1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Allgemein

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 10. Januar 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: windows 7

Hm, was meint ihr?

Ich hab hier noch ein altes Notebook, Pentium 4 2,53 GHz, 1 GB RAM mit XP. Wollte das BS sowieso mal neu aufsetzen... Meint ihr, die Hardware reicht, damit Windows 7 läuft?

Ist nicht mein "Arbeitsnotebook", sondern der Vorgänger, nur zum rumbasteln ;)

Mich würde es ja jucken, aber wenn die Hardware von vorne herein nicht ausreicht, kann ich mir das ja gleich sparen...

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also die Hardware reicht locker. Mit 1GB läuft es überraschend gut

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

OK, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Morgen ist ja hier Feiertag und es soll Regen geben... ;)

4. r123

r123 Guest

Wie sieht es denn beim Brennen mit der Geschwindigkeit aus?
    Bspw. habe ich nicht so häufig Dateien, die ich entpacken muss, habe mir dann jedoch nach kurzer Zeit 7zip installiert, da das Entpacken über Windows zwar seit, ich glaub, Windows XP auch möglich ist, aber ewig dauert. ISO-Files muss ich eigentlich auch nur brennen, wenn ich mir mal wieder eine neue Linux-Version runterlade. Deshalb fände ich es ebenfalls positiv, wenn ich kein zusätzliches Brennprogramm mehr installieren muss, aber die Frage ist eben, wie lange das Brennen dauert.

Gibt es mittlerweile eigentlich neue Infos bzgl. der Preise von Windows7 ?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Für mich am positiv ist allgemein:
    -Die neue Taskleiste, die genauso wie das Dock von Mac OS-X funktioniert, also Schnellstratleiste und Taskleiste in einem.
    - die Vorschaufuntione der Taskleiste, vorallem beim IE Explorer. Lässt sich besser navigieren als über die Tableiste. Cool auch der Downloadfortschritt mittels Balken in der taskleite
    - Super finde ich das automatisch halbieren der Fenster, wenn man sie an den Rand schiebt. Macht die Bedienung des Explorers viel einfacher.
    - Super gelöst ist die neue Bibliotkenfunktion im Explorer. Eifacher kann man Ordung nicht halten
    - Schneller als Vista, auch beim Laden von Fremdprogrammen => Start von Nero 9 bei Vista bis zu 20 Sekunden :eek: und Windows 7 2-3 Sekunden

Allgemein bin ich sehr zufrieden. Windows 7 macht einfach Spaß!

6. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir läuft Windows 7 seit wenigen Wochen.

Hatte noch keine Probs und bin wirklich total begeistert. Keine Probs, keine Abstürze und alles läuft! Hab natürlich gleich die x64 RC1 genommen, weil wer will heute noch 32bit?

Also wer sein PC in den nächsten Tage mal neu installeren will/soll/muss, solte sich die RC1 saugen, einen Key bei MS besorgen und das BS mal ausprobieren. Läuft ja immer hin bis zum Sommer 2010.

SG

7. Roadracer

Roadracer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Finde Windows 7 auch gut, läuft stabil und schnell.

Habe allerdings 2 Programme die nicht mehr funktionieren: Daemon Tool und USBAgent.
    Als alternative zum DaemonTool funktioniert aber Virtual CloneDrive.
    USBAgent geht wohl nicht mehr, weil es keine Autorun-Funktion für Wechselmedien mehr gibt (aus Sicherheitsbedenken, gilt nicht für CD/DVD)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Es soll auf Netbooks installiert verkauft werden, warum soll es auf Deinem Gerät nicht laufen?

9. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Meinung zu Windows 7 teile ich uneingeschränkt. Jedoch nicht die Meinung zu 64-bit. Warum noch 32-bit? Weil es immer noch Software gibt die mit 64-bit Betriebssystemen Probleme macht. Versuche z.b. mal Lexware mit 64-Bit Betriebssystem zum reibungslosen Betrieb zu bewegen.

10. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Windows 7 u.a. auf einem alten Noteboox mit Pentium 4 (und 2 GB). Es läuft sehr schnell und reibungslos. Noch besser als das vorherige Windows XP. Vista wäre auf so einem System ein Desaster.