1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akku von Sony Ericsson W910i defekt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lord Dragon, 12. Juni 2009.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hier meine Leidensgeschichte:
    am 23.05.2008 habe ich Sony Ericsson W910i bei ProMarkt.de bestellt und am 27.05.2008 auch bekommen.

    -Am 31.12.2008 habe ich mein Handy ausgeschaltet und konnte aber das Handy nicht mehr einschalten. Das Handy ging nicht mehr an. Auf ProMarkt.de habe ich dann gelesen, dass man sich an den Hersteller wenden kann, da die Hersteller auch vor Ort Servicepartner haben. Am 01.01.2009 habe ich bei Sony Ericsson angerufen und mir wurde ein Servicepartner in Köln genannt.

    -am 03.01.2009 habe ich das Handy beim Servicepartner in Reparatur gegeben und am 07.01.2009 wieder zurückbekommen mit dem Hinweis, dass Softwareupdate durchgeführt wurde.

    -am 17.01.2009 habe ich das Gerät wieder in die Reparatur gebracht, da ich es wieder nicht einschalten konnte. Und am 29.01.2009 habe ich das Gerät aus der Reparatur abgeholt. Hinweis: "Gerät zurück aus Werksreparatur".

    -nach ein Paar Wochen konnte ich das Gerät wieder nicht einschalten, allerdings schrieb ich zu dieser Zeit eine Hausarbeit und hatte keine Zeit zum Servicepartner zu gehen. Am 04.04.2009 habe ich das Handy zur Reparatur abgegeben und am 15.04.2009 zurückbekommen. Hinweis: "Gerät zurück aus Werksreparatur".

    Nach einer Woche ging das Handy wieder nicht an. Also habe ich an ProMarkt eine Email geschrieben und alles geschildert. Nach ein Paar Tagen kam auch die Antwort, dass ich UPS das Handy abholen wird und ich soll ein Schreiben aufsetzen und dem Paket beilegen. Ich sollte auch den Wunsch äußern, wie die Sache abgewickelt werden soll.

    -am 11.05.2009 habe ich das Handy per UPS zurückgeschickt mit dem Schreiben, dass ich den Kaufpreis zurück haben möchte, weil das Gerät auch nach 3 Reparaturen nicht funktioniert. Reparaturbelege habe ich in Kopie beigelegt.

    -bis 08.06.2009 habe ich nichts von ProMarkt gehört und deswegen habe ich da per Email nachgefragt, wie lange die Abwicklung denn dauern wird.

    -am 12.06.2009 kam mein Handy zurück mit dem Kommentar, dass Akku defekt ist und Herstellergarantie schon abgelaufen ist. Allerdings hat ProMarkt das Handy erst am 03.06.2009 in die Reparaturwerkstatt gegeben.

    Sony Ericsson bietet ja 2 Jahre Garantie auf den Handy und 1 Jahr auf den Akku. Am 27.05.2009 ist also die Garantie abgelaufen.

    Aber ich habe ja bei der Rücksendung ja so zu sagen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Also noch vor Ende der Garantiezeit und innerhalb der Gewährleistung.


    Was soll ich denn jetzt machen? Mit dem Handy kann ich ja nichts mehr anfangen, da Akku ja defekt ist. Ich habe mir schon im Februar ein anderes Handy gekauft, da ich ja faktisch ja kein Handy hatte. Vor allem frage ich mich, wieso so ein Defekt bei den ersten drei Reparaturen nicht aufgefallen ist.



    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Akku von Sony Ericsson W910i defekt

    Blöde Frage vieleicht, aber hast du mal einen Ersatz Akku (noname oder Original) eingesetzt und treten die Probleme damit auch auf?
     
  3. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Akku von Sony Ericsson W910i defekt

    Hm, ich würde nen neuen Akku kaufen und das Handy bei Ebay vertickern.
    Natürlich nur, wenns auch funktioniert.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Akku von Sony Ericsson W910i defekt

    Ersatzakku habe ich nicht.

    Ein neuer Akku kostet doch wahrscheinlich genau so viel, wie ein W910i mit Gebrauchsspuren.

    Kann ich den wirklich nichts gegen ProMarkt unternehmen? Immerhin haben sie mein Handy zu spät an die Reparaturwerkstatt weitergeleitet. Eben ein Paar Tage nach dem die Garantie ausgelaufen ist.
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Akku von Sony Ericsson W910i defekt

    Wenn die Garantie abgelaufen ist, spar dir den Aufwand. So ein noname Akku kostet (mal schnell gesucht) um die 10 Euro, die sind nicht schlechter als die Originale, eher besser. Für den Preis bekommst du ganz sicher kein gebrauchtes W910i. Oder vertickere es bei ebäh, wenn du schon ein neues hast.
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Akku von Sony Ericsson W910i defekt

    Natürlich kannst du etwas gegen den ProMarkt unternehemen (so du denn Beweisen kannst das dein Rücktritt rechtzeitig eingegangen ist), zumal du ja gegenüber ProMarkt das Rücktrittsrecht hast!
    Die Herstellergarantie ist völlig nebensächlich in diesem Fall.

    Du hast vom Gesetz 2 Jahre Gewährleistung gegen den Händler, da der Händler nicht in der Lage war das Gerät zu Reparieren hast du das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten.
    Dies hast du ja mit Rücksendeung des Gerätes und dem beigefügtem Schreiben getan.
    Somit muss ProMarkt die den Kaufpreis ( abzüglich einer Nutzunggebühr ) zurück erstatten.

    Allso ProMarkt darauf hinweisen Frist setzten und wenn nicht Gezahlt wird ab zum Anwalt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Akku von Sony Ericsson W910i defekt

    Wenn der Händler das Gerät nicht rechzeitig abschickt ist das dem sein Problem. Ausserdem verlängert sich die Garantie jeweils um die Zeit wo es bei der Reparatur ist (Du kannst es ja wärend der Zeit nicht nutzen).
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Akku von Sony Ericsson W910i defekt

    Akku BST-39 kostet bei Wannsee Electronic 14,90 € + Versand. Habe da schon öfter Akkus bestellt und bisher keinerlei Probleme mit denen gehabt.
     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Akku von Sony Ericsson W910i defekt


    1. Wo hast Du dein Handy hingeschickt?
    2. Ist das ein Vertrag-Handy, Vertragsverlängerung X-tra-Pack von
    T-Mobile, Vodafone, E-Plus?

    Dann kann ich Dir evtl. helfen, sonst kann ich Dir noch ein Link vom Handy Forum anbieten:

    Handy Forum
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Akku von Sony Ericsson W910i defekt

    Handy habe ich zu ProMarkt geschickt, wo ich es auch gekauft habe. Es handelt sich um kein Vertragshandy.