1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geko, 9. Juni 2009.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Meldung bei heise online

    Keine Spielfilme/Serien mehr in HD im Kabel der KDG.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Jeden Tag gibt's dazu andere Neuigkeiten.
    Ich hoffe einfach mal, dass man Cinema HD doch noch einspeist und uns die Filterung erspart bleibt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Ich hoffe das die Filterung kommt, und viele auf SAT umsteigen.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Sind die eigentlich alle besoffen ? Wenn ich lese "Den einzigen freien HDTV-Sendeplatz soll hier Sky Sport HD einnehmen" ist das schlicht Unsinn.
    Es ist doch Kapazität für einen zusätzlichen HD Sender auf dem HD Transponder im Kabel dafür frei. Dort ist aktuell nur Premiere+Discovery HD drauf. Es spricht nichts dagegen, auf diesen Transponder im Kabel auch Sky Cinema HD zu legen.
    Und wie Premiere/Sky zu der Aussage kommt, dass sie festgestellt haben, dass die Leute gerne Sport in HD sehen wollen und damit das 95% Filmangebot auf Premiere HD komplett ignorieren, bleibt ebenso schleierhaft.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    :winken::love::winken:
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Sehr witzig... was sollen die Machen, die zur Miete wohnen, die Kabelgebühren in der Nebenkostenabrechnung mit drin sind, und kein Fenster/Balkon gen Süden haben?
     
  7. Celerion

    Celerion Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Umziehen ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Bezahlst du dann die monatlichen Mehrkosten?:eek:
     
  9. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Ich bin dabei. :winken:

    Ich habe die letzten Tage noch gehofft, dass bei KD alles an HD eingespeist wird oder eben für Bestandkunden eh nur Sky Sports HD und Discovery HD freigeschaltet wird. Da ich ein extrem günstiges Studentenabo für 29,99 € incl. HD noch bis Ende Oktober 2010 habe, hatte ich eigentlich nicht vor mein Abo "upzugraden".

    Da nun auch Bestandskunden Sky Cinema HD, Sky Sports HD und Discovery HD freigeschaltet bekommen und ich über Kabel dann nur 2 der 3 für den gleichen Preis wie Satkunden erhalte, steht für mich nun der Wechsel zum Satellitenfernsehen fest. Denn ab und zu mal einen Spielfilm in HD will ich eigentlich nicht missen. Zumal ist mit Sat dann die Receiverfrage auch gelöst. Da es mit dem PDR iCord HD eh nur einen zertifizierten Festplatten-HD-Receiver gibt wird das mein neuer Satreceiver.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"


    Die stellst Du Deinem Kabel Netzbetreiber in Rechnung.