1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue N97 - der Countdown läuft...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. Juni 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Herrjeh... das ist mal wieder so wie früher vor Weihnachten: Endlich ist das neue Flaggschiff von Nokia in greifbarer Nähe.

    Bei Amazon ist es seit Tagen schon gelistet, die Preise purzeln auch Tag für Tag: Nokia N97 lieferbar.

    Jetzt nur noch die Frage, wann zuschlagen?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Derzeit 580 € ist aber auch ein stolzer Preis...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Hat Nokia es inzwischen eigentlich geschafft, den Kalender vernünftig zu synchronisieren, so dass man beispielsweise auch Serientermine verlässlich abgleichen kann oder auch die Teilnehmerliste zu einem Termin einsehen kann?
    Ansonsten macht dieses Gerät einen interessanten Eindruck auf mich.

    Bei mir ist es so, dass ich auch öfters mal einer der ersten bin, die ein neu erscheinendes Handy kaufen, deshalb hätte ich vermutlich auch schon auf den Bestellbutton geklickt, wenn ich voller weihnachtlicher Vorfreude stecken würde. ;)
    Mein Xperia habe ich auch bei Amazon auf dieses Art und Weise (vor)bestellt. Es ging dann plötzlich ganz flott und aus den ursprünglichen 3 Wochen Wartezeit wurden plötzlich nur noch wenige Tage und schwups hatte ich die Versandbestätigung im Postfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  4. skyuser09

    skyuser09 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Schon schickes Handy.....:)
    Hab nur das N80 ..... werd vielleicht nächstes Jahr zuschlagen, wenn es erschwinglich wird....
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Relativ. Wenn du siehst, für was das Eierphone anfangs angeboten wurde... Und da war es nur Hype, keine herausragende technische Leistung. ;)

    Mal abwarten. Ich bin halt hin- und hergerissen, ob ich sofort zuschlage oder noch ein, zwei Monate (und ein, zwei Firmware-Releases) abwarte...

    Also Serientermine -- auch im Abgleich mit Outlook -- funktionieren schon seit Ewigkeiten, oder welches Problem hast du damit?
    Bei Teilnehmerlisten weiß ich's nicht, da ich keinen Exchange-Server nutze.

    Gag
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Einfache Serientermine funktionierten früher in der Tat, aber ich hatte welche, die etwas komplizierter waren, wie z.B. "jeden 2. Montag im Monat" usw. und die fehlten dann teilweise auf dem Handy.
    Für Teilnehmerlisten braucht man prinzipiell auch keinen Exchange Server, da die Information ja auch in Outlook ohne Server verfügbar ist.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Bei mir sind halt gerade die zwei Jahre um, so dass der gut dressierte Nerd ein neues Handy haben muss. Wie sagte Dieter Nuhr: "Nicht, weil ich es brauche, nein, ich will es haben!" :D

    Da stecken schon einige Features drin, die ich sehr spannend finde -- insbesondere die Kombination aus Touchscreen und Volltastatur. Ansonsten hätte ich mir vermutlich das N85 geholt, aber das ist ja "nur" ein N95 mit ein wenig Modellpflege.

    Gag
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Jo, Tastatur und Touchscreen - für mich auch schon seit Jahren ein MUSS. Ich würde mir auch nichts mehr anderes zulegen.
    Ich hätte eigentlich gehofft, dass Apple hier mal mit dem iPhone 3GS auf den Zug aufspringt, dann wäre auch dieses Gerät u.U. interessant geworden.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Apple-Nutzer sind doch mit zu vielen Tasten überfordert. Sah man doch jahrelang an der Mac-Maus. :D
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das neue N97 - der Countdown läuft...

    Ist mir auch ein ewiges Rätsel, warum sich die Apple-Dinger (auch die Ipods & Co.) verkaufen wie warme Semmel :confused:

    Für diese Preiskategorien sind das absolut minderwertig ausgestattete Geräte. Und trotzdem fliegen die Leute darauf wie Fliegen auf den Haufen Sch... :eek: Mal ganz abgesehen von Zwangsregistrierung/ -aktivierungen etc.