1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD 26 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lorivo, 12. Juni 2009.

  1. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    mein alter Röhrenfernseher hat gestern seinen Geist aufgegeben.
    Aufgrund einer Dachschräge kann ich nur eine 26 Zoll - Gerät kaufen.
    Habe schon einiges gesucht. Was haltet Ihr z.B. von:
    Toshiba 26AV500 oder Toshiba 26 AV 500
    bzw. Samsung LE 26 456? Philipps ist ja auch meist gut, da bin ich aber noch nicht fündig geworden.

    Mehr als ca. 400 € kann ich wohl kaum ausgeben.
    Der Fernseher muss einen Kopfhöreranschluss haben und sollte HD-ready sein.
    Da ich schwerbehindert bin, kann ich in keinen Laden gehen und ihn mir ansehen, sondern muss ihn online kaufen.

    Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.:)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Hallo,

    bist Du sicher, das er 26" sein muss ? Sag uns doch mal etwas hierzu:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

    gruss
     
  3. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Hallo,
    bist Du sicher, das er 26" sein muss ? Sag uns doch mal etwas hierzu:

    Hallo Teoha,

    ja ich bin da ganz sicher!

    Wegen der Dachschräge und weil der Fernseher vor dem Fenster steht und ohnehin schon etwas Licht "weg nimmt" kann er weder breiter noch höher sein. Ich besitze nur eine sehr kleine Wohnung. Abstand vom Sofa zum TV ca. 2,5 m.
    Ich habe Kabelanschluss.
    Wie ich schon schrieb, kann ich ca.400 € ausgeben.

    DVD Recorder geplant.

    Fernsehen nur abends, doch zurzeit ist es ja lange hell.

    Hoffe, dass dies zurzeit genügt. Nähere Angaben kann ich leider nicht liefern. Wie erwähnt schwerbehindet und zurzeit ohne Hilfe im Haus.

    Danke und Gruß
    Lori :)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Hi,

    von Toshi würde ich (!!) abraten. Einziger Hersteller, der keine Garantie auf seine Geräte gibt, du hast nur die gesetzliche Gewährleistung.

    26" ist eine Grösse, die so zwischen Monitor und TV liegt, daher sind die Erfahrunswerte hier nicht so gross.

    Schau dir diese mal an:
    Samsung LE26B450
    Sony KDL-26L4000
    Panasonic TX-26LX80
    LG 26LH2000

    Pana und Sony haben einen sehr guten 2-Jahre-vor-Ort-Service kostenlos.

    gruss
     
  5. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    :winken:Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Tipps.
    Habe schon viel recherchiert und Preise verglichen. Muss für heute erst mal Schluss machen. (Kopf raucht schon :confused:).

    Schönes Wochenende und
    LG
    Lori
     
  6. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Auch wenn es immer wieder behauptet wird, es wird dadurch nicht richtiger.

    Bei Toshiba wird die 2 jährige Gewährleistung über den Händler abgewickelt.

    Und im Gegensatz zu manch anderem Hersteller lautet der entscheidende Satz:"Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten."

    Aus der gesetzlichen "Garantie" von 6 Monaten kommt ohnehin kein Hersteller raus.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Ich find Toshiba generell auch empfelenswert, aber die richtig intressanten Toshiba Geräte fangen imho erst bei 32" an. Mein Tipp wäre da nämlich der 32RV635D gewesen, den der würde einen MPEG-4 fähigen Tuner, 1.920x1.080 Pixel Full-HD Auflösung, Meta Brain Bildprozessor, Resolution+, ... bieten. Vielleicht kannst du ja schauen ob du die 786mm x 570mm nicht doch irgendwie unterbringst.

    Bei dem 26" Geräten sieht es bei Toshiba nämlich eher schlecht aus. Das empfelenswerteste 26" Gerät von Toshiba wäre der 26AV505D, da kann der Tuner jedoch kein DVB-C und kein MPEG-4, nur 1366x768 Pixel HD Ready, ... Abmessungen sind da 664mm x 471mm.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Leute ihre Wunschgröße und ihren Wunschpreis angeben, nur um dann doch wieder größere und teurere Geräte um die Ohren geschlagen zu bekommen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Auch wenn Du hier etwas schreibst, der Inhalt deiner Worte ist trotzdem "mager".

    WAS ist nicht richtig an meiner Aussage ? Bitte belegen !

    Mit ein wenig juristischem Background würdest Du wissen, das das Wort "grundsätzlich" in diesem Kontext von Toshiba eine andere Bedeutung hat, als Du glaubst. Ist mir aber zu müssig, das hier nochmal zu erklären....Ich zitiere nur aus wikipedia:

    grundsätzlich bedeutet juristisch gesehen vom Grundsatz her in der Bedeutung von im Prinzip, in der Regel (Ausnahmen sind möglich), während es in der Umgangssprache eher in der Bedeutung immer, aus Prinzip (keine Ausnahmen) verwendet wird. Hierfür findet sich in deutschen Gesetzen meist stets. In der sonstigen Rechtssprache (Urteile, Kommentarliteratur, Schrifttum) ist der Gegenbegriff generell, was bedeutet dass gerade keine Ausnahmen möglich sind.

    Und daher ist der zitierte Satz überhaupt nicht entscheidend, denn die Ausnahmen bestimmt Toshiba.
    (Ob das ein Händler abwickelt, spielt dann keine Rolle mehr, der hat ohnehin keinen Einfluss)

    Ich behaupte nicht, das Toshiba "Schindluder" damit treibt, aber Toshiba hat sich damit die Möglichkeit dazu verschafft.
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  10. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Danke Martyn! Nein, leider käme der 32er von der Höhe nicht infrage, mein alter Fernseher hat mir mit 48 cm schon Licht und Sicht geraubt und woanders habe ich leider keinen Platz.
    Also muss ich weiter suchen.

    Hi Teoha, der Samsung hat ganz offensichtlich keinen Kopfhöreranschluss.
    Übrigens scheint der LG 26LH2000 recht günstig zurzeit zu sein.
    Leider habe ich momentan eine Menge zu tun, dass ich nur gelegentlich weiter recherchieren kann.

    Nochmals Danke, Grüße an alle, die sich bisher mit meiner Frage beschäftigt haben und schönes Wochenende, Lori
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009