1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DLTurbo, 9. Juni 2009.

  1. DLTurbo

    DLTurbo Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi bin neu hier und möchte mir jetzt die Tage einen Fernseher kaufen.

    Er sollte haben: 40- 42 Zoll
    gutes Bild
    guter Sound
    HD Full
    Für Konsole ( Gamecube , Nintendo 64( später vielleicht ne andere und er sollte gut für Filme sein und abends wenn die filme um 20.15 anfangen
    Preis ca. 800 euro sollte aber nicht deutlich überschrtten werden, darunter wäre besser^^

    Jo das wars möchte von euch mal Empfehlungen haben, welcher Fernseher für mich bzw. Ihr gut findet. Lieber LCD als Plasma , weil Plasma einbrennen kann.

    Ich wünsche mir einen guten LCD Fernseher.

    Danke im Vorraus
    MFG Turbo
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kaufberatung LCD

    Hm, einen "richtig guten", dazu auch recht großen LCD für 800€ oder gar noch weniger, das ist wirklich nicht einfach.
    Mein Sony 16:9, 100Hz-Röhrenfernseher ("nur" 26"!!!) hat mal stolze 3.999 DM gekostet, unser Toshiba 32" LCD vor 3 Jahren 1.099€uro.

    1. Ähm, ich muss wiklich mal "doof fragen", was haben 'Gamecube' und 'Nintendo' für Anschlüsse...??? (Ich gehe nur mit dem Notebook-PC per HDMI an den LCD-TV).
    2. Hast Du Sat-Anschluss oder Kabel-Anschluss???

    Also recht preiswert für die reichliche Ausstattung kommt derzeit die Toshiba 635-Serie auf den Markt, ich warte ebenfalls auf ein Gerät davon.

    Ich würde Dir den 42RV635D (Listenpreis ~899€) bzw. 42XV635D mit 100Hz und gebogenem Standfuss (~999€) empfehlen.
    Eigentlich das Modernste und Beste was derzeit/in Kürze bezüglich 42" im Preissegment unter 1.000€uro erhältlich ist.
    Lediglich ein Manko gibt es für eine bestimmte Klientel: kein (digitaler) Sat-Tuner eingebaut.

    Beide besitzen u.a. Energiespar-Panel - natürlich FullHD, Bildverbesserung Resolution+ (wichtig für die SD-Programme), DVB-T und DVB-C-Tuner incl. HD, 24p-Kompatibilität (Kinofilme), Automat. Helligkeitseinstellung über Lichtsensor, SD/SDHC-Card-Leser, USB-Anschluss, 4x HDMI...

    Damit hast Du ein Gerät, welches auf einem Top-Stand ist. Es gibt schon zahlreiche sehr positive Testberichte.
    Insbesondere wird auch der gute Ton der Toshiba-Modelle gelobt (u.a. mit Dolby Volume und Bassverstärker), welcher bei den flachen LCD-Gehäusen sonst oft nur mäßig bis saumäßig ausfällt.
    Auch der deutlich geringere Stromverbrauch ist nicht zu vernachlässigen.

    Test-Fazit von CNET.de
    Schau Dich also mal hier genau um:

    Produktliste

    http://www.toshiba.de/consumer/files/press/07-XV635_Special%20Interest.pdf

    Ich überlege momentan, ob wir den 37XV635D (~899€) oder den 42XV635D nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung LCD

    Denke daran: Toshiba = Keine Garantie auch die Geräte, nur gesetzliche Gewährleistung. Service, naja.....
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kaufberatung LCD

    Toshiba ist doch nicht Humax... :D

    Kauf ich nun einen (LCD)TV wegen gutem Bild, Ausstattung und dabei niedrigem Energieverbrauch oder wegen der Garantie/Service!? :eek:
    Nimmst halt Garantieverlängerung bis 5 Jahre bei Saturn oder MM... :rolleyes:

    Ich/Wir habe(n) bereits über 3 Jahre einen Toshi, meine Eltern ebenfalls, da war bisher absolut nix..., Klasse Bild, Klasse Qualität...,
    ... darum demnächst wieder TOSHIBA :love::winken:

    Ausserdem sind die neuen Toshiba-LCD noch mit herkömmlichen CI Schacht bestückt... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009