1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geko, 9. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

Dann würde es ja bedeuten, dass Sky absichtlich die Programme so aufteilt, damit die Kabelfritzen Probleme bekommen ;). Und genau das glaube ich eben nicht.

Dafür spräche, dass Sport HD statt Cinema HD grundsätzlich rein soll. Daher die Umbelegung der Transponder. Das zeigt, dass Sky der Auffassung ist (wie auch schon PREMIERE), dass Fußball der große Renner sei (oder das Sportpaket wirklich häufiger wie das FILM Paket gebucht wird) und primär wird daher erstmal Sport HD in die bestehenden Einspeiseverträge mit 2 HD Sendern reingeschoben (DC HD wird wie schon angesprochen wurde, ein MUSS sein, als Kompensation zum Vertragshuddel mit DC und AP). Das ist kein ärgern, sondern wirtschaftliche Überlegungen, mal dahingestellt, inwieweit das wirklich die erfolgreichere Strategie ist.

Alerdings wird Sky denk ich durchaus mit den Kabelfritzen gesprochen haben, so wie es ausschaut, wird es hier und da alle 6 Sender geben. Aber es gibt KNB, die ihre eigenen Suppen kochen und verkaufen wollen. Wer die Meldungen der letzten Tage liest, wo KDG und UM furchtbar begeistert von Entavio-RTL HD sind und ihren Kunden auch noch ein eigenes dolles HD Paket anbieten wollen...wenn man da 1+1 zusammenzählt ist nachvollziehbar, warum Sky HD da keine Rolle spielt bzw. die Altverträge von seiten der KNB keinem Änderungsbedarf unterlegen haben.

@mischobo

DC HD für PREMIERE HD bei UM? :eek:

Dann wird ja hier am 04.07. noch mehr abgehen :D

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei sich Dokus in HD wirklich lohnen, optisch...

Bei Filmen sehe ich den Mehrwert bei vielen Mastern nicht.

(Aber das ist natürlich keine Entschuldigung)

Wenn wirklich bei UM kein Film HD und kein Sport HD zur Verfügung steht dann ist das ein Desaster. Ich verstehe hier wirklich die Strategie von Sky und den Netzbetreibern nicht.
    Die sind Spinnefeind und haben keinen Plan - so mein Eindruck.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DC HD ist programmlich nur ein 1/2 Sender. Sehr wenig Inhalt, der in einer deftigen Wdh Schleife läuft. Man ist mit dem Programm noch schneller durch wie bei DC SD.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein, aber bildlich meist Referenz.
    Bei Filmen konzentriere ich mich mehr mehr auf den Inhalt.
    Für Filme würde ich kein HD abschließen. Zumal die Premiere Film Hauptsender
    auch auf einem Flachbildschirm gut rüberkommen.

Dokus, Tieraufnahmen, Landschaftsaufnahmen - das ist in HD schon was Feines.

5. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da kann ich mir auch gleich Promo-HD-Medien kaufen. Es gibt einfach zu wenig Inhalte - leider ist das mit den Dauer-Krabbenfischern ja kein Witz. OK, davon gibts zugegebenermaßen sehr viele Folgen ;)
    Generell schaue z.B. ich Discovery HD sonst wirklich nur weils einfach "mit dabei war", und das relativ selten. Trotzdem sieht man oft das Gleiche. Die Qualität ist oft sehr gut, manche Produktionen sind aber auch relativ mäßig. Wenns dir um optimale HD-Inhalte geht, müsste übrigens Cinemagic eingespeist werden (Gott bewahre), denn animierte Produktionen lassen alles andere hinter sich, wie man auf Premiere HD immer sehen konnte...

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Premiere HD gibt jetzt doppelt. Der Kanal wird über einen neuen Sendeplatz zusätzlich ausgestrahlt. Macht mal nen Suchlauf.

Er hat ne höhere Signalstärke und anscheinend auch höhere Bitraten als der bisherige Premiere HD Kanal.
    Ich glaub, das ist dann der Sendeplatz für Sky HD ab 04.07.

7. DoBi

DoBi Guest

Bei welchen Kabelanbieter bist du?!

8. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bitte um entschuldigung - hier gehts ja nur um Kabel...........

Ich hab Satelit gemeint - sorry :winken:

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Er meint wohl den Satelliten Transponder 37

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich hier ne schüssel aufs dach stelle, dann steigt mir die genossenschaft aufs dach!