1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW baut HDTV-Angebot im Free- wie auch im Pay-TV aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heidelberg - Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW plant den Ausbau seines HDTV-Angebots: Sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV soll das bestehende Angebot um weitere attraktive HD-Sender ergänzt werden. Noch in diesem Jahr startet ein neues Pay-HDTV-Angebot.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel BW baut HDTV-Angebot im Free- wie auch im Pay-TV aus

    hmm da nun beidseitige parteien (rtl und kabel bw) rtl hd material im kabel wollen wird das wohl in das neue pay tv modul wandern.

    was mich wundert sind die neuen free tv hds?
    ist das etwa arte hd sowie später die neuen ör hds?

    oder pay tv die ausschließlich über sat zu empfangenen exklusiv hd kanäle?

    *spekulation aus*
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW baut HDTV-Angebot im Free- wie auch im Pay-TV aus

    So langsam ist die Sache mit den Kabeldödels mehr als peinlich bzw. nervig. Immer nur vage Absichtserklärungen ohne konkreten Inhalt. Tolle Wurst, nach solch einer Wischi-Waschi Mitteilung ist man nachher genauso schlau wie vorher.

    Wenn Kabel-BW meint, RTL & Co in HD wäre ein tragfähiges Pay-TV Modell, dann wird das sicher ein genau solcher Rohrkrepierer wie ihr tolles Männerpaket werden. Wann lehren die endlich dass zu machen was die Kunden wollen und nicht das was sie selber wollen.

    Aber interessant ist, plötzlich überschlagen sich alle mit HD Mitteilungen bzw. Ankündigungen, nur leider alle ohne Inhalt.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW baut HDTV-Angebot im Free- wie auch im Pay-TV aus

    Mir wäre mal lieber, wenn die Sky-HD Formate eingespeist werden. Da hält sich KabelBW zurück. Befürchte das schlimmste und einen Verlust des HD-Filmkanals.

    Ohne zuviel meckern zu wollen gebe ich den Vorrednern recht. Was nützen diverse HD-Sender, wenn deren Inhalt schlicht unbrauchbar ( für die breite Masse ) ist.

    Die im Bericht des Artikel erwähnten Sender taugen gerade mal durch die Schauwerte, mal kurz vor anderen mit HD zu protzen :D ( z.B. Deluxe HD ). Länger als 5 Minuten kann man sich diese Programminhalte nicht geben.

    Arte HD :love: wäre aber schon mal ein Anfang.

    Die RTL Sender wären für mich sowas wie "vergoldete Schei.ße ";) Ohne natürlich den RTL-Fans zu nahe treten zu wollen. Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, für jene, die diese Sender sehen, freut es mich natürlich..
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW baut HDTV-Angebot im Free- wie auch im Pay-TV aus



    Immerhin erleichtern sie den digitalen Umstieg weil sie die "normalen" Sender nicht verschlüsseln.:winken:
    In NRW kann man davon nur träumen.:(

    In HD gibts bei UM gar nichts freies zu empfangen wenn man den HD Testkanal der ARD nicht rechnet.:wüt:
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW baut HDTV-Angebot im Free- wie auch im Pay-TV aus

    Abwarten, die Verträge laufen zum Jahresende aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das KBW Netz ohne Verschlüsselung der Verdummungssender bleibt.

    Bis auf Anixe HD kann man die anderen "freien" aber auch im KBW Netz in die Tonne kloppen. Da wird immer viel Wind um nix gemacht, hört sich halt toll an wenn man schreiben kann, es sind 5 freie HD Sender im Netz. Glaub mir, nach einmal anschauen sind die alle uninteressant.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW baut HDTV-Angebot im Free- wie auch im Pay-TV aus

    Das würde ich gerne selber entscheiden ob die ansehbar sind und Anixe HD ist besser als gar nichts wie bei UM.
     
  8. tobago

    tobago Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW baut HDTV-Angebot im Free- wie auch im Pay-TV aus

    In NRW? Ich habe Netcologne:
    PREMIERE HD
    DISCOVERY HD
    LUXE.TV HD
    ANIXE HD
    Gruß aus Bonn.:winken:
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW baut HDTV-Angebot im Free- wie auch im Pay-TV aus

    Der Artikel ist vom 27.1.2009 !!

    Des weiteren "plant" Kabel-BW nur etwas, was dann dabei rauskommt, wird man sehen. Wie schon gesagt, in allen anderen großen Netzen sind die Sender verschlüsselt und die Verträge laufen zum Ende des Jahres aus. Da kann sich jetzt jeder selber ausrechnen was danach möglicherweise passieren wird.