1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Premiere hatte sogar mehr Geboten gehabt damals. Waren glaub ich über 300 Mio € gewesen. Arena hat es nur bekommen weil die DFL nicht wollte das die Sportschau erst 22:00 Bilder senden darf. Premiere war schon immer bereit gewesen viel mehr zu zahlen für die Rechte aber eben nur für extreme Einschnitte in der Free-TV Verwertung.

2. Danca73

Danca73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mich ärgert das gejammere über premiere gewaltig! ich kann mich nicht erinnern, dass arena 5mio kunden hatte, nur weil buli 15EUR gekostet hat.... es gab sogar das angebot für 9,90EUR (frühbucher) und es hat auch nichts gebracht....

und hört auf das angebot der telekom schön zu reden. wenn man sich einen günstigen provider aussucht (25€ mit doppleflat) und 32,90 für Buli, fährt man günstiger als das telekom angebot (45 VDSL + 15 Buli).

32,90 ist auch deutlich günstiger als zu zweit 6-7 Spiele im Stadion zu besuchen. Es gibt ja kaum noch Tickets unter 30 EUR..... richtig ins geld geht es allerdings wenn man premiere hat und trotzdem 6-7 spiele besucht:))))

trotzdem muss sky gewaltig ins programm investieren. das sport paket ist erbärmlich, verglichen mit italien oder england. ich rede gar davon esp2, esp hd oder espn a + classic als teil des sport pakets anzubieten. momentan gibt es nichts ausser gold und f1.... zu wenig!!!

3. frankie292

frankie292 Guest

Joooo... 2005 im Vorgriff auf die exklusiven CL und erhofften Bundesligarechte eingeführt, und wie sich herausstellte der Anfang vom Ende. Mit diesen Preisen begann die Stagnation, deshalb ist es schon sehr mutig vom Sky Management auf diese Preise von 2005, die sowieso nur der zahlte, der von Prepaids und Rückholangeboten noch nie gehört hatte, noch mal 10 € draufzuschlagen.
    Ich warte ja immer noch auf eine Erklärung, warum etwas, was sich für 35€ schon nicht verkauft hat (und qualitativ besser war als heute) für 45 € reissenden Absatz finden sollte.
    Denn merke: man will ja nicht die bestehenden Abonnenten melken, denen verlängert man locker die 20 € Bundesliga und 25 € 5-er Kombiabonnements, sondern NEUE Abonnenten zu diesen Preisen gewinnen. Und wenn die schon 20 Jahre lang auf Premiere für die Hälfte verzichtet haben, dann werden sie das für den doppelten Preis garantiert auch tun.
    Auch frage ich mich wieso der Große Coup noch nicht eingestellt wurde. Hier könnte Sky monatlich Ramschabokunden kündigen.. Warum tun sie das nicht?????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2009
  4. AkiraTheMessiah

AkiraTheMessiah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und auch nur für dich am rande ...

kurs des pfund (für einen euro) im jahre 2000: 0,60 gbp
    im jahre 2004: 0,65 gbp
    mitte 2008: 0,80 gbp
    anfang 2009: 0,93 gbp

man kann also deutlich erkennen, dass das britische pfund stets an wert gegenüber dem euro verloren hat und sich auf dem „besten“ weg zur parität (gleichheit) befindet.

und was meinst du mit früher? etwa 1998 als es noch die gute alte dm gab, und wo der kurs etwa 1:3 war .. ja, die zeiten sind lange vorbei dank des euro`s

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  5. frankie292

frankie292 Guest

naja so richtig Ahnung hast du ja nicht... 1995 lag das Pfund gegenüber der D-Mark bei 2.20

6. AkiraTheMessiah

AkiraTheMessiah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

entschuldige das ich ein beispiel gesagt hatte ... ich wusste ja nicht, das ich ein wert angeben sollte der den mittelwert vom 150-200 ergibt .. 2,3 wäre das dann was ja dem stand von 1995 nahe kommen würde. wenn ich aber das max. nehme sprich 200€ komme ich auf 2,6 und der kurs 1998 lag bei 2,9 also liege ich da ziemlich nahe.

oder soll ich jetzt anfangen den kurs zwischen dm und gbp seit 1953 aufzulisten? ich denke eher nicht.

ciao

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja...

echt schlimm wenn sich ein paar Technikverweigerer für 50 €
    einen neuen Sat oder Kabelreceiver holen müssen!:rolleyes:

Das diese Leute seit Jahren den Fortschritt aller aufhalten hat
    diese Menschen doch auch nicht interessiert.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Eher nicht

Das Pfund wird eher weiter abrauschen da die Bank of England
    im Moment massig die Notenpresse angweorfen hat!:D

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was war das noch?

Die Bundesliga darf nicht mehr als 19.99 € kosten?

Als Vorgabe der DLF?

Geht wohl nicht so auf!

Zum Glück juckt mich Fußball überhaupt nicht.

Aber die Programmanbieter lernen wirklich nichts, alle wollen auf das Pferd Pay-TV aufspringen.

Dabei sollten die Zahlen alarmieren.

digiface

10. Bochum

Bochum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich finde die neuen Preise in Sachen BULI auch unverschämt teuer.

Zum Glück habe ich noch einen einen alten Sonderpreis der bis zum 30.11.2010 gültig ist.

4er Paket plus HD plus Star für 29,99 Euro.

Heute würde ich für 30 Euro noch nicht einmal die Bundesliga sehen können.

Da muß aber SKY noch viel an den Preisen wieder drehen.

Gruss Thomas