1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - alles neu1(?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eurobird9, 4. Juni 2009.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

Dass man die Kundenbeziehung bei Umstellern schon an den ASV gegeben hat und das Zeitschriften-Abo in Neuabos schon seit einigen Monaten nicht mehr drin ist, spricht ja deutlich für ein Ende der Vermarktung durch Sky.

Trotzdem hat man glaube ich langfristige Werbeverträge (etwa über die Kundenseiten hinten im Heft).

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Du wirst lachen. Ich habe es zweimal versucht. Das letzte Mal November letzten Jahres. Dann war 1 Monat ruhe und im Januar kam sie wieder, weil PREMIERE aus irgendeinen Grund wieder ein Abos für mich abgeschlossen hat.

Und ich habe einfach keinen Bock mehr. Wenn PREMIERE mir die unbedingt bezahlen will, sollen sie doch.

Übrigens, Mein PREMIERE Abo ist von Oktober letzten Jahres. Warum ich überhaupt die TVD bekomme verstehe ich sowieso nicht (Sollte bei den Paket nämlich nicht mehr dabei sein).

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da es etwas anderes ist als eine Zeitung, sollte man es auch anders betrachten.

Wenn nicht wichtiges war, dann ist eh nicht schlimm :cool:
    Im EPG hat man aber den Vorteil, das man es gleich programmieren kann, dann brauch man es sich nicht zu merken.

Bei den letzten Zahlen ging die Verkaufs der TV Digital zum ersten mal zurück.

whitman

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Richtig!

Ausserdem dient es der Vorabplanung. Ich mache das ganz altmodisch mit schwarzem Edding und gehe dann bei dem EPG in die Suche und markiere mir dann dort die wichtigsten Sendungen zum Aufnehmen. Immer diese Leute, die alles wegradieren wollen, bloss weil es ihnen selbst unwichtig erscheint. Schlimm sowas. Gott sei dank sind sie nicht Gott und haben halt nur was zum Erzählen, aber nix zu sagen!:love:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach ja? Ich habe 150 Programme. Glaubst Du allen Ernstes, ich gehe täglich 150 EPGs durch?????

Da ist mir die globale Hilfe einer Zeitschrift doch sehr hilfreich!;)

Und ja, Fernsehen ist die wichtigste Unwichtigkeit im Leben, und ich hab ca. 80 Pay-TVs für die ich bezahle. Da will ich die auch sinnvoll nutzen!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei meiner Vertragsverlängerung hab ich da mal nachgefragt. Der Heiße-Leine-Mann sagte mir, dass man die Kooperation mit dem ASV in der bislang bestehenden Form aufgelöst hätte, da man zuviele Beschwerden und Pannen mit den Abos gehabt hätte. Gerade bei Kündigungen.

Aber die grundsätzliche Zusammenarbeit bleibt wohl bestehen.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Absolut nicht und das habe ich auch nicht geschrieben. Wie kommst du darauf?

whitman

8. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Scheinbar wird das ganz unterschiedlich gehandhabt und bei Neu-Abonennten wohl noch mit "zwangsweiser" Zeitschrift. Ich bekam die bislang auch noch, obwohl ich kein Vollabo habe. Damit haette ich sie eigentlich nach Wegfall der Bundesliga nicht mehr bekommen sollen.

Nun endet mein Abo im Oktober und vor kurzem bekam ich nen Brief von Premiere, dass die Zeitschrift ab sofort (also auch schon vor Auslauf des bisherigen Abo-Endtermins) wegfaellt. Ich haette nun ein gesondertes Abo bestellen koennen, direkt beim Verlag. Tat ich aber nicht, weil ich ohnehin nun mal schaue, wie die Zeitschriften aussehen werden, wenn das "fette Sky" demnaechst abgedruckt werden soll.

Es stoert mich bislang eigentlich bei fast allen Zeitungen, dass die mir wichtigen Sender nicht 24h abgedruckt werden. Und speziell bei TVD auch oft fehlerhaft. Verpasste dewegen schon manche Sendung, sie wenigstens zu programmieren. Wenn man wegen sowas dann doch sicherheitshalber in nen EPG schauen muss, dann ist das nicht gerade ein Argument, so eine Zeitschrift gezielt und kostenpflichtig zu abonnieren. Zudem am Kiosk auch ab und an ne DVD draufpappt und beim Abonnenten nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habe meine TVD Sat heute schon bekommen - zuvor noch nie vor Donnerstag. Gibt eine schwafelige dreiviertel Seite über sky, wie toll der Name doch im Ausland ist und dass man in der nächsten Ausgabe auf die neuen Sender umstellt.

Im Premiere-Teil hinten wird weiterhin auf den Bundesliga-Rückrundenstart am 7.8. im Sportportal hingewiesen. :LOL:

10. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ups, falscher Fehler... wollte sagen, da bin ich ja mal gespannt, wie die das ganze aufteilen werden.