1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Ich finde das Angebot, dass die Marca schrieb lachhaft! van der Vaart und Sneijder passt überhaupt nicht zusammen und 25 Mio. € sind mir ohnehin zu wenig...

2. Master-D

Master-D Guest

Das ist deutschlands bester Torwart. Hab gerade nachgeschaut, hat auch beim Kicker die besten Noten aller Torhüter in der abgelaufenen Saison bekommen.

Ist im besten Torwartalter und dazu auch nicht teuer. Kurz gesagt: Er wäre perfekt.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Laut transfermarkt.de hat Sneijder einen Marktwert von 26 Mio.
    Bei van der Vaart sind es 18 Mio.
    Meiner Meinung nach passt das jeweils.
    Macht plus 25 Mio für Ribéry in der Summe 69 Mio.
    Fände ich jetzt okay.

#67 Guest

Blödsinn im Quadrat. Der wird 32. Wo ist das bestes Torwartalter? Leistungsmäßig geht es nur noch bergab.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich rein gar nichts von tm.de halte, sind mir diese Zahlen völlig egal! Und außerdem sehe ich das wie Hoeneß, insofern wäre ein Gesamtvolumen von 80 Mio. schon eher angebracht. Und nebenbei: Perez hat es ja, wo ist also das Problem?! ;)

PS: Ich will auch weiterhin Robben und nicht vdV!

PPS: Kicker schreibt übrigens, dass Reals Verbindlichkeiten schon wieder bei ca. 700 Mio. € angehäuft sind und dass Perez die Transfers nicht aus eigener Tasche bezahlt, sondern durch Kredite bei nicht näher genannten Banken, die fürchten, dass ihre Kurse zusammenbrächen, würde ihr Name da ins Spiel kommen...

6. Master-D

Master-D Guest

Enke ist derzeit 31, selbstverständlich ist das ein perfektes Torwartalter, da es auf dieser Position umgekehrt ist wie bei den Feldspielern, umso älter umso besser und erfahrener ist man. Enke ist ein fertiger Klassetorwart, der darauf brennen würde zum FC Bayern zugehen und der topmotiviert wäre. Adler und Neuer müssen sich dagegen erstmal zu Klassetorhütern entwickeln und paar Jahre konstant spielen, beim FC Bayern kriegen sie nicht die Zeit dafür.

7. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Ja , mit Torhütern hat man zu wenig Geduld .

Obwohl die Vereine , die ja Unternehmen sind , gar keine Zeit mehr haben .

Im Prinzip ist es wie in der Wirtschaft , man will sehr Junge Arbeiter
    (Spieler) mit viel Berufserfahrung .

Noch was zu Van der Vaart , würde Ihn jetzt nicht verpflichten .

Frau Sylvia ist krank und da ist ein Spieler in Gedanken wo anderst .

An dieser Stelle , alles gute und Genesung für seine Frau !

Gruß

8. HaiScore

HaiScore Guest

Als grobe Anhaltspunkte kann man die Zahlen von Transfermarkt.de schon nehmen. Pi mal Daumen passen die Zahlen schon.

So pauschal würde ich das jetzt nicht unterschreiben, denn das würde ja grundsätzlich bedeuten, dass ein erfahrener Torwart immer der bessere Torwart ist. Ich behaupte aber, dass man als Keeper durchaus auch schon mit 26 auf seinem Leistungshöhepunkt sein kann. Genauso kann auch #67 Recht haben, dass ein 32-jähriger schon abbaut.
    Bei Enke würde ich mir aber keine Sorgen machen. Er wirkt körperlich immer noch frisch und motiviert wäre er als neuer Bayern-Keeper garantiert auch. Als ich hätte ihn definitiv geholt.

#67 Guest

Enke wird zu Saisonbeginn 32 sein. Und woher nimmst du die Weisheit, daß Torhüter immer besser würden? Nenne mir bitte einen Torwart, der sich jenseits der 32,33 tatsächlich gesteigert hat.
    Wenn Enke schon bei uns wäre, würde ich sagen, für 2 Jahre reicht es noch. Aber als Neuzugang, noch dazu aus einem Vertrag herauszukaufen, dafür ist er definitiv zu alt. Da kann man auch den Rensing behalten und hoffen, daß er hin und wieder was fängt, nach Möglichkeit nicht nur Insekten...:rolleyes:
    Ältere Torhüter leben von ihrer Persönlichkeit, siehe Kahn oder Lehmann. Und gerade die strahlt ein Enke nicht aus. Da ist Adler z.B. viel weiter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2009
  10. Master-D

Master-D Guest

Natürlich sind nicht alle unter 30 schwach, Cech und Cassilias gehören ja zu den weltbesten ihres Fachs, aber wenn man einen Mann in Enkes Alter und seiner Klasse holt ist man auf der sicheren Seite.

Bei jungen Schnappern wie Neuer kann es immer wieder vorkommen das sie monatelang außer Form sind und dauernd patzen (wie es Neuer 2007/2008 tat) und dann brennt es bei einem Verein wie dem FCB lichterloh, da durch solche Patzer Titel verspielt werden.

Hätte Klinsmann einen vernünftigen Torwart gehabt wäre er wohl Meister geworden und immer noch Trainer des FC Bayern, so wichtig ist diese Position......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.