1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von karl_puperze, 9. Juni 2009.

  1. karl_puperze

    karl_puperze Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt schon das ganze Forum nach Informationen durchforstet, aber widersprüchliche Aussagen gefunden und bin mir im Moment nicht ganz klar, was ich glauben soll. Deshalb wäre ich für eine eindeutige Aussage für folgendes Szenario dankbar:

    Ich habe mir einen Sony KDL-40W5500 gekauft, der morgen endlich geliefert wird. Letzte Woche habe ich bei Unitymedia das Digital TV Basic Paket bestellt und möchte ein CI-Modul kaufen, um die Karte direkt in den Fernseher stecken und auf die Box verzichten zu können (Ein Grund, warum ich den Fernseher gekauft habe). Dafür benötige ich wohl ein Alphacrypt Classic. Jetzt habe ich gelesen, dass ich eine der neuen K09/D09 Karten bekomme (vermute ich mal) und die gar nicht oder nur mit einer bestimmten Alphacrypt-Version funktioniert.

    Kann mir jemand sagen, welches Alphacrypt-Modul mit welcher Version ich benötige? Muss die nun <= 3.16 sein oder ist es doch egal? Und was ist, wenn ich doch eine alte Karte bekomme (D01/D02)? Im Laden sind die Module mittlerweile vom Umtausch ausgeschlossen und ich will nicht auf so einem Teil sitzen bleiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Bei UM gibt es solche Karten nicht.
    Entweder nimmst Du ein Alphycrypt Classic Modul mit einer UM01 UM 02 oder UM 03 Karte oder Du kannst ein Alphacrypth Light Modul nehmen und musst die I02 Karte nehmen die aber 5€uro/M kostet.

    Widersrprüchliche Aussagen dazu habe ich noch keine entdeckt. ;)
     
  3. karl_puperze

    karl_puperze Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Also bekomme ich wohl eine dieser UM0X-Karten und kann mir ein Alphacrypt-Classic mit neuester Software-Version holen? Und wo gibt es dann diese K09-Karten, die "angeblich" nicht funktionieren?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Die gibts bei Kabel Deutschland.
     
  5. Maku74

    Maku74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Diese Karten gibt es von "Kabel Deutschland"
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Am besten du gibst deinen Sony 5500 gleich wieder zurück an den Händler, innerhalb einer Woche ist das ja ohne Angabe von einem Grund möglich.
    Dann nimmst du den Sony KDL-40W4500 oder ein anderes Gerät, das KDL-40W5500 hat bereits CI-Plus, damit kann vom Programmanbieter dein AlphaCrypt Modul beliebig gesperrt werden (fernsteuerbares TV-Gerät).

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3408238-post4.html

    ;)

    Keine CI-Plus Geräte kaufen !
     
  7. karl_puperze

    karl_puperze Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Aus dem verlinkten Beitrag:
    Das meinte ich mit widersprüchlichen Aussagen. Danach geht es beim W5500 wohl doch nicht, oder wie jetzt?
     
  8. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Oder Du liest den gesamten Thread, das gibt ein etwas differenzierteres Bild: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...37-v5500-und-alphacryptlight.html#post3408238
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Kann ist nur eine Frage der Zeit bis es nicht mehr geht.
    Am besten ist wirklich, ehe man lange rum experimentiert und Geld für CI Module ausgibt, die dann doch nicht funktionieren, das TV Gerät wieder zurück zu bringen.
    Mit CI + wirst Du keine Freude haben.

    Edit: Es soll bald auf dem Markt CI + Module geben, diese sind aber mit um die 100 € veranschlagt, und somit doppelt so teuer wie normale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  10. karl_puperze

    karl_puperze Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Ich habe ja den gesamten Thread gelesen und es ist mir trotzdem nicht klar. Einer sagt, wegen CI+ geht es nicht, der andere doch und außerdem ist die Rede von den Kabel Deutschland Karten und das die Problem machen, habe ich schon an anderer Stelle gelesen.

    Unitymedia + Alphacrypt Classic (aktuelle Version) + KDL-W5500 = geht oder geht nicht?

    Und mal abgesehen davon, dass man gegen CI+ protestieren sollte, warum soll ich den Fernseher zurückgeben? Wer kann mir da einen Strich durch die Rechnung machen?