1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Die Sache mit den unter 20 Euro gilt nicht für die Rechte ab 2009/2010. Das war eine Vereinbarung zwischen der DFL und arena für die jetzt ausgelaufenen Rechte.

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Endlich kommt es mal in Sachen BULI zur Kostenwahrheit. Die neuen Preise finde ich absolut i.o. Bis jetzt mußten immer die FILMABONENNTEN die BULI mitfinanzieren. Vom mir aus können sie 50 Euro für die BULI verlangen. Ich würde keinen Cent dafür ausgeben. Die BULI wurde bis jetzt viel zu billig angeboten und deshalb auch nie refinanziert - ist auch der Grund das Premiere im Winter fast pleite war. Wer die BULI haben will soll auch entsprechend dafür zahlen. Mich interessieren auch nur die Film und Dukosender und ich bin auch bereit den entsprechenden Preis zu bezahlen.

3. Zilling

Zilling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde für den anderen Mist auch keinen Cent ausgeben.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weiss ich, aber man sagte ja immer, dass das Produkt BL seinen Preis wert ist, ~20,- € geschenkt ist und die Fans dann in Scharen kommen.

Das haute wohl nicht so hin, trotz "tollem" Produkt.

Ich habe mit Film auch immer die BL mit finanziert, obwohl ich mich immer darüber ärgerte.
    Jetzt bin ich seit einem Jahr bei drei Videotheken Kunde und kann die neue Entwicklung gelassen beobachten.

Für die BL-Fans:

Um so teurer, um so besser. Wenn die Kunden ausbleiben wird sich wohl alles relativieren müssen.

Bei der DFL wird man auf den Boden zurückkehren müssen und bei Sky auch.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  5. Andinalin

Andinalin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet, ansonsten bitte verschieben.

Bei mir läuft noch das UnityMedia-Abo (ehem. ish) TIVIDI-komplett + arena.
    Da die Bundesliga-Übertragung ja ab der kommenden Saison wegfällt (worüber ich bisher von UM nicht informiert wurde), stellt sich mir jetzt die Frage, ob es Sinn macht bis Anfang Juli ein normales "altes" Premiere-Bundesligapaket zu buchen.

Das würde mir doch dann erstmal 12 Monate lang den Preis von 19,90 EUR sichern, oder hab ich hier nen Denkfehler?

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist doch auch beim neuen Preismodell so. Das Grundpaket (Sky Welt) brauchen auch die Filmfans, die sich ausschließlich für neue Filme (Sky Film) interessieren. Sky Welt ist quasi das Querfinanzierungspaket für die Bundesliga.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na Gott, die Preise sind nun mal versaut, die Kunden an 10-20 € gewöhnt. Klar, dass jetzt gemotzt wird.

Für 20 € kann man noch nicht mal einen Stadionbesuch machen (mit Fahrt, Verpflegung etc., Dauerkartenbesitzer mal ausgeklammert). Bei Premiere bekommt man dafür alle Spiele live, in Konferenz und ne Zusammenfassung, sowohl der ersten als auch der zweiten Liga, inkl. Wiederholungen.

Da von "unverschämt" zu sprechen, selbst wenn man jetzt 34 € nimmt, ist doch ein wenig suspekt.

Der Gedankenzug von Premiere ist ganz einfach. Lieber sagen wir 2,2 Mio Kunden, die im Durchschnitt sagen wir 30 € einbringen als 2,5 Mio Kunden, die nur 25 € einbringen. (Zahlen nur Beispiele ohne Bezug zu den aktuellen Zahlen) Sprich, man hofft und kalkuliert damit, dass sich bei veringerter Kundenzahl der Durchschnittsertrag pro Kunde durch die neue Bündelung erhöht und damit trotzdem mehr einnimmt.

Gleichzeitig wird man versuchen, eine neue Kundenschicht zu erschließen.

Die Billigheimer mit 20 € für alles sind zukünftig sicher nicht mehr die Zielgruppe. Mit dieser Schiene stand Premiere vor der Zahlungsunfähigkeit.

Ob es gelingt, wird man sehen. Bin da eher skeptisch, aber spannend wird's allemal :D

8. mons1784

mons1784 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann das ganze nicht verstehen.
    Gestern habe ich im mm den Artikel über Premiere (Sky) gelesen.
    Ich war sprachlos. Dort wird ein gutes deutsches Unternehmen einfach kaputt gemacht. Es werden Posten mit völlig ahnungslosen besetzt. Die Leute sprechen kein deutsch mehr. Einfach nur traurig.

Ich bin froh, dass ich noch die alten Konditionen habe. Wenn ich nächstes Jahr 45€ zahlen soll, dann bin ich weg. Der Weg zur Kneipe meines Vertrauens ist ja nicht so weit. Oder die Telekom schafft es mir einen T-Home Anschluss zu setzten, dann wäre die Entscheidung zu gunsten der Magentaner gefallen.

Diese ganze Amerikanisierung ist einfach nur fürchterlich. Die werden es nie schaffen, deren "way of business" hier zu implementieren.

Nochmal für alle da unten in Unterföhring. Eurer Weg ist der falsche!!!!

Ihr werdet nicht auf 3,5 Mio Kunden steigen, sondern auf unter 2 Mio Kunden fallen. Dann kann man euch gratulieren, ihr habt es geschafft, das deutsche Pay-TV zu zerstören.
    Gute Nacht

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@horud,

guter Post. Insbesondere dein Hinweis von wegen Stadionbesuch...

Und wem das Angebot von Sky Deutschland für die komplette Bundesliga zu teuer ist, der soll es halt lassen.

Es wird ja kein Mensch gewungen die Bundesliga zu abonnieren.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß nicht was viele Leute hier gegen das neue SKy Welt Paket haben. Ich hätte es auf jeden Fall abonniert und außerdem finde ich es jetzt billiger zusammen mit Sky Welt Extra als früher Star und Familie.