1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

1. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: Nudossi schlägt Nutella

ja da wird dann wohl der preis für die dauerlistung zu hoch sein für die firma!?zumal wenn ein produkt nur alle 5 bis 6 monate mal über einen zeitraum für 14 bis 21 tage verhanden ist,ist das verlangen des kunden nach den produkt wesentlich höher als wenn es das ganze jahr über im regal steht.also ist auch das ein relativ sinnvoll art ein produkt zu streuen.

ich selber schon hab gespräche mit firmen wie "unilever","proctor and gamble" oder "masterfood" geführt und die werben produkte nicht nach herkunft.denen ist es egal ob ein artikel im osten oder westen deutschlands seinen ursprung hat.dir mag es nur besonders auffallen wegen deiner herkunft,vielleicht.

kennt einer von euch eine schokoladen firma wo bilder vom sandmann vorne drauf sind(will kein namen nennen),die hatten wir damals zu gesprächen geladen weil ein kollege meinte das die aufmachung und der geschmack gut wären.irgendwann kam auch ein herr wo die firma präsentierte und wir haben was ausgehandelt und den artikel gelistet.nach kurzer zeit kam aber ein anruf wo er uns sagte das die firma sich aus den vertrag zurück zieht wenn wir nicht die bezugsmenge erhöhen.nach dem genauen durch rechnen wären aber dann die lagerkosten zu enorm geworden und somit ist der artikel wieder aus den sortiment geflogen.anderes bsp. die brauerrei "Krombacher" wollte uns auch einen mindest absatz und einen festpreis im verkauf aufzwingen,sack von heut auf morgen war das bier im regal verschwunden und den regenwald müssen die anderen nun retten:D

unterm strich ist das geschäft hinter dem handel mindestens genauso hart wie im laden nur das die summen um ein vielfaches höher sind

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

rotstern?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ovomaltine Crunchy Cream (Link) konnte ich bei EDEKA finden Nudossi nicht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist es ja, Gleichberechtigung herrscht im Handel nicht zwischen Ost/West

5. HaiScore

HaiScore Guest

Ging mir am Samstag genauso.
    Als Urbayer wollte ich dieses Ost-Zeug doch auch mal probieren. ;)
    Gibt's das vielleicht nur in bestimmten Märkten? Falls ja, welche? REWE? LIDL? ALDI?

6. Worringer

Worringer Guest

In den Gebrauchtbundesländern wirst Du das vermutlich nur in den Randgebieten zu den Neubundesländern bekommen.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja die Handelsbziehungen in die Schweiz sind wohl besser als in den Osten der Republik:rolleyes:

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ha, jetzt erst gesehen! Da gibt's nen Online-Shop.
    Werde ich heute Abend gleich mal zuschlagen. :D

Siehe hier:
    Nudossi - Popup

Kakaocreme aus der Tube klingt aber irgendwie pervers. Und lich liebe es jetzt schon! :D

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hab mir das Paket mal bestellt.Nun unterhalte ich Handelsbeziehungen in den Osten:cool:
    Wenn wir das Internet nicht hätten:D

10. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann warten wir aber gespannt auf Eure Erfahrungsberichte!!!