1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Best Company, 6. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Ich würde, Stand heute auf den hier warten:

AVM - AVM setzt Maßstäbe am Breitbandanschluss – Premiere für neue FRITZ!Box

Mac_

2. markus9128

markus9128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also irgendwie blicke ich inzwischen gar nicht mehr durch... was wird aus meinem Premiere Abo das ich über T-Home gebucht habe wenn aus Premiere Sky wird? Alles was ich bisher lesen konnte betraf scheinbar nur Kabel/Sat über T-Home Entertain ist scheinbar nix zu erfahren... ich bin verwirrt. :eek:

3. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Antwort haben Sie ja bekommen, die Schlussfolgerungen, die Sie daraus ziehen, sind allerdings falsch.

Für Entertain haben wir eine komplett neue Zugangsplattform ("Gigabit Ethernet", GBE) aufgebaut. In ca. 50 Städten sind wir mit VDSL in die Fläche gegangen, indem wir dort Outdoor-DSLAMs aufgebaut haben. Hier wird ausschließlich VDSL vermarktet. In ca. 1000 Städten bieten wir außerdem "indoor" (also an DSLAMs in den sogenannten "Vermittlungsstellen" aka "Hauptverteiler") Entertain an. Hier wird VDSL und ADSL2+ (DSL 16plus) vermarktet; VDSL steht jedoch nur in einem relativen kleinen Umkreis um die Vermittlungsstelle herum zur Verfügung.

Nach dieser Vorrede nun zur eigentlichen Frage:

Für ADSL2+ an der herkömmlichen ATM-Zugangsplattform (DSL 16000) gelten andere Kriterien als für ADSL2+ an der neuen GBE-Zugangsplattform. Es wird eine andere Dämpfungsgrenze bei einer anderen Bezugsfrequenz herangezogen. Dies führt schließlich dazu, dass einigen der Nutzer, die an der herkömmlichen Zugangsplattform nur DSL 6000 mit Rückfalloption (3072/384 Kbit/s) bekommen können, dennoch DSL 16plus angeboten werden kann. Das dürften gerade die Nutzer sein, deren Dämpfung für DSL 6000 und DSL 16000 knapp über dem Grenzwert liegen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Pakete werden auch hier soweit möglich 1 zu 1 übernommen.
    Altkunden können ihr Abo weiterlaufen lassen oder umstellen.
    Altkunden erhalten aber nicht die neuen Kanäle wie Disney Cinemagic etc.
    Was mit den HD-Kanälen ist, wurde noch nicht bekanntgegeben.

5. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du noch etwas genaues?

Wenn ein Kunde heute oder morgen noch das Premiere 4èr-Abo abonniert, was hat der denn dann ab dem 4.7.?

Liga Total auch? Und was noch bzw. was fehlt dann? :confused:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also wenn es heisst, das die Altpakete weiterhin gelten, heisst das, soweit ich gelesen habe, das die Altkunden auch weiterhin die "ersetzten" Kanäle bekommen, sprich das Du das behälst, was Du hast. Im Filmpaket bleiben dann die Sky Filmkanäle, Disneychannel und FOX. Nicht aber Disney Cinemagic und MGM. Und bei Familie dann weiterhin MGM, falls Du das hattest, Animal Planet Disc. Geschichte und Hit 24 sind natürlich weg.
    Es fehlen natürlich dann einige Kanäle. Zumindest die neu aufgeschalteten,
    die nicht als Ersatz für irgendwelche anderen dienen. Summa summarum fehlen im Prinzip 2-3 Sender. Oder andersrum, bei Umbuchung auf Sky wären die dabei (Disney Cinemagic, Spiegel Geschichte etc).

Liga Total ist bei T-Home bereits aus den Premiere Paketen ausgeklammert. Für die Altkunden ist es nur eine quasi-Lösung, die Bundesliga mitgebucht haben, aber nicht alle Spiele. Differenzieren können das aber die Bundesliga-Profis wie Southkorea etc., oder andersrum Dir die Unterschiede besser erklären. Nur soviel, das mit Liga Total Du mehr bekommst, wie als Altkunde mit Premiere Bundesliga, und quasi weiterversorgt wirst.

Jedenfalls hast Du Recht, so richtig Offizielles kam von T-Home noch nicht,
    bis auf die Aussage, das sich für uns als Bestandskunde nichts ändert, und der ein oder andere auf der Hotline erfahren haben will, das Sky wie bei Kabel 1:1 übernommen wird, will heissen, alle Pakete ausser Sky Welt Extra (nur für Sat), und ausser Sky Bundesliga (da durch Liga Total ersetzt).;)Alles bisschen kompliziert, niemand weiss auch wie die T-Software das stemmen kann. Aber erstmal die Pferde nicht scheu machen...

7. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe es tatsächlich geschafft, dass ich über WLAN nun um die 850 Kbit/s herunterladen kann. Über LAN schaffe ich sogar bis zu 14.000.

Doch warum habe ich bei IP-TV solche Probleme? Es bilden sich Klötzchen und das Bild bleibt andauernd hängen. Samstagmorgen habe das T-Home mitgeteilt und heute sollte ich von der Technik angerufen werden. Bis jetzt aber leider noch kein Anruf!

8. MarekvanHelsing

MarekvanHelsing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

was meinst du denn mit nicht allen Spielen? Ich habe jetzt das Entertain Premium Paket und das 4er-Paket Premiere ab 15.06.2009 dazugebucht. Ich kann doch wohl davon ausgehen, damit auch alle Spiele der 1.+2. Bundesliga zu empfangen? Alles andere wäre in meinen Augen ein eindeutiger Vertragsbruch. Sollte die Bundesliga-Übertragung wegfallen, dann wäre es ja auch kein 4er-Paket mehr, wie gebucht. Nach Aussagen der Telekom gehe ich normaler Weise davon aus, dass ich dann an dem 04.07.09 auch weiterhin "SKY komplett" empfangen wedre können. Oder??
    Was mich allerdings sehr verwirrt hat, ist die Antwort von Premiere, wo es heisst:

Wenn Sie Premiere über T-Home empfangen, bitten wir Sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindng zusetzen. Da derzeit keine Kooperation mit T-Home besteht. Bitte haben Sie Verständnis.

Keine Kooperation?? Das würde ja dann doch heißen, man würde ab dem 04.07. gar nichts mehr empfangen können!
    Nur was stimmt denn jetzt?

9. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich geht es hier um mein Problem und nicht um premiere. Hatte niemand das problem und konnte es bei sich beheben?

10. MarekvanHelsing

MarekvanHelsing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es sollte hier um alle möglichen Probleme gehen die T-Home betreffe denke ich, und da gehört es dann auch dazu, wenn man Premierepakete über T-Home gebucht hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.