1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Ich denke auch, Sky Action ist ein Kompromiss, mit dem man leben kann...:)!

2. Murdoch

Murdoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat das schon jemand beantwortet? Die Sport-Sender werden von Premiere weiterhin als Sportportal in der Datenlieferung zusammen gefasst, daher die Verwirrung

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und ich habe hier gelesen, das das Sportportal abgeschafft werden soll.
    Was stimmt denn jetzt???:eek:

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In der Datenlieferung.

Es wird abgeschafft, aber die Sendedaten werden derzeit noch gemeinsam für alle drei Sender geliefert.

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Das Portal wie wir es jetzt kennen fällt zum 04. Juli weg, jedoch wird es auf beiden Sportkanälen weiterhin Multifeed Übertragungen geben, auf Sport 1 z.B. Tennis, Intern. Fußball und CL, auf Sport 2 Formel 1 und Golf.
    Leider lässt es mutmaßen das es demnach auch zukünftig keinen vernünftigen EPG für eine Sendung geben wird was ich sehr bedauere, denn es hätte ja keine zusätzliche Kapazität gekostet wenn man beim Relaunch gleich noch Sport 3 und 4 gestartet hätte um bei mehreren Events auf die anderen zwei auszuweichen.
    Nunja, hätte wäre wenn, wir müssen abwarten was uns Sky ab 04. Juli ins die Wohnstube transportiert - bis dahin sind es nur Vermutungen.

Ciao
    MS2K

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ach so... nun Heinz Müller oder Otto Schmidt wird das wenig interessieren,
    denk ich mal (nicht böse sein). Er sieht es gibt Sky Sports 1 und Sky Sports 2 und die Option, wenn überhaupt.:)

7. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hab mal wieder neues aus der sat.1/premiere/sky kantine :D

superstimmung in der belegschaft: die alte, deutsche fraktion gg. die neue, italienisch/angelsächsische fraktion. scheint ganz schön spannung drauf zu sein. es gibt einen artikel im managermagazin von letzter woche, das das wohl mehr als gut trifft

sport: portal bleibt bestehen (wird aber umbenannt. mann, wie beknackt ist das denn. den m.ist braucht doch wirklich keiner :mad:). dazu gibt es neue kanäle die aufgeschaltet werden für bundesliga und sport. inhaltlich tut sich so gut wie nichts, offenbar kommt die neue uefa euroleague dazu (macht ja irgendwie wenig sinn, weil sat.1 ja die erstzugriffsrechte hat :eek:). hauptsache noch mehr fußball, man könnte meinen kofler/börnicke wären doch noch da :confused:

insgesamt ist da momentan richtig druck aufm kessel wegen termindruck zum 4. juli und der internen stimmungslage zwischen den fraktionen. mein kumpel meinte, er sei heilfroh, das er bei sat.1 arbeitet und nicht auf der anderen strassenseite :winken: bei sat.1 ist ja auch nicht alles heiter sonnenschein, aber bei brummiere muss grade untergalaktisch sein

8. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info! Aber ich frage mich, ob die "gewöhnlichen" Mitarbeiter beim Sport wirklich so genau wissen, mit wem Verhandlungen geführt werden. Z.B. die Rechteverhandlungen bezüglich der NBA haben doch afaik noch gar nicht so richtig angefangen...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe auch eine interne Quelle die ich absolut auch nicht preisgebe. ;)

Jedenfalls ist laut dieser Quelle absolut nicht so das SkyDeutschland mit einem Murdoch-Geldregen rechnen kann. Darum ist auch die Stimmung so schlecht.
    Sky/Premiere muß sich mit den vorhandenen Mitteln selbst versuchen zu sanieren und da sieht man bei allen Mitarbeitern die Zwangsbündelung (Basispaket) skeptisch.
    Ebenso war und ist eben gar kein Geld vorhanden im Kabel zusätzliche Kanäle für HD zu kaufen, genau wie die Mittel für mehr Inhalte im Grunde fehlen.
    Das was jetzt versucht wird ist der letzte Notnagel.
    Geht er nicht auf, dann ist die "italienische Manschaft so schnell weg das man nicht gucken kann. Murdoch verbrennt kein Geld mit dem deutschen PAY-TV.

Das Sportportal soll in ähnlicher Form bleiben.
    Ob nun die Optionen von Sky Sport 1 betätigt werden oder von einem Hauptkanal bleibt im Grunde egal. Das Portal hatte den Vorteil das gesamte Sportprogramm in der Übersicht zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Euroleague ist rausgeworfenes Geld (u.a. wegen Aufwertung im FreeTV), hoffentlich wird das nicht gekauft :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.