1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Juni 2009.

1. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

Bei der spanischen Grippe 1918 ist auch alles sehr schnell gegangen,Mittags angesteckt und Abends/Nacht schon auf der Bahre.War aber auch ein anderes Zeitalter damals nach dem 1.Weltkrieg und die Leute waren durch die Jahrelangen Entbehrungen geschwächt.Ganz abgesehen von den Medizinischen Möglichkeiten die damals herrschten.

2. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nunja, gestern 52 neu bestätigte fälle und ne 23 jährige aus berlin hat sich wohl auch nur bei einem besuch in düsseldorf angesteckt! die hatte bestimmt nix mit den japanischen schülern zu tun! aber laut unseren experten ist alles unter kontrolle, so das man beruhigt das japanfest in düsseldorf feiern kann, die haben doch was an der waffel!

3. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

übrigens, die symthome der betroffenen, die dieses virus haben sind schwer, laut eines tropenmediziners in der sendung heute mittag im zdf, der 7 infizierte selbst behandelt hat! also, der verlauf ist leicht, oder milde, kann ich nicht ganz nachvollziehen und klingt für mich wie ver ar sche! vielleicht meint man damit ja nur, dass die medikamente tamiflu wirkung zeigen?

4. Wusel1982

Wusel1982 Guest

man kann nur hoffen, dass relativ schnell ein Gegenmittel erforscht wird, denn auf noch mehr Theater, wie z. B. dass das öffentliche Leben stillsteht usw., da habe ich 0 Bock drauf

5. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

laut wap.24 de gibt es berichte von zunehmenden schweren erkrankungen mit dem erreger a/h1n1 und besonders aus den usa, die keine der risikogruppen darstellen, wie man sie vom sonstigen h1n1 erreger kennt! will wohl, heißen typische vorerkrankungen und damit verbunden komplikationen beim krankheitsverlauf?! habe ich gerade gefunden über google und sollte zu denken geben!

6. Wusel1982

Wusel1982 Guest

mal abwarten.....hoffe nicht, dass es so kommt.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Jetzt hör du bitte auf hier Panik zu verbreiten. So was ist verantwortungslos. Wenn jemand schon vorerkrankt war, dann ist doch klar das diese Krankheit stärker einschlägt als bei anderen. Das ist bei anderen Krankheiten auch so, ist daher keine besondere Situation. Noch was, bei der saisonalen Grippe ,die jährlich 10.000 Menschen das Leben kostet, wird ja auch kein so großer Aufstand gemacht. Da müsste man jedes Jahr Alarm geben.

8. AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

Das gab es schon ähnlich in "Graf von Monte Christo". :)

9. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

panik? mit dem wort aus politik und presse hast du es wohl? ich lasse mich nun mal nicht gern verblöden und sehe den tatsachen ins auge, um mich auch selbst auf das was da kommen kann vorzubereiten! wenn du dem standard bla bla von schmidt und co mehr glaubst, ist es sicher dein problem! außerdem ist dies hier ein forum, wo man seine meinung und gedanken frei äußern kann! ob richtig oder falsch, ist ansichtssache und muss jeder für sich selbst entscheiden! wenn du damit ein problem hast? sorry...

10. edhai

edhai Guest

Mit dem Verblöden ist es so eine Sache in unserer Medienwelt.Da kann gesunder Menschenverstand schnell mal verloren gehen wenn man nicht selbst mal nachdenkt.