Oh was gibt es hier Rechenkünstler

Ich spare 17,30€ oder 27.30€ gegen über T-Home Kunden.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Für Bundesliga hat Sky einen Riesenbatzen Geld bezahlt, und das muss refinanziert werden, auch durch Querfinanzierung durch Abonnenten, die mit Bundesluiga nichts am Hut haben. Sky handelt folgerichtig. Kranken tut es ganz am Anfang: Premiere hat viel zu viel für die Übertragungsrechte bezahlt! Um das Problem zu lösen, muss man hier ansetzen.

3. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Moment machen sie ja nur Werbung für die Buli zu den alten Preisen.Schnell noch Kunden zu den alten Preisen bekommen, mit dem Zwangsabo trauen sie sich noch keine Werbung zu machen, sonst laufen ihnen die Kabel-Kunden gleich weg.Das große Erwachen wird wohl im Herbst oder Frühjahr kommen wenn die alten Verträge alle auslaufen.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade das Gerede mit dem Stadionbesuch ist vollkommener Humbug.
    Ich gehe nächste Saison ohne Pay-TV wahrscheinlich wieder viel öfter ins Stadion und gebe dabei auch insgesamt sicher deutlich mehr Geld aus.

Es geht nicht darum, dass ich Pay-TV nicht zahlen kann, sondern dass ich aus Prinzip nicht so viel Geld fürs Fernsehen ausgeben werde. Und so sehen es viele andere Fußballfans auch.

Ganz abgesehen davon ist das Erlebnis eines Spiels im Stadion nicht annähernd mit einem Fußballspiel im TV zu vergleichen - aber das wurde hier schon 1000 Mal thematisiert - und die Nicht-Fußballfans werden das wohl nie verstehen.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Habe auch das Gefühl, dass sie nur Werbung a la "jetzt noch günstige Preise sichern" machen. Jemand der von seinem Konzept überzeugt ist, würde anders handeln. Die meisten TV-Laien und Fußballfans wissen noch nicht mal, dass Premiere nächste Saison Sky heißt...

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sehr schön gesehen. Ein Besuch im Ostseestadion ist einfach realer und intensiver, als gemütlich auf dem Sofa zu leiden. Keine Bratwurstgeruch, kein Bier verschüttet, keine wildremden Menschen in den Arm nehmen, im Winter nicht frieren, .... ich denke wir wissen alle, was ich meine.

Ein Stadionbesuch ist ein Stadionbesuch, ein Fernsehspiel ist ein Fernsehspiel. Äpfel sind keine Birnen.

Wie ich vorher ja schon einmal sagte, müsste, sollte man diese Argumentation wirklich auf die Spitze treiben, das jetzige Sportpaket (ohne Bundesliga) weit jenseits der 500€/Monat liegen. Alleine schon wegen der Formel 1, dazu noch CL in Barcelona und ... und .. und ...

33 Euro für Fernsehsport ohne Sportpaket sind MIR zu viel, über 45 Euro brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden.

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich werde mir mein Pay TV Geld auch sparen und das ein oder andere mal ins Stadion fahren...

Dann wohl zu Werder, da das das einzige Stadion ist, wo ich bisher war und in meiner "Nähe" ist... mal schauen...

8. Wusel1982

Wusel1982 Guest

die Bundesligarechte sind einfach überteuert, so einfach ist das. Für 2013 würde ich mir aus Sicht der DFL wünschen, dass weder Sky noch die Telekom noch sonst wer die Rechte nimmt und die DFL drauf sitzen bleibt. Dann bekommen wir vielleicht auch wieder ehrlichen Fußball, wo von Minute 1 bis 90 gerannt wird. Das ganze System wird über kurz und lang eh mal zusammenbrechen(auch wenn wir mal über den Tellerrand z. B. nach Madrid blicken), nicht ohne Grund haben wir seit Ende des letzten Jahres die Wirtschaftskrise, weil der Markt explodiert ist.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und? Interessiert das einen Bulifan? Nein. Es geht einzig alleine um die Buli und dem, deiner Meinung nach, Zwangspaket "Sky-Welt". Die ganzen Extras rundherum interessieren nicht. Man will Buli alleine haben ohne sonst was.

Na T-Home-Entertain Jünger, Fan oder was weiß ich den noch alles. Ich weiß ja nicht was du persönlich gegen Sky, deren Geschäftstführung oder deren Kunden hast. Aber wie du Sky schlecht redest (und nicht nur in diesem Posting) wird es wohl was sehr dramatisches gewesen sein. Echt krass.

Eine Frage: Bekomme ich Liga total für 14,90 Euro ohne das ich sonst noch ein Paket benötige? Nein! Den wenn man hier schaut Entertain - Entertain Pakete von T-Home sieht man ganz großgeschrieben: Zubuchoption: Liga total 14,95 Euro. Schon alleine das Wort "Zubuchoption" sagt mir das ich noch ein "Basis-Paket" brauche um dieses "Liga Total" zu bekommen. Schaut man auf die Fußnote Nummer 10 sieht man, dass entweder das Paket Entertain Comfort für 44,95 € oder Entertain Comfort plus für 54,95 € Entertain Premium für stolze 64,95 €. Bei all den Paket ist die Buli NICHT inklusive (mal von den 3 Monaten gratis abgesehen). Als Bulifan interessieren mich die im Paket enthaltenen Sender genau so wenig wie die im Sky Basis Paket. Buli alleine gibt es auch bei der Telekom nicht.

So und jetzt hab ich noch nicht mal von den anderen anfallenden Gebühren wie Hardware oder Anschluss gesprochen. Und nein. Mich interessiert weder das Surfen noch das Telefonieren. Es geht einzig und alleine um die Buli.

Kurze Rechnung: Sky Welt + Buli ohne HD = 32,90 €
    Entertain Comfort 44,94 + Liga total ohne HD = 59,90 €

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich vergönn es jedem der sein T-Home Entertain liebt und damit glücklich ist (ich hätte es vermutlich auch, wenn es bei mir gehen würden ). Mir ist es auch egal ob jemand Buli über die Telekom oder Sky sieht aber ich kann dieses ständige "nur Zwangspaketbündel bei Sky" und "jaja, die Sky Jünger reden sich alles schön" nicht mehr hören.

Einen schönen Abend noch. :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  10. Wusel1982

Wusel1982 Guest

leider kann ich deine Frage zu T-Home nicht beantworten. Tja, manche haben leider nen "Brass", da kann man nix machen. Einfach überlesen.

Fürs Forum und die BL wäre es besser gewesen, wenn es keine letzte Chance gegeben hätte und Weihnachten 2008 Schluß mit PayTV in Deutschland gewesen wäre :) dann wäre dieses Forum aber auch um sehr, sehr viele Beiträge ärmer