1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunftsicherer Kauf eines Receivers

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flori73, 13. Juni 2009.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Zukunftsicherer Kauf eines Receivers

    KD führt im Sommer bis Herbst NDS Videoguard ein, ist beschlossene Sache, der Vertrag mit NDS steht. Dazu sollen Receiver rauskommen mit entsprechenden interaktiven Anwendungsmöglichkeiten. Inwieweit das Auswirkungen auf dei Altkunden hat, ist derzeit noch unbekannt.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunftsicherer Kauf eines Receivers

    Nagra ist ganz klar eine Verschlüsselung, die immer mehr auf der Verliererstraße und somit auf dem Rückzug ist. Alle Firmen/Betreiber die NDS Videoguard mit ins Boot geholt haben, haben bzw. werden in absehbarer Zeit komplett auf NDS umstellen.
    Ebenso bleibt die Frage offen, ob Sky oder andere Betreiber evtl. neue Programme nur noch in NDS verschlüsseln werden. Ich traue denen das durchaus zu. Von daher, auf einen Receiver zu setzen, der eigentlich nur Nagra via Alphacrypt (auch das kann Nagra eigentlich nicht, sondern nur Betacrypt), kann eine falsche Entscheidung sein. Ok, es gibt ja das GigaCam welches mit spezieller Software auch NDS entschlüsseln kann (gleiches Problem wie bei der Dream, je nach Karte auch nicht), aber das kann keine Freischaltungen auf die Smartcard schreiben und ich glaube auch nur ein Program pro Transponder entschlüsseln.

    Bisher war man mit den Dreamboxen immer gut beraten, weil bisher eigentlich alle Karten darin zu laufen gebracht wurden. Zusätzlich kann man damit auch weitere Dreams via Card-Sharing im eigenen kleinen Hausnetz zum Empfang von Pay-TV verhelfen.

    Aber zu 100% Zukunftssicher ist ganz sicher gar nichts. Wer weiß was denen noch so alles einfällt.
     
  3. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunftsicherer Kauf eines Receivers

    Danke Leute für de ausführliche Erklärung. bin ich froh, dass ich noch keinen neuen Receiver gekauft habe.

    Gut, welcher Receiver kann jetzt schon NDS ?

    Gruss

    Flori
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Zukunftsicherer Kauf eines Receivers

    Wieso kaum ? Sind das zu wenig:

    - AB IPBox 910 HD C iHDD/eHDD HDTV
    - AB IPBox 9000 HD C HDD HDTV
    - AB IPBox 9000 HD Plus C HDD HDTV
    - Dreambox DM-800 HD PVR C HDD HDTV
    - Dreambox DM-8000 C HD PVR HDD HDTV
    - Homcast HC-8100 CICO PVR HDD HDTV
    - Kaon KCC-S 660 HDD HDTV
    - NanoXX 9500 HD-C HDD HDTV
    - ReelBox Avantgarde iHDD/eHDD HDTV
    - ReelBox Avantgarde II iHDD/eHDD HDTV
    - TechniSat HDTV 32 HDD HDTV
    - TechniSat HDTV 32 E HDTV
    - TechniSat HDTV 32 Plus HDD HDTV
    - TechniSat HDTV 32 Edition HDD HDTV
    - TechniSat HDTV 40 HDD HDTV
    - TechniSat HDTV 40 Plus HDD HDTV
    - TechniSat HDTV 46 HDD HDTV
    - TechniSat Digit HD8-K eHDD HDTV
    - TechniSat DigiCorder HD K2 HDD HDTV
    - Topfield TF-7700 HCCI eHDD HDTV
    - Topfield TF-7710 HCCI eHDD HDTV
    - Vantage HD-6000 C HDD HDTV
    - Vantage HD-7100 C HDD HDTV
    - Vantage HD-8000 C Twin PVR HDD HDTV
    - Vantage HD-8000 CS Twin PVR HDD HDTV

    :):)
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Zukunftsicherer Kauf eines Receivers

    Doch .... der Tod,denn jedes Lebewesen,ob Pflanze,Tier,oder Mensch,- stirbt irgendwann,zu 100% !

    :):)
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Zukunftsicherer Kauf eines Receivers

    Naja, ich hab keine Ahnung, was davon mit Premiere oder Kabel Deutschland funktioniert... habe keine Ahnung von der Technik...
     
  7. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Zukunftsicherer Kauf eines Receivers

    Ohne rumbasteln mit CI Modul usw? Nur einer der iCord (der in der liste z.B. fehlt) in der Premiere Zertifizierten Fassung.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Zukunftsicherer Kauf eines Receivers

    @Schmunzel

    Was ist das für ein Modell in Deiner Liste ?? Neu??
    TechniSat Digit HD8-K eHDD HDTV
     
  9. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zukunftsicherer Kauf eines Receivers

    bei technisat heist der offiziell DIGIT HD8-C

    intergrierter Conax Leser + 2x CI