1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Best Company, 6. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Soweit ich feststellen konnte, dürften alle deutschen Sender im Entertainment Paket sein. Nur Tele5 finde ich nicht. Kann es sein, dass Tele5 nicht dabei ist?

In der D-Box konnte ich auf den einen Pfeil klicken, ein Fenster ging mit allen Sendern auf und ich konnte so, schnell meinen Sender aussuchen. Gibt es sowas bei MR300 nicht? bis jetzt musste ich immer durchzappen bis ich zu meinem Sender gekommen bin.

Da meine Frage zum Videotext noch nicht beantwortet wurde, stelle ich die Frage nochma. Warum ist der Videotext von der Qualität so schlecht? Kein Vergleich zum Fernsehen.

Frage zu den Aufnahmen. Wenn ich was über den EPG programmiere, wann wird die Sendung aufgenommen? Ich habe zum Testen eben GZSZ aufgenommen. Die Serie fing direkt an. Nun weiß ich nicht, wurde auf die Sekunde aufgenommen, oder doch etwas später? und wie wird eigentlich aufgenommen? wenn ich jetzt mehrere Serien, Filme aufnehme, dann werden die hintereinander aufgenommen? und was ist mit dem zeitversetztem Fernsehen? wird das dann auch aufgenommen und wenn ich das dann fertig geschaut habe, wieder gelöscht, oder bleibt es auf der Festplatte bis ich es selber lösche?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  2. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Fritzbox? Welche? Warum betreibst du die Sache nicht mit dem von T-Entertain gelieferten Router? Ich hatte damals ein ähnliches Problem, weil ich nicht die 2 Tage bis zur Lieferung warten wollten und es mit dem Speedprot 500 V probiert hae. Das lief auch immer nur ein paar Sekunden. Mit dem Orignal Speedport W 701 V klappt alles problemlos. Vielleicht ist deine Fritzbox nicht IPTV-geeignet? Wrelche DSL-Geschwindiglkeit hast du?

3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Best Company,

so richtig zielführend ist Deine Kooperation aber nicht. Wollen wir nicht zuerst mal nach der Ursache für Deine Aussetzer suchen? Bitte helfe uns, Dir helfen zu können:

- Was genau ist Deine Hardwareausstattung
    Router: (wichtig wegen ob geeignet)
    Medien Receiver:
    Was mit wem verbunden, mit welchem Kabel:

Und dann verstehe ich nicht, warum Du nicht mal einen Test machen kannst, indem Du NUR den Mediareceiver mit LAN-Kabel an Port 4 des Routers hängst, WLAN ausschaltest, den Router neustartest und dann mal beobachtest, wie Dein Bild ist. PC NICHT am Netz !

Mac_

4. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe doch oben geschrieben, ich habe mein WLAN ausgeschaltet, habe den MR300 auf Port4 geschaltet und es gab keinen Unterschied. Immernoch schlechte Qualität.

Meine Ausstattung:

Speedport W 503 V
    Media Receiver 300
    Röhrenfernseher mit Scartanschluss
    Speedport W 100 Brdige

Der Receiver ist über Scartkabel mit dem Fernseher angeschlossen. Ich habe sehr gute Scartkabel, sogar vergoldet. Habe 4 verschiedene ausprobiert, also glaube ich, dass es am Scartkabel nicht liegen kann.

Ich bnutze das Netzkabel was mitgeliefert wurde. Ich testweise das Kabel an meinem Rechner angeschlossen und es wurde sofort erkannt. Ich habe dann die Bridge an den MR300 angeschlossen und da sind die gleichen Störungen. Also glaube ich, Netzkabel und Bridge dürfen okay sein.

Ist der Scartanschluss vom Fernseher defekt? auf diese Idee bin ich gekommen, weil wenn ich an meinen 2. Scartanschluss was schließe, dann kam noch nie ein Bild. Auf dem 1. Scartanschluss lief aber immer alles bestens, ob DVD-Player, Video-Player, D-Box, DVD-Recorder.

Das Internet läuft soweit bestens. Auch das WLAN ist ohne Störung und ich lade über WLAN bis zu 10.000 kbit/s.

Nun, was könnte es sein? Splitter? die Dose? Verkabelung in der Wand? Ich weiß es nicht.

Zu meinem Speedport W 503 V, jeder Techniker von T-Home meinte am Telefon, für meinen Anschluss genau das richtige.

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OK, der letzte Punkt den wir noch prüfen sollten, wäre die Firmwareversion vom Speedport.
    Welche hast Du denn drauf ?

Mac_

6. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Die aktuelleste, das war natürlich mein erster Test!

Version 66.04.66

7. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Wunder geschehen! Heute um 09:45 Uhr kam ein Anruf von T-Home Entertainment. Auf Seiten von T-Home haben sie was gefunden, dass ein Techniker wohl beheben kann. Dann wurde ich gefragt, sollte es dann immernoch nicht gehen, würde ein Techniker zu mir kommen. Daher würde sie jetzt gerne mit mir ein Termin vereinbaren. Ich dachte schon okay, in den nächsten 2 Wochen und dann meinte sie, wie sieht es mit heute ab 12 Uhr aus? Sie würde dann einen Termin von 12-16 Uhr buchen.

Spinne ich? Anruf morgens und am selben Tag ein Termin? :eek: Da bin ich ja echt gespannt was das sein kein.

Hier mal ein Beispiel was mir gestern passiert ist.

Mein AntiVir hatte seit ca. 2 Wochen täglich mehr mals die Meldungen gebracht, dass meine letzte Aktualisierung schon länger als 7 Tage her ist. Ich hatte alles versucht. AntiVir neu installiert, alle Programme die gegen Maleware, Viren, Trojanern und Spyware helfen habe ich durchlaufen lassen. Mein System ist sauber. Dann in einem bekannten Forum nachgefragt. Genau wie hier, viele Tipps, am Ende wurde mir gesagt, mein Rechner ist verseucht, ich sollte meine Festplatte formatieren und alles neu installieren.

Und wisst ihr was es war? vor 2 Wochen hatte ich in der Systemuhr meinen Urlaub geplant und bin auf Juli gegangen. Irgendwie habe ich das wohl ausversehen gespeichert. Die Systemuhr zeigte die Uhrzeit und den Tag genau an, nur nicht Juni sondern Juli. Daher diese Meldungen. Ich musste echt lachen. Was mir alles empfohlen wurde und am Ende was er nur der Monat der Systemuhr.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Aber Du siehst, hier tut man alles, um zu helfen. An den Ton gewöhnt man sich mit der Zeit. Wir sind alles Freunde, kein Futter!!!:LOL::LOL::LOL:

9. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Es kann aber nicht sein, dass irgendwelche Leute einem unterstellen das man lügt! Nun ja, mal schauen was später wird.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sagen wir mal so, das haben die 2 Leute, mich eingeschlossen, auch nie behauptet. Wir haben es lediglich angezweifelt, da unglaublich. Was aber nicht heisst, das es gelogen sei. Wir haben es lediglich nicht geglaubt, weil wir es übertrieben fanden, aber egal!;)

Ich glaube auch an Gott. Aber ich sage, ein Atheist z. B., der nicht an Gott glaubt, und dies offen sagt, kann auch nicht dafür belangt werden, das er die Christen damit der Lüge bezichtigt. Er glaubt nicht daran ,was sein gutes Recht ist. Damit hat er aber nicht gesagt, das die Christen gelogen haben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.