1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Wenn es bei mir 2 Monate dauert, ist der Kündigungstermin bereits verstrichen. Also, da möchte ich dann doch gerne vorher was schriftliches haben. Hilft wohl notfalls nur (wie damals bei Premiere) eine weitere Kündigung per Einschreiben, in der auch gleich die Einzugsermächtigung widerrufen wird - dann wurde man bei Premiere ganz schnell hellhörig...

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hab ja erst zum 31.7. gekündigt...also wäre es dann noch nicht rückwirkend! ;)

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da ist in meinem Urlaub ja nix passiert. Bis zum 1. Juli sind jetzt noch knapp 2.5 Wochen Zeit, mal schauen was kommt.

4. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Spanien/Portugal-Paket bringts nicht. Canal24Horas kann man auch wunderbar im Internet schauen und TVEi ist ein eher kastrierter öffentlich-rechtlicher Sender. UM könnte ruhig auch die spanischen Sender einspeisen, die über Satellit verschlüsselt sind. Da lassen die spanischen Rundfunkanstalten auch mit sich reden. Von einigen Kabel-Anbietern außerhalb Spaniens wird dies sogar angeboten. Wichtig ist denen nur, daß sie die genaue Zahl der ausländischen Zuschauer erfahren können, mit dem sie gegenüber Rechteinhabern und Werbepartnern auftreten können.

5. 477120073

477120073 Guest

Ich hab vor 2 Jahren mit Absicht meine Verträge bei UM so verlängert, dass sie zum 30.06.2009 kündbar sind.

Damit habe ich dieses ganze Theater, wer, wie, wann, wo, BuLi anbieten wird, umgangen, und musste mir da nie Sorgen drum machen.

Ich hab bei UM jetzt alles außer 2-Play 10.000 zum 30.06.2009 gekündigt, und das hab ich auch schriftlich bestätigt.

Kostenersparnis: 16,90 € Digitaler Kabelanschluß, 16,90 € DigitalTV Plus/Extra/Kinder, 19,90 € BuLi.

An mir verdient UM ab nächsten Monat nur noch 25 € für Internet und Telefon.

TV schau ich ab nächsten Monat über SAT, die Anlage wird grade gebaut.

Premiere/Sky kommt mir allerdings nicht in's Haus, mit denen hatte ich vor 15 Jahren schonmal Ärger, seitdem ist das Thema durch...

T-Home gibt's hier nicht, mehr als 3 MBit kann die Teledoof hier nicht liefern. Außerdem find ich das IPTV von denen auch nicht grade prickelnd, ein Kollege hat da ziemlich oft Störungen...

BuLi schau ich in Zukunft über die gute alte Sportschau. Dafür zahl ich dann aber auch 53,70 € weniger im Monat.

Außerdem habe ich nun eine Dauerkarte meines Vereins...

HDTV muss ich auch noch net unbedingt haben, Blu-Ray reicht mir da völlig, im übrigen wird es auch kein HDTV mit 1080p geben... :D:D:D

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Du bist ja ein Glückspilz, wenn man liest, was Du nicht haben willst...:love:

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Aber Du zahlst doch dann noch 17,90€ für den analogen Kabelanschluß den man für Internet bei Um benötigt oder vertue ich mich da?

8. 477120073

477120073 Guest

Technisch benötige ich schon noch den Kabelanschluß, gebührenmäßig jedoch nicht, da ich ja die TV-Programme des Kabelanschlusses nicht mehr nutze.

Es wird wohl im Juli ein UM-Techniker kommen, der im Keller dann einen Sperrfilter setzt, der wiederum für meine Leitung dann nur noch Internet und Telefon durchlässt.

Wenn Du allerdings 3-play hast oder haben willst, (quasi dasselbe Paket, nur mit Digital-Receiver obendrauf) ist ein Basis-Kabelanschluss erforderlich.

Der kostet dann bei UM direkt mind. 16,90 €, wenn Du allerdings deine Kabelgebühren über Mietnebenkosten zahlst, kann der Betrag auch geringer sein...

9. 477120073

477120073 Guest

jepp, es gibt wichtigeres als Fernsehen... :eek:

Und sollten RTL HD und VOX HD tatsächlich Gebühren für ihren Müll haben wollen, können die mich auch mal... :winken:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Gebühren zahlt man nur für die Angebote der ÖR-Sender. Für Privat-TV, inkl. Pay-TV, zahlt man allenfalls Entgelte.

RTL HD und VOX HD dürften bei Unitymedia Bestandteil von DigitalTV BASIC werden ...