1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

1. Wuschili

Wuschili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

@ RocketChef

Wenn man negative Erfahrungen macht, kann ich verstehen, das man ein wenig aufgebracht ist. Man sollte aber dennoch fair bleiben in seinen Aussagen. Ich habe hier in vielen Posts gelesen, das es bei sehr vielen auch ohne Probleme geklappt hat und das sie zufrieden waren. So wie bei mir auch. Ich habe im Gegensatz meine Probleme mit Premiere gehabt, empfehle das auch nicht weiter, mache aber keinen schlechten Wind dagegen, in der Form, das ich sage, die sollen kaputt gehen. Man muss dann auch mal die vielen Arbeitsplätze sehen, die auf den Spiel stehen. Das sind alles Faktoren, die ich als wichtig ansehe.

T Online ist nur für Kunden interessant, die schon soweit alles dort haben. Hab mich da ein wenig Unglücklich ausgedrückt.

Danke für die nette Diskussion, hat man selten in einem Forum

Wuschili

@ alle anderen die jetzt auf eine Kündigungsbestätigung warten

Habt ihr mal überlegt, wieviel Sonderkündigungen jetzt bei arena eingehen? Das das eine Zeit dauert, sollte jedem klar sein

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du behauptest,hier laufen Leute mit Sky Scheuklappen rum,evt.solltest Du Deine Arena Klappen mal abnehmen.
    Wenn bei Dir alles geklappt hat ist das ja schön.
    Aber bei mir läuft vieles Schief.Hatte auch schonmal tagelang kein Bild,weil die Karte nicht mehr frigeschalten wurde.
    Das mit der Kündigung ist nervig und es ist mir auch ******egal ob da viel los ist.Ich muss meine Fristen einhalten,also sollten die es auch tun.
    Zumal Arena nicht mal mehr 100000 Abonenten hat und die werden ja nicht alle kündigen!

3. RocketChef

RocketChef Guest

Was die nette Diskussion betrifft, da gibts hier auch Ausnahmen und Extremfälle. Du sagst es ja schon selbst: es gehen derzeit wohl so viele Sonderkündigungen bei arena ein. Ohne großen Kundenstamm kann sich selbst arena nicht halten. Spätestens die Investoren werden irgendwann, wie auch bei der Buli damals, den Stecker ziehen. Wenn es nur noch ein Verlustgeschäft sein wird, steckt niemand gerne freiwillig Geld in ein Projekt. So realistisch sollte man es schon sehen, das arena, eben weil auch alle arena-Sender bei sky zu sehen sein werden, keine große Chance auf weiterleben haben wird. Für eine handvoll Kunden werden die bestimmt kein Programm weiterhin anbieten. Die aktuellen Zahlen kann ich nicht sagen. Aber in den nächsten zwei Monaten werden neue Zahlen auf den Tisch kommen und all die von der Sonderkündigung gebrauch gemacht haben, wird man dann mehr als deutlich sehen. Natürlich hängen auch viele Arbeitsplätze dran. Aber siehst doch aktuell bei Acandor/Karstadt das es egal ist, wie viele Mitarbeiter ein Unternehmen hat. Und bei UM/arena wird es nicht anders sein dann. Das ich mich immer noch über den Laden aufrege liegt daran, das sie behauptet haben, meine fristgerechte Kündigung wäre damals, trotz Einschreibens mit Rückschein, nicht eingegangen und mein Vertrag hätte sich somit automatisch um weitere 24 oder 12 Monate verlängert, weil die Kündigungsfrist auch abgelaufen war. Langes hin und her. Langes hin und her. Einen Monate später, in welchem ich die Einzugsermächtigung für arena gesperrt hatte, kam erstmal ein Schreiben das sie leider kein Geld abbuchen konnten, etc. Um auch weiterhin das volle arena Programm genießen zu können, sollte ich mich bitte in meiner Bank in Verbindung setzen und ggf. eine neue Einzugsermächtigung ausstellen. Hab ich natürlich nicht getan. Knapp drei Wochen später erhielt ich einen Anruf von arena, das nach wie vor kein Geldeinzug möglich sei und ich mich dringend drum bemühen sollte, sonst würde mein Abo solange abgeschaltet bis sie wieder Geld einziehen können und ich auch die vorherigen zwei Monate bezahlt habe. Ich sagte ihm dann, das ich meine Kündigung fristgerecht eingereicht hatte, sogar mit Rückschein, welcher auch den Eingang der Kündigung bescheinigte und aktuell vor mir liegt, und er sich doch mal schlau machen sollte, wo die Kündigung abgeblieben ist. Er sagte mir, er würde mich zurück rufen. Tat er auch. Kurze Zeit später. Er entschuldigte sich vielmals für das Missverständnis. Die Kündigung wäre fristgerecht eingegangen, aber irgendwie nicht im System zu sehen gewesen. Blablabla. Fast zwei Monate durfte ich mich mit dem Sauladen rumschlagen, weil dort einer zu doof war, die Kündigung ins System zu stellen.

4. Wuschili

Wuschili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@RocketChef

ohje, da kann ich deinen Unmut voll und ganz verstehen. Ich glaube, dann wär eich auch ziemlich sauer, was ja auch verständlich ist. Ungefähr das gleiche Problem hatt ich bei einem anderen Pay TV Sender ^^
    Manchmal fragt man sich dann, wieso ich :D. Aber wenn man sachlich bleibt, kann man vieles schneller klären, als wennman auf die Barrikaden geht. Aber bei dir ist es begründeter Unmut. Was mich nen bissel verwundert, sind die Knaller hier, die sich über das Family aufregen, mit der Gratis Bundesliga bis zum Ende der Saison. Ich würde mein ***** drauf verwetten, das die gehört haben, da gibt es was Gratis, das muss ich haben, ohne sich den Rest angehört und in der Auftragsbestätigung angeschaut haben. Das ist doch klar, das eine Subvention mit einer Mindestvertragslaufzeit belegt ist. Und seit Dezember ist in allen Medien zu lesen, das Premiere die Rechte bis 2013 erworben hat. Also kann mir keiner sagen, das wusste ich nicht.

Von der Programmvielfalt finde ich Premiere genial, da kann arena definitiv nicht gegen halten, aber ich für mich persönlich habe festgelegt, das Premiere für mich nicht in Frage kommt. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich greife, was den Fussball angeht, auch gerne auf die Sportschau zurück, da die Berichterstattung nicht die schlechteste ist. Und läuft mal nen Spiel, was ich gerne sehen möchte, gehe ich halt in eine Sportsbar mit Kollegen.

Was das überleben von arena angeht, kann man nicht vorhersehen. Das wird die Zeit zeigen. Wenn arena bis zum Jahresende überlebt, haben die es geschafft, wenn nicht, nunja, Arschkarte :D.

@ TheEastBoy

Du solltest mal meine Posts besser lesen, denn lesen bildet bekanntlich. Ich und arena Scheuklappen? Ich schreibe sachlich, ohne ausfallend und beleidiend zu werden und schildere sachlich meine Erlebnisse mit arena.
    Dazu sag ich nur: :D

dat allerliebste Wuschili

Hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009

#67 Guest

Um deine sensationelle Objektivität mit uns zu teilen, hast du dich extra hier angemeldet...:rolleyes: Welche Meinung hast du zu den anderen Themengebieten dieses Forums?

6. Wuschili

Wuschili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das werde ich dir mit freuden mitteilen, wenn ich mich eingelesen habe.
    Auf Wusch teile ich dir freundlicherweise die Links zu meinen hervoragenden Artikeln per PN weiter.

LG
    Wuschili

#67 Guest

Da wird nicht viel kommen. Du scheinst mit deinem Job als Arena-Schönschreiber ausreichend belastet zu sein. Sinnvollerweise solltest du aber noch an der korrekten Verwendung der deutschen Schriftsprache arbeiten...

8. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und?Wer wird denn ausfallend und beleidigend.Schau Dir mal Deinen Post oben an.
    Wenn Du objektiv schreibst,lach ich mich tot.
    Wenn Deine Erlebnisse mit Arena so positiv sind,ist ja ok,meine nicht.Also lasse mir das Recht dies auch zu posten.
    Bin damals auch von Premiere zu arena,weil ich dachte dort läuft es besser,aber das Gegenteil war der Fall!Es war noch schlimmer.
    Und was sind denn Deine Schlechter Erfahrungen mit Premiere,das Du behauptest wir würden da alles nur gut reden?
    Und lasse bitte Deine anmaßenden und beleidigenden Bilder!

9. Wuschili

Wuschili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja Herr Lehrer, tut mir ja auch echt leid, das ich nicht dein Bildungsniveau besitze. Kann leider nicht jeder so perfekt sein wie du.

Kannst du auch sinnvoll über das diskutieren was ich schreibe, oder kannst du wirklich nur dumme und und aus dem Thema gerissene Posts einwerfen. Für eine sachliche Diskussion bin ich gerne zu haben, alles andere kannste gerne für dich behalten. Denn von dir hab ich bis jetzt noch nichts sinnvolles hier gesehen. Und arena schönschreiben brauch ich nicht, wie meine Antwort an RocketChef zeigt. Ich sags es ja, lesen....

@TheEastBoy

beleidigendes Bild? Wo? War nur ein Einwurf meinerseits, das man vor dem Posten nachdenken sollte. Wenn du dir den Schuh anziehst...
    Ansonsten wünsche ich dir, das deine Kündigungsbestätigung schnell bei dir eintrifft und du da Thema für dich abschliessen kannst.

Wuschili

10. NFL MONSTER

NFL MONSTER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,
    hat jemand von Euch eine e-mail Adresse, an die man seine Arena-Kündigung senden kann?

Danke schon mal!!!