1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Zu T-Home hab ich ja oben schon was geschrieben. Ist nur interessant für diejenigen, die DSL 16.000 bekommen können. Für HD ist VDSL erforderlich.

Dazu stecken die meisten eh noch in DSL-Laufzeitverträgen drin, dann der Spaß mit der Portfreigabe, Konkurrenz zu den Kabelanbietern bzgl Internet, etc. Da sind doch einige Hürden mehr, die die Telekom hat.

Mal abgesehen, dass die Restriktionen bei Premiere ein wahrer Kindergeburtstag ist im Vergleich zu den T-Home-Restriktionen.

Was der Zugewinn an Kunden betrifft, hab ich ja weiter oben selbst geschrieben, dass ich da eher skeptisch bin, ob das Konzept aufgeht.

Das wird die Zeit zeigen.

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei dem Arena Desaster gab es viele Gründe warum es gescheidert ist.

zB. die Unsicherheit, Neue Hardware?, streiterein im Kabel. Und es scheinen ja noch Abonnenten zu geben die ja nicht nur wegen Fussball Pay-TV sich angeschafft haben.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ich sag mal, die Geschäftszahlen vom 4. Quartal werden richtig spannend :D

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ein Großteil von denen ist ja wieder rüber zu Premiere. Wie auch ich.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Aus diesem Grund gingen seit 2006 die Kundenzahlen bei Prem in den Keller: Bundesligaverkust. Und das, obwohl man noch 800.000 potentielle Buli-Kunden aus dem KDG-Bestand weiter bedienen konnte.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nicht der Punkt.
    Damals war das BuLi-Abo günstiger und später war es nicht an das Zwangspaket gebunden.
    Ich bin wirklich gespannt wie viele BuLi-Fans letztlich die BuLi für 33,- € buchen.
    Und ob Sky damit Gewinn schreibt.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bis 31.07.06 kostete jeglicher Live-Fußball min. 34,90 für Neukunden. Ab dem 01.08. war die Buli nur noch für ca. 1/4 der Bestandskunden freischaltbar. Folglich gab es trotz gesteigerter Programmattraktivät im Nichtbulibereich massive Kundenverluste. Trotz 9,99-Offensive. Daraus lässt sich ableiten, dass das beste Filmprogramm eine sehr große Gruppe nicht interessiert, sofern die Buli fehlt. Film wird dann im Komplettpaket von dieser Gruppe ggf. als Nice to have mitgenommen. Daher kann man auch nicht sagen, dass die Buli überbewertet ist. Sie ist ganz einfach nötig.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

ab 2006 war aber Premiere auch offen wie ein Scheunentor. Das hat auch viele Kunden gekostet. Deswegen ist es schwer zu beziffern, welche Anzahl von Kundenabgängen tatsächlich nur auf den Verlust der BuLi zurückgeht.

Aber du hast sicher Recht, der Wert der Bundesliga-Rechte ist für Premiere grundsätzlich weit aus höher einzustufen. Sie ist sicher ein hoher Kundenmagnet.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hatte aber nicht nur die Buli verloren! Kofler war damals so auf Buli konzentriert und sicher die Rechte zu bekommen, dass diverse andere Sportarten verloren wurden. Da hat Kofler nämlich schon Sportkunden ohne Fußballinteresse vergrault und dann zusätlich den Fußball verloren.

Darum wurden dann ja so hektisch Motorsportrechte eingekauft, die seit Rückkehr natürlich wieder verschwunden sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kofler hat das Ding 2005 komplett an die Wand gefahren.

10. AkiraTheMessiah

AkiraTheMessiah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jip, der magnet soll schon die bundesliga sein. wenn es auch schön wäre, wenn sie bei sky sport die nba zurückholen könnten.

und nicht die kabelkunden von kdg vergraulen, anscheinend zum leidwesen von sky gibt es nunmal viele von uns. und mein gebiet ist sogar ausgebaut. also volle bandbreite beim internet 32Mb/s und tv bis 862mhz bereich.

ich hätte ja kein problem mit einer 80er schüssel, aber meine vermietergesellschaft. und so geht es bestimmt nicht nur mir allein.

wäre also schon schön wenn sky, in die tasche greift und wenigstens noch plätze anmietet bei kdg für sky cinema hd, disney cinemagic hd. und am besten national geo hd gegen discovery hd tauschen.

diese dummen aussagen von premiere/sky das keine kapazitäten vorhanden sind bei gewissen kabelanbietern sollen sie sich langsam sparen.

bin auch gespannt, wann sie endlich werbung für sky machen. ich meine richtig gross. noch knapp 2,5 wochen. aber anscheinend ist ihre strategie, die leute sollen jetzt noch premiere abonieren, bevor sky am 4.7 da ist und vielleicht die kunden vom neuen angebot erschreckt werden könnten.