1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gregsat, 30. März 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Tag,

    wie sieht es eigentlich in Arabien und auch der türkei mit Zensur aus durchein

    Bei uns komen ja zahlreiche Serien, die eine FSK16 z.T. teilweise erhalten haben, zur FSK12 Zeit z.B. 24, Xena - Warrior Princess, Alias, Smalville, Fastlane ...


    Danke für eure Info winken
    Tim
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit Zensur habe ich mich noch beschäftigt.
    Ich schätze mal MBC 2 Egypt hat halt ein ägyptisches Werbefenster.
    Aber MBC 2 auf Arabsat kann ich empfangen aber auf Nilesat bekomme ich MBC 2 nicht rein!
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    ach so sch&uuml

    meinte mit Zensur, dass hier Sendungen in Gewalt etc. entschärft werden

    Gruß
    tim
     
  4. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ tim baum
    Hallo,im allgemeinen werden in den Arabischen Länder Filme die Gewalt/horror/Splatter etc.enthalten nicht zensiert.
    Anders sieht es bei sexzenen aus,da wird eigentlich immer zensiert.
    Ich beziehe mich hier nur auf Libanesische Sender ( LBC,Future,New tv,Tele Liban)
    Früher,als ich noch im Libanon gewohnt hab ,(bis 1990)liefen sogar Filme wie Terminator 1, Mad Foxes,Hellraiser etc,im ABENDPROGRAMM!

    Gruss Sam.2004
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    boah! ...zieh ich in den Libanon ...
    denke, wenn das im Libanon (=arabischer Kultturraum) so ist, dann wird das in ganz Arabsat/Nilesat Land so sein.
    Hellraiser breites_
    Das heißt dann also, dass im arabischen Kulturraum Gore/Splatter akzeptiert wird, da die Lebensbedingungen dort entsprechend noch härter sind durchein


    Besten Dank für die Info!
    Tim
     
  6. Hip

    Hip Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    Hallo mitsammen,

    leider kommt im Thread nicht raus, welche Schüssel man nun aus Österreich (Wien) für MBC2 nun schlussendlich braucht. Mein SAT-Mensch will mir jetzt extra eine 2. Schüssel mit 100 cm verpassen, was das Häuschen nicht gerade verschönert.

    Frage 1: Am besten würde mir gefallen, wenn ich meine jetzige 85cm auf Arabsat umrichte für MBC2 und dann einen 2. LNB montieren lasse für ASTRA 19°. Allenfalls kann er mir auch einen Motor einbauen zum Umrichten ... was meint Ihr? Mein Topfield 5000 soll das ja automatisch können?

    Frage 2: Wenn der Mann mir aber wirklich eine 100er verpassen will, sollte ich dann nicht einfach ein 2. LNB montieren und die alte Schüssel einmotten?

    Letzte Frage: Sind die Untertitel auf MBC2 (1) auf Arabisch oder auf Englisch? und (2) digital abschaltbar oder immer ersichtlich??

    Vielen Dank, Hip
     
  7. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    Hallo

    ad 1)
    habe leider keine 85er Schüssel (besitze eine 125er Schüssel), um es testen zu können. 85cm könnten zu knapp sein ... falls Multifeed dann Arabsat LNB unbedingt im Brennpunkt, Astra schielen lassen. Ein Diseqc 1.2 Motor macht Sinn, wenn man auch an den anderen Sat-Positionen interessiert ist (und der alleinige Schüsselnutzer ist). Mit 100cm hast du natürlich mehr Schlechtwetter-Reserven als mit 85cm.

    ad 2)
    wäre eine Lösung, siehe ad 1)

    ad 3)
    1) arabisch 2) fest ins Bild eingebrannt
    andere arabische frei empfangbare Sender (zB LBC, Dubai 33 [auf Nilesat], Saudi 2, Bahrein 55) strahlen ebenfalls teilweise englischsprachige Programme aus - jedoch fast immer mit festen arabischen Untertiteln. Ich erinnere mich eigentlich nur an eine englischsprachige Animeserie auf LBC, die ohne Untertitel gesendet wurde.

    grüße aus dem südburgenland
    mkon

    Edit:
    Herr Olbort (aus Oeynhausen) empfiehlt für den Emfpang von Orbit auf Arabsat 26° O eine Mindestgröße von 1m
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  8. Hip

    Hip Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    Alles klar, danke für die kompetente Auskunft. Werde also die 100er Schüssel nehmen, primär auf 26° ausrichten und auf ASTRA nur schielen lassen.

    Ich berichte Euch dann, ob alles gut funzt.
     
  9. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    11843 badr3 rotana..... die signalquality ist wieder normal jetzt ist die quality bei mir 74% abend und morgen :winken: jubii
     
  10. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    Ich habe eine frage zu arabsat 26ost
    badr6 wie empfängt man den in ostwestfalen bzw. was für eine schüssel größe benotigt man?? den badr4 empfange ich