1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Bosingwa?
    Prima!
    Dann fehlen aber immer noch ein bis zwei Offensivkräfte fürs Mittelfeld.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die werden dann Thema, wenn Ribéry tatsächlich zu Real ginge (also Sneijder und Robben...). Beide hätten dann nämlich bei Real aber mal überhaupt keinen Platz mehr und mit Louis van Gaal würden die sicher gerne zusammenarbeiten...

3. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

snjeder will aber nicht wechseln ....
    wohl wegen des gehalts etc ....

prinzipiell fände ich snjeder und robben/van der verrat als guten tausch gegen ribery .... der is auf dauer eh nicht haltbar ;)

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ich hoffe es, habe aber so meine Zweifel.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bayern wird ihn sicher nicht gehen lassen, wenn nicht irgendeinen Ersatz bekommt. Denn ohne Ribéry und ohne Ersatz kann man dieses Team sicherlich eintüten und das dürfte van Gaal wohl schon gemerkt haben...

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Schon klar, aber das kann so ziemlich jede Mannschaft vorher sagen.
    Selbst bei Real weiß man doch nicht ob die neuen Spieler gleich super einschlagen und alles funktioniert...
    Und auch wenn wir Ribery halten UND Snejider UND Robben (oder andere) bekommen, heißt das ja nicht das alles super läuft.
    Natürlich ist die Chance dann höher, da sind wir uns wohl einig.

Daher auch meine kühne Aussage, das die Bayern sogar Meister werden würden 2010, wenn keiner mehr kommen sollte.
    Diese Saison (Trainer jetzt mal außen vor)
    hatte man eine schlechte Buli Saison, weil unter anderem viele Spieler sich nur auf die CL fokusiert haben.
    "Buli, pah, wir sind doch Double Gewinner ...."
    Und so kommen dann Niederlagen zustande wie gegen Köln, Hannover und Schalke.
    Oder auch Punkteteilung zuhause gegen Bochum oder in Gladbach, jeweils nach klarer Führung.
    Verletzungen, Formschwäche, Schiri Entscheidungen haben die kleinere Rolle gespielt.

Der Meistertitel war also drin und mann hat sich wirklich selbst geschlagen.
    Natürlich waren auch die anderen sehr unkonstant, sonst wären es am Ende nicht "nur" 2 Punkte bis zum 1. gewesen.

Jetzt, mit neuem Trainer und mal wieder "geöffneten" Augen was auch den Nationalen Markt angeht, ist man meiner Meinung nach wieder Titelanwärter Nr. 1.

- Wolfsburg wird ohne Magaht, mit CL Bealstung und Erwartungshaltung eine sehr schwere Saison haben.
    - Magath selbst braucht Zeit um in Schlake was aufzubauen.
    - Berlin wird wohl so eine Saison nicht wiederholen können, erst recht nicht praktisch ohne Sturm
    - Stuttgart sehe ich als einen der stärksten Konkurenten an. Kommt natürlich auch darauf an: Wenn holt man für die Gomez Millionen, wie klappt das mit Babbels Trainerkurs und schafft man die CL Quali ??
    - HSV wird wohl oben wieder mitmischen, aber irgendwann geht wie so oft die Luft aus.
    - Leverkusen hat nicht nur Jupp (was interessant genug ist), nein jetzt fällt auch noch der beste Torjäger die ganze Hinrunde aus...
    - Dortmund hat ne gute Rolle gespielt, ohne sich zu belohnen, und jetzt ist wenig Geld da um sich zu verstärken, wird schwer an Platz 5 zu kratzen.
    - Bremen könnte auch wieder zu den Top 3 zählen. Sie sind zumindest in der Euro-L. Jetzt müssen sie aber auf dem Transfermarkt wieder ihren golden Riecher beweisen (so wie bei Pizzaro, Micoud, Ismael, Naldo und Diego) Dann sind sie auch im Meisterennen.

Ne recht frühe Saisonprognose, kann man Anfang August nochmal hervorkramen und je nach Zu und abgängen neu diskutieren :winken:

Ich glaube trotzdem nicht an Deine "Abschuß-Aussagen".
    Es ist wohl klar, das die Bayern dem Spieler keine Steine in den weg legen und sogar wollen das er geht, um
    a) noch etwas Ablöse zu bekommen und
    b) ein recht hoes Gehalt zu sparen.
    Trotzdem wurde keiner vom Hof gejagt.
    Elber und Makaay wurde bestimmt gesagt, der neue Stürmer ist erstmal gesetzt, aber da kann man trotzdem den Konkurenzkampf aufnehmen, wie machen denn das die Stürmer bei den Top 10 Klubs, da gibt es meist 4 bis 5 Hochkaräter.
    Außerdem sollen sich ja Spieler auch mal verletzten.

Wir beide waren bei den Gesprächen nie dabei und wir können auch nicht in die Spieler reinschauen, aber für mich, sah es in beiden Fälllen (Elber, Makaay) nach Flucht aus. Und den Bayern Bossen kam das Recht.

Das Thema würde mich an Van Gaals stelle tierisch nerven.
    Das System und auch die noch kommenden kreativ Spieler, hängen ja stark vom Verbleib oder Abgang des Herrn F. Ribery ab.

Auch hier wissen wir ja nicht wirklich was, vielleicht steht intern fest, er geht...:confused:
    Um interantional weiß reißen zu können, bräuchte man ihn + einen weiteren guten kreativen.

Übrigens, wir schreiben dann immer von Snjider, Robben, Van der Vaart, Hleb usw.
    Die anderen Top Klubs, besonders die, die viel Geld von Madrid bekommen haben, die werden ja auch um den ein oder anderen mitbieten.
    Soll heißen, wenn´s ganz dumm läuft, ist Ribery weg, und die anderen aber auch :eek:

7. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe ganz stark davon aus, dass van Gaal und die Bayern-Verantwortlichen von einem Ribéry-Transfer ausgehen und bereits an einer Lösung arbeiten.

Ich hoffe nur, dass schnellstmöglich an einer Lösung gearbeitet wird. Ich finde die ganzen Meldungen so langsam etwas nervig.

Die zukünftige Aufstellung:

Ist mMn die ausgeglichenste Aufstellung. Nur für Butt/Rensing müsste noch jemand verpflichtet werden.

8. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also sehen wir eine rundumerneuerte Bayern Elf!

9. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

War aber auch notwendig.

#67 Guest

Diese taktische Aufstellung wird es unter Aloisius nicht geben. Deine Mühe war also für die Tonne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.