1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD mit HDTV-Satreceiver auf Röhre möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emailer, 12. Juni 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Möglicherweise liegen gleich einige auf dem Fußboden vor lachen, ich stelle aber dennoch mal die Frage: Kann man HDTV-Inhalte mit einem entsprechenden HDTV-Receiver notfalls auch auf einer Röhre schauen? Wandelt der Receiver das Bild irgendwie um, damit die Röhre damit etwas anfangen kann?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere HD mit HDTV-Satreceiver auf Röhre möglich?

    ja das geht, PremiereHD via Scart auf einem RöhrenTV. Von HD bleibt zwar nichts übrig, aber der Receiver rechnet das runter, hab es schon selbst getestet.
     
  3. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD mit HDTV-Satreceiver auf Röhre möglich?

    Dann lohnt sich HD aber nicht! Dann kann man sich das Geld lieber sparen!
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD mit HDTV-Satreceiver auf Röhre möglich?

    @Kröni: Und wenn er jetzt schon einen HD Receiver und HD Abo hat und
    sich erst zu Weihnachten einen Flachmann kaufen will ... ?
    Also es geht dev.! Hab ich auch 3 Monate so gemacht. Bleibt nur nicht viel
    von HD übrig. Aber ich denke das jetzt viele auf Sky Sport HD schielen.
    Mit Sky Sport und Sky Sport HD ist man ganz gut aufgestellt ... :D.
     
  5. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD mit HDTV-Satreceiver auf Röhre möglich?

    Naja,dann verschenkt er halt nur 3 Monate Geld! Ich habs damals andersrum gemacht! Erst den Flachbildschirm und kurze Zeit später HD Receiver und Abo!
     
  6. lanno

    lanno Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD S4
    mit 2GB-Festplatte
    und Sky V13-Karte
    Löwe Plasma XELOS 42"
    Sky Gesamt-Paket + HD + TVDigital
    über Sat-Hausanlage
    AW: Premiere HD mit HDTV-Satreceiver auf Röhre möglich?

    Ich nehme meinen HD-S2 regelmäßig mit in den Urlaub und schließe ihn über Scart an einen Röhrenfernseher an.
    Das funktioniert einwandfrei, auch wenn man - wie hier beschrieben - von HD-Qualität nichts hat. Aber für mich wichtig: ich kann die HD-Sender sehen.

    Gruß
    Lanno
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD mit HDTV-Satreceiver auf Röhre möglich?

    Schön und gut, aber da läuft nix was es nicht auch im SD Bereich gibt, insofern ist der einzige Mehrwert die höhere Auflösung, die auf der Röhre verpufft.
     
  8. mr. och

    mr. och Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD mit HDTV-Satreceiver auf Röhre möglich?

    Doch,
    denk an die 5 Bulli Spiele, pro Spieltag, sowie CL und DFB Pokal:D
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere HD mit HDTV-Satreceiver auf Röhre möglich?

    genau, und bisher konnte man ja HD solo buchen, also war es u.U. schon sehr vorteilhaft.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD mit HDTV-Satreceiver auf Röhre möglich?

    ;) Vielen Dank für eure Antworten!