1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

oder zu THE wechseln.....da bekommste es für unter 20 € :D

Sorry musste jetzt sein, war ne wunderbare Vorlage.....:winken:

Ansonsten stimme ich dem zu....NU muss man den Realen Preis pro Monat zahlen um die Bundesliga schauen zu können, im Pay-TV.

Vielleicht wäre es günstiger geworden, wenn man bei der ARD die Sportschau später gesendet hätte.....

Ich hoffe jedoch, das sich das Programm im Allgemeinen Verbessert wenn man schon ca. 50 € pro Monat zahlt, wobei einen Mehrwert hat das ganze ja für SAT-Seher, sie bekommen ja nen paar HD-Sender dazu....

das wird mein "neues" Paket:

"Sky Welt" + "Sky Film" + "Sky Sport" 44,90 Euro + 5 Euro HD

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte immer das Pay-TV in Deutschland war nie richtig gut:D

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Entertain Premium
    Sky Welt und Sky Film
    MTV Tune Inn

:love:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gern genommener Vergleich der aber insoweit hinkt, als dass wahrscheinlich die Stadiongänger eher weniger die Zielgruppe sind und daher garnicht gegenrechnen, ob sie heute ins Stadion gehen und da 50 Euro latzen oder bei Sky BuLi für 32,90 Euro buchen. Die Zielgruppe sind wohl eher die, die nicht oder nur sporadisch ins Stadion gehen und da gibt es keine Vergleichspreise, da zählt nur "watt kostet Sky" + "oh Sportschau schon um 18.30 Uhr" und nichts anderes. Und das macht es schwerer. Und die Zahl der Stadiongänger die sich sagt, oh Sky kostet nur 32,90 Euro im Monat, o.k., dann guck ich Schalke jetzt lieber an meiner 80cm Glotze statt in der Arena, kann man wohl an einer Hand abzählen.

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einige werden auf diesen Trick reinfallen und werden erstaunt feststellen das ihr Entertain ja doch garnicht so billig ist wenn ich gewisse Zusatzprogamme möchte wie zB. das Big TV Paket. Wenn man bei T-Entertain dann auch noch richtiges Pay-TV haben möchte wird es richtig teuer.
    und wehe man nutzt einen ISDN Anschluss da wirds gleich nochmal um 5 € teurer. Wer HD schauen möchte braucht ja noch den Zusatzt VDSL, denn sich die Telekom natürlch auch noch gut bezahlen lässt.

Also für Leute die Pay-TV haben möchten ist T-Entertain definitiv keine Alternative. So mal das Paket ja auch nur an einen Telefon und Internetanshluss bei der Telekom gebunden ist (das nenne ich wirklich ein Zwangspaket;)).

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

kein Denkfehler

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Kann man alles so und so sehen. Wenn man bedenkt das es keine Smartcard gibt und ein Zweitabo quasi kostenlos ist (nur Zweitreceiver anschliessen), relativiert sich das Ganze wieder. Und Liga Total gibts immerhin 3 Monate kostenlos. Ich weiss, klappern gehört zum Handwerk, und mit Speck fängt man Mäuse. Unterm Strich hast schon Recht. Aber was solls, man gönnt sich ja sonst nix.:love:

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja....wenn man aber Kabelkunde nun "alle" neuen Sky-Sender kann inkl. den HD-Sendern, dazu noch ein paar HD-Sender buchen kann...

eine Schnelle Internetleitung bekommt...Telefon, Fernsehn, HD, nen PVR-STB inkl. HD für einen Komplett-Preis...der vielleicht nicht soooo billig ist, könnte es aber schon einige dazu bewegen zu THE zu wechseln.

Ich lasse hier wie immer die SAT-Seher außen vor....

Jedoch bei den Kabelfernsehkunden...naja....nicht ohne Grund hat THE mittlerweile ca. 600.000 Kunden, ok ich weiß, viele werden THE nur haben wegen VDSL.

Aber scheinbar, Interessieren sich ja immer mehr Kunden für THE....

Geschenke gab es früher einmal....die Unternehmen haben halt auch nichts mehr zu verschenken...

Schau dir doch die Günstigen DSL-Anbieter auf dem Markt an....Sie gewinnen kaum noch Kunden hinzu, weil die Kunden mittlerweile lieber etwas mehr bezahlen aber dafür eine Vernünftige Leitung und Support bekommen möchten.

Und THE ist Erwachsen geworden, einige Kinderkrankheiten sind beseitig geworden und die Bildqualität wird auch besser...

Natürlich fehlt es noch an einigen und ich denke, man wird bestimmt noch einmal an der Preisschraube drehen...

Aber für die Zukunft denke ich, wird IP-TV eine Alternative zu SAT sein...

Wenn es der Anbieter auch schafft, seine Plattform Aktraktiv zu halten, guten Content hat und mit der Zeit geht auch im HD-Bereich.

Und wer weiß auch wenn kaum jemand die beiden Sender sehen möchte, was passieren wird wenn RTL und VOX HD on Air gehen auch bei THE....

Und zu Pay-TV:

wenn ich derzeit 49,90 € für das 4erKombi+HD zahle und dann auf das "neue" Komplett-Paket+HD buche und dann gerade mal ein paar Euro mehr bezahle, finde ich habe ich alles richtig gemacht....

Zurzeit bin ich beim richtigen Anbieter für die Zukunft...

Denn derzeit kann mir mein Kabelanbieter Kabeldeutschland oder ewt/TC dieses nicht bieten...

Klar 140 € ist jede Menge (Premium+VDSL und diverse Pakete) an Geld aber die paar Euro die ich evtl. Gespart habe, nöööö

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

natürlich hat das Entertain auch seine Vorteile aber für diese Vorteile greift man tief in die Tasche. Und ein weiteres Problem wird zwangsläufig dazu kommen je mehr Kunden desto höher wird der technische Aufwand bei der Telekom, den die Server vertragen nur eine gewisse Anzahl an User. Für die Telekom ist das Geschäft auch nicht ein Gewinn bringendes Geschäft. T-Entertain alleine hätte keine Überlebenschance.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

haste Recht.....hatten wir ja von Ende 2008 bis ca. Mai 2009...das der Backbone/Netz ganz schön ausgelastet gewesen ist.....:(

Haben Sie ja in den Griff bekommen.....THE wird sich wohl erst ab 1 Mill. Kunden rentieren...haste auch Recht....