1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetix wird im Oktober zu Disney XD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 9. Juni 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

Genug kucken da heutzutage blöd. Frag mal meine Frau wie wieviel verständlinslose Blicke sie geerntet hat, als sie sich nach der Geburt unseres Sohnes dafür entschieden hat 2 Jahre zu Hause zu bleiben und erst dann wieder arbeiten, wenn der Kurze in den Kindergarten kommt.

Zumdest hier in NRW scheint es mittlerweile normale zu sein Babys und Kleinkinder an eine Tagesmutter abzuschieben, damit beide sofort wieder arbeiten können um das Geld was sie dadurch mehr verdienten fast komplett wieder in die Beträung des Kindes durch eine fremde Person zu stecken!

Ich habe es absichtlich so überspitzt ausgedrückt.

Ach komm. Das ist doch quatsch. Junge Mädchen und Frauen sind heute genauso Technikaffin wie Jungs und wachsen genauso auf und nein, ich würde sicherlich meinen Kindern nicht verbieten, etwas zu machen, dass nicht dem klassischen Rollenbild entspricht.

Ich habe mittlerweile aber das Gefühl das eben Menschen verächtlich oder als minderwertig betrachtet werden, die sich bewusst für die klassische Rollenverteilung entschieden, weil sie sich wohl dabei fühlen. Die Gesellschaft neigt leider mittlerweile zum anderen extrem. Eine Frau die bewusst bei ihren Kindern zu Hause bleiben will, wird verächtlich betrachtet, weil sie keine Karriere macht und der Mann dieser Frau ist dann gleich der böse Macho der die Frau unterdrückt.

Selbst beim Standesamt musste sich meine Frau dafür regelrecht rechtfertigen, dass sie meinen Namen annehmen will und keinen Doppelnamen oder gar ihren eigenen Namen behalten wollte und der Priester hat sich zu Anfang dagegen gewährt, dass meine Frau von ihrem Vater in die Kirche begleitet werden wollte. :eek:

Wie gesagt .... das andere extrem ist mir mittlerweile viel häufiger begegnet, als Intoleranz in die andere Richtung!

Habe ich auch nicht behauptet.

Habe ich auch nicht gefordert.

Natürlich sind die blöde, aber ich kenne tatsächlich keinen deutschen Friseur der nicht schwul ist, aber das ist wohl Zufall. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Doch ich! Und das ist mein Klassenkamerad der den Laden von seinem Vater und der von dessen Vater geerbt hat. Er hat drei Kinder gezeugt.
    Also blöde!:(

Das mit Deiner Frau finde ich toll.

Und die da was dagegen haben, oder blöd daherreden, sollen Euch den Buckel runterrutschen, meine Meinung!

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Nö, aber das Klischee ist sooo weltfremd nun nicht. :D

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Doch, ist es! Ich beurteile jeden Mensch nach seiner Art und seinem Charakter, nicht nach seinem Beruf, und auch nicht nach seinem TV-Sehverhalten! Schubladen gibts bei mir nicht. Und wenn ich welche
    sehe, gehe ich dagegen an!;)

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Und woher kommt das ? Vielleicht weil nunmal wirklich überproportional viele Friseure vom anderen Ufer sind ? Iss ja auch nix schlimmes, siehs einfach lockerer und mit Humor. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und wenn mir jetzt noch jemand erklärt warum ein Kindersender in Mehrkanalton ausstrahlen soll? Ich meine bei Filmkanäle macht das ja noch Sinn, aber die lieben kleinen interessieren sich eh nicht für Mehrkanalton, die wollen einfach nur ihre Kim Possible(weiblicher Top Agent, soviel zur klassischen Rollenverteilung) oder ihre Hannah Montana sehen und dann sind sie glücklich. Für Mehrkanalton interessieren sich doch nur Erwachsene. Also macht es bei Kindersendern nur wenig sinn. Bin mal gespannt ob Disney XD 1:1 das Programm von Jetix übernimmt, oder ob der reale Disneyanteil erhöht wird.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das sagst du. Bloß von weiteren Sprachen die Jugend fernhalten. :rolleyes:

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die ausländischen Varianten ein Indiz sind, wird der Disney-Anteil ansteigen.

9. hedgehog

hedgehog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Dass es heute als fortschrittlich gilt, wenn beide Elternteile in Vollzeit arbeiten (auch wenn sie es finanziell überhaupt gar nicht nötig hätten!!!) und ihre Kinder möglichst gleich nach der Geburt in der Ganztagsanstalt unterbringen, ist ein anderes Thema. Ich persönlich denke, das dient nichts dem Wohl des Kindes.

2. Mädchen schrecken eben auch heute immer noch vor technischen Dingen zurück, was man z. B. ganz deutlich daran sieht, dass man in Deutschland extra einen Tag eingerichtet hat (Girl's Day?), an dem sie technische Berufe kennen lernen sollen (ein Tag wird da wenig nützen). Interessanterweise gibt es übrigens keine solche Maßnahme, mit der Jungen typische Frauenberufe kennen lernen können. Und wenn die langläufige Meinung die ist, dass z. B. männliche Friseure meistens homosexuell sind, welcher Junge wird dann noch Friseur werden wollen? Mal ehrlich! So tolerant ist unsere Gesellschaft dann doch nicht.

3. Wenn Familien die klassische Rollenverteilung leben und dafür kritisiert oder beleidigt werden, ist das selbstverständlich völlig unakzeptabel! Leider gibt es eben auch Menschen, die von einem Extrem ins andere fallen und nicht kapiert haben, dass eine wirklich freie Wahlmöglichkeit das Ziel sein sollte. Andererseits werden Männer immer noch komisch angesehen, wenn sie sich um ihre Kinder und den Haushalt kümmern ("Ist der arbeitslos?", "Kann der seine Familie nicht versorgen?").

4. Ich wünsche mir, dass Kindern alle Wege offen stehen. Dabei hilft so ein Konzept wie von Disney XD jedoch nicht. Man legt sich von vornherein auf Jungen als Kernzielgruppe fest. Leider haben die Medien eine riesige Macht und erziehen die Kinder bewusst oder unbewusst mit. Da kommen Eltern gar nicht mehr gegen an. Gilt z. B. etwas als "uncool", nützen auch keine Appelle von Vater oder Mutter an Logik und Vernunft.

10. hedgehog

hedgehog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zweikanalton für Kinder finde ich sehr gut, weil man in jungen Jahren noch spielend leicht Fremdsprachen erlernen kann (gerade beim Fernsehen). Das Gehirn nimmt die Wörter ganz anders auf und legt spezielle Bereiche an. Bei Erwachsenen funktioniert das leider nicht mehr. Daher ist Zweikanalton bei Kindersendungen ein echter Mehrwert!