1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thorum, 10. Juni 2009.

  1. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,


    wie oben schon gesagt brauche ich hilfe für meine DVB-S Analage.
    Bin sozusagen Neuling auf diesem Gebiet. (HAb mir auch schon eure Infos durch gelesen, jedoch habe ich noch fragen)

    Meine Vorstellung wäre das ich 2 Sateliten empfange. Zum einen Astra 19,2 für die deutschen TV Sender, sowie einen 2 Sateliten für englisch sprachige Sender. Dabei bin ich auf diverse LNBs gestoßen, zum einen Monoblock für Astra + Hotbird und eben einzelne LNBs und eine Halterung dafür.
    Es sollten 2 digitale Reciever unabhängig TV schauen können. (2 Teilnehmer)

    Vorhanden ist bis jetzt ein 60 cm Spiegel der im moment auf 19,2 ausgerichtet ist. (kann auch auf einen 80 cm gewechselt werden)

    Daher meine Frage welchen LNB für deutsches (19,2) und englisches TV. Wie sieht es da mit dem Rauschmaß aus, weil ich auf wiedersprüliche Angaben komm, mal steht da weniger ist gut und mal mehr ist gut.
    Dazu würde ich gern wissen was es mit Astra 28,2 auf sich hat und welche Sender dort sind. Am liebsten wären mir ja die US bzw. UK Sender aber soweit ich weiß bekommt man die US-Sender in D nicht her.