1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Der Häuslesbesitzer bekommt aber die Rechnung von den KNBs. Der hat die monatlichen Kosten für die Bereitstellung des Kabel schwarz auf weiß. Also sorry, bei so einer Argumentation fällt mir nichts mehr ein.

2. frankie292

frankie292 Guest

Ich verurteile gar nichts, Sky kann von mir aus auch 90 € für die Bundesliga nehmen, ich stelle nur fest. Und nochmal: Zwangstvbündelung gibt es nur von SKY!
    Diese albernen Versuche, ein Telco Produkt damit zu vergleichen, sind nur Versuche, davon abzulenken, welch schwierige Position Sky mit seinen Preisen haben dürfte. Schließlich fängt ja auch niemand an Sky vorzuwerfen, dass ich über die nicht telefonieren kann.
    Und selbst ein Standard 30 € Double Play Anschluss mit Sky Bundesliga ist teurer als THE mit Bundesliga, das sagt schon alles und das ist der eigentliche Vergleich, wenn man ihn schon betreiben will.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ach im Übrigen:

Wer TM-Postpaid Kunde ist....kann LIGA total! buchen für 4,95 € Pro Monat....

Apple User können sich auch freuen, wenn dann ab Morgen die App Mobile TV zu bekommen ist....

Soll heißen....nu kannste LIGA total! auch unterwegs schauen....

Ich denke, das macht bei nem Smartphone mehr Sinn als über nen Handy....da hier die Display´s ja Größer sind...

Mal schauen, wie die Bildqualität sein wird....

OT Ende

Wenn man doch die Kabel GG bezahlen muss plus das Basis-Paket und dann das Bundesliga Paket plus die GG für seinen Telefon und Internet Anbieter...evtl. einmal Kosten für die STB....und man hat dann kein Digitales Paket...und schaut weiterhin Analog die FreeTV Sender, möchte man dann noch ein Digital Paket, gehts weiter rauf mit den Kosten pro monat

Kommt man da nicht Günstiger raus pro Monat mit THE und könnte es nicht sein, das man mit THE einen Mehrwert hat, weil Digital plus STB mit einer HDD an Board...plus ein Digital Standard-Paket....plus dann LIGA total! ????

Und das Bild über THE von Premiere ist bei weitem Besser als über die Kabelanbieter, da Premiere das Signal direkt per Glass liefert an THE

Und nein.....Ich bin kein MA von TH....nur ich bin mittlerweile wieder überzeugt vom Produkt....:winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei Telekom kostet das dann in etwa soviel

Entertain Comfort/Standard kostet monatlich 44,95 € wenn ISDN dann 48,95 €,

+ 14,95 Liga Total.

Summe = 59,90€ (ISDN 63,90€) (Hardwarekosten exclusiv)

In diesem Paket sind nur die Privaten-Free TV und Öffentlichen enthalten und das dazugebuchte Liga Total.

Da ist ja die Telekom ja richtig Preiswert:D. Achso ne VDSL-Leitung hat man da noch nicht;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  5. baerlippi

baerlippi Guest

Ja, also mein Vermieter berechnet 8,00 URO im Monat über die Betriebskosten für das Kabelfernsehen. Wenn ich jetzt noch Kabeldeutschland Digital haben möchte, muß ich 16,90 EURO im Monat an Kabeldeutschland bezahlen.
    Dabin ich bei 24,90 EURO im Monat für Kabel, und dann kommt noch die GEZ gebühr dazu.
    Wenn ich dann noch Permiere/ Sky haben möchte kommen noch mal 32,90 EURO dazu. Basis Paket +Fußball= 32,90 EURO.
    Bin ich im ganzen bei 57,80 EURO,und die GEZ kommt auch noch dazu,und da ist kein Telefon und Internet dabei.
    Warum sollte man nicht gleich zur Telekomm gehen?

Natürlich geht es auch so:
    Kabelanschluß 8,00 EURO ( bei mir in den Betriebskosten enthalten)
    Eigenen Digital Receiver und dann ein ABO von Premiere/SKY= 32,90 EURO

= 40,90 EURO im Monat und dann noch die GEZ im Monat 17,98 EURO.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2009
  6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du den Umfang des THE auf das Digitalangebot der KNB haben möchtest kommst du auch nicht mehr mit 44,95 € hin.

Ausserdem hast du als Kabelkunde ja auch vieleicht die Möglichkeit dort ein TriplePlay abzuschliesen.

GEZ und die Zwangskabelgebür bleiben auch bei dem THE angebot auf deiner Kostenseite.;)

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Streiche 16,90 setze 2,90, wobei auch die 2,90 nicht notwendig sind, wenn Du nur Premiere buchen möchtest.

8. Wusel1982

Wusel1982 Guest

wer bisher das höchste Abonnement hatte, dem kann es doch fast egal sein, oder? Man zahlt nen 5er mehr inkl. HDTV, ich finde, das geht, ärgerlich ist als Kabelkunde, dass man nicht in den kompletten Genuss von HDTV kommt.

9. SSVUlm4ever

SSVUlm4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe eine ähnliche Situation bei KabelBW, bei welchen in bisher die Bundesliga sehe. Theoretisch könnte ich ja auch die Bundesliga jetzt noch bei Premiere buchen. Allerdings kann ich nicht einschätzen - da KabelBW sich bisher noch nicht meldete bezüglich der Bundesliga - ob die nicht doch noch die Bundesliga anbieten können und ich dann zwei Verträge und doppelte Belastung habe?

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ob 16 Mbit (Telekom) oder 32 Mbit (Kabel), ist mir relativ egal. An den übrigen TV-Sendern ändert sich ja nichts dank Zwangskabel. Wenn ich Welt nicht will sondern nur die Bundesliga, habe ich jetzt zwei kostenneutrale Möglichkeiten. Da muss sich Sky schon anstrengen. Und das mit einem vordergründig publizierten mehr als doppelt so hohen Preis für die Bundesliga. Für Telekom-Kunden spricht dann schon gar nichts mehr für Sky, die zahlen ja sowieso schon mehr als 29,90 für Tel/Int.