1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Booo, 8. Juni 2009.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wie kann es sein, dass ich öfters die Fehlermeldung "kein Signal" bekomme? :mad:

    Nach ca.1-5 Minuten ist das Bild dann wieder da!

    Oft kommt die Fehlermeldung wenn ich auf die O.K.-Taste drücke und dann recht schnell zwischen den Kanälen zappe...

    Ich gehe auch davon aus, dass ich den Digicorder HD S2 Plus auch richtig mit dem Fernseher verbunden habe!

    Die 2 Antennenkabel in den Digicorder und vom Digicorder ein HDMI-Kabel zum Fernseher. Mehr muss ich doch nicht machen, oder?

    Woran könnte es liegen? :winken:
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Schade, dass hier keiner ne Idee hat wo es vielleicht dran liegen könnte!

    Zuderst dachte ich, dass die Fehlermeldung kommt wenn ich die beiden
    CI-Module im Schacht habe. Doch die Fehlermeldung "Kein Signal" kommt auch ab und zu auch wenn ich keine CI-Module drin habe!

    Am Digicorder selbst liegt es vieleicht auch nicht, da wir ja 2 Stück haben und die Fehlermeldung bei beiden schon mal öfters vor kommt.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Ich hab das bisweilen auch... Und ich nutze nur ein CI-Modul.

    Ab und an hat der Digicorder diese Macke. Aber zum Glück recht selten.

    Einmal hab ich aber bald einen Anfall bekommen. Da war wieder mal kein Signal da und ich dachte es läge an dem Digicorder. Hab dann ne halbe Stunde rumgebastelt und nix passierte, bis mir einfiel, dass meine Frau den Vorratsraum gesaugt hatte. Da dämmerte es mir endlich. :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Und was dämmerte Dir?
    Das die Bude dreckig ist und Du auch mal saugen solltest?

    Was hat Staubsaugen mit SAT Empfang zu tun?
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Im Vorratsraum wird unser technisches Equipment für den Satempfang mit Strom versorgt, Nelli.

    Und da wohl gerade die entsprechende Steckdose zum Staubsaugen so schön passte, wurde es halt auf unseren Panels dunkel. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Aha.
     
  7. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...


    Wie gesagt, bei mir kommt das auch schon vor wenn ich keine CI-Module drinne habe....

    Das nervt!
    Woran kann das liegen?
    Haben das noch mehr außer dem Bökelberger und ich?
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Sind das immer die gleichen Programme? Hast Du zwei Anschlüsse, und kommt das Problem bei beiden Tunern vor oder nur bei einem? Ich hab ein neues Gerät, und bei mir sind es ein paar Programme mit dem Problem auf Tuner 2, was für Aufnahmen und für PiP sehr schlecht ist. Bei mir ist es vermutlich irgendwas am Kabel zw. Schüssel und Receiver, da werde ich nachher oder morgen mal alles checken.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Meist sind die Ursache solcher Phänomene, Die Satanlagen.
    Insbesondere verbaute Quad LNB bzw. Octo LNB's.
    Da reicht ganz einfach der Strom nicht aus.
    Abhilfe schaft meist das installieren von Quattro LNB mit externer Spannungsquelle.
     
  10. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Ich denke, dass dies mit den Programmen nichts zu tun hat. Egal welchen Sender ich eingeschaltet habe. Wenn ich schnell umschalte kann es hier und da schon mal vorkommen....

    Ja, ich benutze bei dem Plus natürlich 2 Anschlüsse. (2 Tuner)
    Ich müsste das mal testen ob die Fehlermeldung auch kommt wenn ich nur einen Tuner angeschlossen habe...:confused: