1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Also entschuldige bitte.
    Als Premiere damals die Rechte an Arena verloren hat, wurde hier laut aufgeschrien wieso das passieren konnte und wieso Premiere nicht mehr geboten hat. Und jetzt hat Premiere mehr geboten um nicht noch mal die Rechte zuverlieren und schon wird wieder gemeckert.

Mich würde ja nur mal interessieren woher du so genau wissen möchtest, dass neben Premiere sonst keiner mehr geboten hat? Bitte zeigen. Danke.

Und die Telekom kann die Bundesliga natürlich so billig raushauen, weil die die einzigen hier sind, die großflächig den notwendigen Breitbandanschluss anbieten können und somit keine Mitbieter bei den Rechten hatten.

Ich finde es gut, dass es nun ein Basispaket gibt. Da muss jeder dafür bezahlen. Keine Querfinanzierung von Filmkunden usw. Meine Meinung.

Bitte nicht hauen. Danke. :D

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich jammere auch gar nicht - oder hört sich das so an?
    Ich sehe es genau wie du. Ich werde nun die Sportschau gucken und sehen, ob Premiere jemals in der Gewinnzone landet.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich haue nicht! ;)

Und ich weiß natürlich genauso wenig, ob neben Premiere keiner geboten hat. Allerdings ist die gegenteilige Behauptung ebenso wenig beweisbar. Da die Vergabe mehrfach von der DFL verschoben wurde, glaube ich aber eher, dass die gebotenen Preise der DFL nicht gereicht haben - was eher für wenige Bieter spricht.

Es war wirtschaftlich meiner Meinung nach damals durchaus konsequent von Premiere, nicht mehr so viel zu bieten - selbst wenn man die Rechte dann an arena verloren hat. Der Untergang von Premiere ist nicht der Verlust der Bundesliga, sondern die finanziellen Folgen von Abenteuern wie u.a. dem überteuertem Bundesliga-Rechteerwerb.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab dich ja nicht persönlich angesprochen - oder hört sich das so an? ;)

War eher allgemein gehalten :)

Man muss einfach so ehrlich sein und sagen, dass sich Rechtekosten von 250 Mio - 330 Mio nicht mit 10 oder 20 € refinanzieren lassen.

Geht Premiere/Sky kaputt, kommt so schnell kein anderer vergleichbarer Anbieter mehr, das ist dann hier verbrannte Erde.

Arena mußte bereits nach nicht mal einer vollen Saison die Segel streichen und wenn selbst ein "Big Player" wie Murdoch/Sky hier scheitert, wird man sicher keine neuen Glücksritter finden. Schon gar nicht in der derzeitigen Wirtschaftslage.

Und die DFL wird ganz sicher nicht die Livespiele für 20 Mio verscherbeln, dan verzichten die tatsächlich eher darauf. Und warten auf Besserung ;)

5. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Ich möchte nur Fußball schauen und nicht den Sky-Schrott.

Gott sei Dank habe ich DSL = Telefon / DSL Flat und jetzt auch TV mit Fußball

Moin Moin peter m :cool:

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sagte doch. RUNTER mit den Preisen, nicht rauf... :LOL:
    Schnallen die das nur nicht? :eek: :rolleyes:

7. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und wo kannst du schauen

8. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich richtig rechnen gelernt habe ist Bundesliga bei Sky immer noch günstiger als bei T-Home

Sky Fußball Bundesliga Premiumpaket zu Sky Welt 32,90€ 10,00€ 42,90€ Sky Fußball Bundesliga + Sky Welt 32,90€ ggf +10,00€ für HD = 42,90€
    Liga Total + Entertain Comfort. 14,95€ + 44,95 € = 59,90€

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das glaubst auch nur du. Premiere war der einzige Interessent der am Ende noch da war und deshalb ist es auch vollkommen unverständlich warum sie soviel dafür bezahlt haben.
    Wahrscheinlich sind das noch die Spätfolgen der Bietniederlage gegen arena.

10. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber für Leute die schon einen Telefonanschluß bei der Telekom haben ist Liga Total eindeutig günstiger, sogar dann noch wenn man alles Spiele in HD empfangen möchte.