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Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Best Company, 6. Juni 2009.

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  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

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    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Da hat halt mal wieder der Forentroll zugeschlagen!!

    Wie lange dauern denn Deine Aussetzer, und hast Du sie auch, wenn Du deinen Barebone komplett vom Netz nimmst und Dein WLAN ausschaltest?

    Mac_
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Keine Kooperation mehr für Premiere Bundesliga ab 4.7. Weil die Kanäle ab 4.7. definitiv nicht mehr bei T-Home laufen, sondern Liga Total.
    Der Vertrag wird bis zum Ende der MVLZ zu gleichen Konditionen (d.h. 3 Spiele in HD usw.) fortgeführt. Die Änderung isr, dass es jetzt Liga Total ist und nicht mehr Premiere.
     
  3. Best Company

    Best Company Junior Member

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    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Meine Aussetzer sind die ganze Zeit und durchgehend, vielleicht mal 1-2 Sekunden normales Bild und dann ist die Störung wieder da. Ton ist aber soweit okay. Nun habe ich meine bridge zum ersten Mal angeschlossen und nach 2 Sekunden gefriert das Bild ein und es passiert nichts.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

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    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Bitte führe doch zur Fehlereingrenzung mal folgende Schritte durch:

    Schliesse nur Deinen MR an den Router an Port 4 an.
    Deaktiviere WLAN im Router.
    Resette den Router.

    Wie ist jetzt das Bild.

    Mac_
     
  5. Best Company

    Best Company Junior Member

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    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Was meinst du mit WLAN schließen? muss ich dann danach wieder alles eingeben?
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

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    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Nein, Ziel ist es einfach zu testen, ob die Klötzchenbildung (Artefakte) ohne WLAN weg sind.

    Wenn Du WLAN deaktivierst und später wieder aktivierst bleiben die Eingaben erhalten.

    Du darfst nur keinen Werksreset machen, sondern nur den einfachen Neustart.

    Mac_
     
  7. Best Company

    Best Company Junior Member

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    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ich habe nun ein Reset im Media Receiver 300 durchgeführt (läuft noch) und dabei ist mir aufgefallen, wenn das Netzwerkkabel hinten drin ist, das es rechts grün und links gelb leuchtet. Sollte das nicht andauernd leuchten? denn das Leuchten verschwindet ab und an. Kann es am Kabel liegen? denn stecke ich das Kabel der Bridge rein, dann leuchtet das durchgehend.

    Wie sind denn eure Einstellungen? Meine sind:

    DSL-Down/UP: 13565 kbit/s undm 1001 kbit/s
    Noise margin: 9 dB und 6 dB
    CRC-Fehler: 593 und 8455

    Aber Reset läuft noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  8. pop

    pop Senior Member

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    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Also durchgehende dauerhafte Pixelbildungen sind auch ab und an ein Indiz dafür, dass Deine Inhouse Verkabelung eventuell eine Macke hat. Hast Du vlt. mehr als 1 Telefon in Deinen Räumlichkeiten?

    Ist die TAE (Anschlussdose) unter Putz? --> oxidation

    Ist Dein Splitter schon ausgetauscht worden?
     
  9. Best Company

    Best Company Junior Member

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    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Die Dose ist an der Wand! ist extra angelegt worden. Wäre der Splitter defekt, müsste dann nicht auch Internet gestört sein?
     
  10. Best Company

    Best Company Junior Member

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    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Warum ist der Videotext bei Digitalboxen so schrecklich? Farbe viel zu grell, Text nicht gestochen scharf und alles zu groß. Kein Vergleich zum TV-Videotext. Das war schon bei der D-Box und nun beim Media Receiver 300.

    Kann man das EPG irgendwie anders einstellen? z.B. wie bei der D-Box? also auf jedem Sender nur das EPG vom Sender und alle Programme untereinander?
     
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