1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettet HIT 24!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von epapress, 28. Mai 2009.

1. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rettet HIT 24!!!

@deister: Wenn man diesen und den anderen Thread überfliegt liest sich das - allerdings ohne Quellen - anders.

Außer dass der Sender auf Sky durch motorvision ersetzt werden soll gibt es hier quasi Null Info aus erster Hand. Mal von den Interpretationen der Fernsehprogramm-Zeitschriften abgesehen.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Hit24 - the sound of your life.

3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@deister, Danke. Sehr angenehm einmal etwas offizielles zu lesen.

4. hippi_74

hippi_74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD

Die spinnen doch [​IMG] Eigentlich müssten die doch gleichwertigen Ersatz anbieten, wenngleich die Senderanzahl doch stark zunimmt , als DOKU-Fan freue ich mich schon auf die neuen Sender, und HD :D

Was ist mit den Leuten, die nicht solche Internet-Freaks sind wie wir, die wollen nur Ihr Programm sehen, in der TV Digital war ja ein kleiner Artikel über das neue SKY, da werden dann in der nächsten Ausgabe alle Pakete/Programme vorgestellt, die kriegens ja dann spätestens auch mit:winken:

5. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie immer im TV-Bereich geht es um Geld. Da HIT24 noch auf Grund falscher und höherer Kofler-Abonenntenzahlen bezahlt wurde, und nun die genauen Zahlen nach unten korrigiert wurden, ist nicht mehr ganz so viel Geld von Premiere/SKY zu erwarten!

Da wird sicher einer der Hauptgründe liegen, warum eine Einigung bis heute nicht möglich war.

Doch, wie immer muss man beide Seiten sehen, und auch SKY hat mit finanziellen Problemen zu (über-)leben. Nach Abwägung der Vorteile (Anzahl der Kunden, die bleiben) und der Nachteile (gerade wegen HIT24 Abwanderungswillige) mag das Pendel für Premiere dann auf eine Seite kräftiger ausgeschlagen haben.

Herr Zmeck musste sich seinerseits wohl entscheiden, welche seiner Kanäle nun eingespeißt bleiben und man muss immer daran denken, das Volksmusik wohl viel mehr Geld in die Kassen spült, als man gemeinhin denkt! Ich war auch überrascht, wieviele Milliarden da im Bereich deutscher Volgsmusik umgesetzt werden. Wenn man das auf Schlager erweitert und noch den volksnahen Heimatkanal dazunimmt, hatte HIT24 wohl schlechtere Chancen.

So oder so ähnlich mag es gelaufen sein - oder auch ganz anders. Ich hoffe, wir bekommen bald genaue Infos!

6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schon am 28.5. hatte ich folgende Info:

Vielleicht sendet hit24 bald bei der Telekom, oder bei bestimmtem Kabelanbietern. Dann hätten Kabeluser endlich mal einen Mehrwert und Vorteil uns SAT-Usern gegenüber!

Oder sie gehen zu ARENA und halten so noch den Sender etwas über Wasser!

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das wäre aber denn ein sehr kurzes Gastspiel, dann könnte Hit24 gleich in der Tonne verschwinden, sorry!:)

8. hippi_74

hippi_74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    UM Digital Basic

@epapress
    Na ich denk nicht, dass wegen HIT24 jemand kündigt, wenn ja wäre der ganz schön Gaga [​IMG]

Im Schlager/Volksmusikbereich wird wohl ne Menge Kohle gemacht, aber ich glaub eher im Konzert oder Tour-Bereich
    Bei Hit24 wird oder wurde ja immer das aktuellste gespielt, und die neuesten Clips sind bestimmt schweineteuer

Och, ich werd bekloppt [​IMG] , wasn geile 80er, 90er grad wieder auf HIT24

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  9. Punching Ball

Punching Ball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

HIT 24 hätte einfach jahrelang nicht auf das falsche Pferd setzen müssen! Sich so abhängig von Premiere zu machen -> selber schuld!
    Kein Wunder, dass alternative Verbreitungswege jetzt kurzfristig fehlen.

10. hippi_74

hippi_74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    UM Digital Basic

Warn die eigentlich exklusiv nur bei Premiere?
    Ich dacht ich hätte mal gesehen, die wären auch auf ner anderen Plattform...